sieht ganz gut aus. mal schauen was die bringt.aber mit dem wirbel am ersten zylinder ist quatsch.das strömungsdiagramm passt überhaupt nicht. so werden ansaugbrücken nicht "geflowt". da gehört einiges mehr zu. auf dem bild sieht man, das die luft sich verteilt und in jeden kanal geht.so einen ablauf gibt es real nicht.die ventile sind nie gleichzeitig alle auf. die ansaugfolge bei dem motor ist 1-2-4-5-3.gleichzeitig auf der einlasserhebung/verögerungskurve stehen 1-2 dann 4-5 und 5-3.
und genau über diese daten muss der luftstrom über die ansaugfrequensbänder simuliert werden.dies muss eingehalten werden, weil sich die einzelnen zylinder auch beim turbo über die gasdynamik unterstützen bei der luftwegbestimmung.
als beispiel stehen zylinder 1-2 auf Öffnung, wird die luft auch dort hin strömen. wenn 4 und 5 öffnen, wird die luft dort hin strömen.zyl 1und 2 sind aber geschlossen.deshalb wird kein wirbel entstehen.
ich will jetzt nicht noch weiter ins detail gehen, aber beim plenum sind nur die wege ein problem, keine wirbel.