• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

NEU !! 6Punktgurt RS Edition

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kannst du bitte mal ein paar Details nennen?
- Sind die Gurte abnehmbar (Karabiner) und hinten verstaubar?
- Welche Größenordnungen müssen mit dieser Liste erreicht werden?
- Wie soll der 6-Punkte-Gurt montiert werden? Loch in Sitz? Anderer Sitz?
- Was sind dann die möglichen Preise gestaffelt?
Du als Händler solltest doch genauere Angaben statt solche schwammigen Aussagen machen können?
Ist wie mit'm schwanger sein: entweder Junge oder Mädchen. "irgendwas" wird es nicht.
 
ich antworte mal für Ray, da ja eh schon alles geschrieben wurde:

- Sind die Gurte abnehmbar (Karabiner) und hinten verstaubar? - Ja, da einzeln aus dem Schloß entfernbar.
- Welche Größenordnungen müssen mit dieser Liste erreicht werden? - sollten um die 10 Personen sein.
- Wie soll der 6-Punkte-Gurt montiert werden? Loch in Sitz? Anderer Sitz? - Siehst du Foto... Originaler Sitz mit Karabiner
- Was sind dann die möglichen Preise gestaffelt? - so um die 200,-


siehst du Foddo und tust du lesen... :mrgreen:
 
Nachtrag zu Flockys erklärungen

Gedanken über preisstaffelung mach ich erfahungsbedingt erst wenn genügend Bedarf besteht .

Aktuell sieht es so aus das die Gurte 199,90€ STk kosten werden. Ab 6 fang ich an zu rechnen wobei es da nicht viel Rabatt geben wird da jeder Gurt dann einzeln gestickt wird.
 
Interessante Sache, aber ein paar Details fände ich auch noch wichtig:
- liegt irgendeine Zertifizierung vor (FIA etc)? Hans-kompatibel?
- Führung und Befestigung zwischen den Schenkeln (Punkte 5 und 6)? Das sieht man im Bild nicht.

Danke :)

PS: Kann nicht für D sprechen, aber in CH bekommst Du das 100% nicht eingetragen. Bleiben die Original-Gurte bestehen ist das aber an sich kein Problem.
 
@Flocky: nenn mich blöd, aber "auf'm foddo" tu' ich nur einen 4-Punkt-Gurt sehen und gelesen hab ich "so um die 200€". Das soll ja ein Angebot an mich sein, somit möchte ich als ganz Genauer gerne hören:
z.B.
- 0-10 Gurte 190,-
- 10-20 Gurte 180,-
- 20-50 Gurte 170,-
sowas in der Art. Aber Ray meint ja schon, dass er das erst dann rechnet. Nu gut. Kann man ja machen.

@Ray: Reiche mal bitte die Preisstaffeln nach - sollte ja nicht komplizierter sein, als nachdem du weißt, wie viele einen wollen.
Sieh's mal so: wenn du sagst "schaffen wir 20 Stk, mache ich einen Preis von X€", dann werde ich dafür vielleicht auch Werbung machen, weil ich den Preis X will und somit andere animiere. Aber so... :confusednew:

Ich mag euch trotzdem :bussi2:


UND ich wüsste gerne, welcher Hersteller das Rohmaterial liefert bzw. die genaue Bezeichnung von den Dingern.
 
ich nenn dich doch nicht blöd... :bussi2:

hab ja geschrieben mit Karabiner werden sie befestigt. D.h. es werden Ösen in die vorhandenen Befestigungspunkte geschraubt. Kannst die Gurte als 6 Punkt oder 4 Punkt verwenden. Ist mit FIA Nr. bzw. Zulassung.

Kann nur dazu etwas sagen, weil ich sie schon drin hab. Fahre sie als 4 Punkt Gurt.
 
iweigel schrieb:
UND ich wüsste gerne, welcher Hersteller das Rohmaterial liefert bzw. die genaue Bezeichnung von den Dingern.

Sandtler, sieht man ja auf den Foto, wenn auch verschwommen.
Von der Marke fände ich das ganze recht ok :bravo:
Nehme an es ist der Sponsor Gurt?

Wo ich noch Bedenken habe dass der Gurt wenn angelegt an der Durchführung nach hinten aufliegt, aber dass/muss jeder für sich und seine Körpergrösse durchmessen.
 
Haut mal ne gescheide sammel Bestellung raus bei 175 pro Stuck werd ich schwach :freu2: :bananadancer2:
 
CoreForce schrieb:
iweigel schrieb:
UND ich wüsste gerne, welcher Hersteller das Rohmaterial liefert bzw. die genaue Bezeichnung von den Dingern.

Sandtler, sieht man ja auf den Foto, wenn auch verschwommen.
Von der Marke fände ich das ganze recht ok :bravo:
Nehme an es ist der Sponsor Gurt?

Wo ich noch Bedenken habe dass der Gurt wenn angelegt an der Durchführung nach hinten aufliegt, aber dass/muss jeder für sich und seine Körpergrösse durchmessen.


Wie nach hinten aufliegt, sorry, ich versteh das nicht so richtig, bitte um nähere Erklärung, habe nämlich auch nen 4Punkt drinne! Will jedoch dass der Gurt mich retten und nicht dass er mir zum verhängnis wird...
 
"normalerweise" soll der Gurt über die Schultern laufen... und ohne auf den Gurtdurchlässen auf zu liegen.. ;)
 
Genau so meinte ich das, Danke.

Im Falle eine Crash will man ja dass der Gurt einen zurück hält und nicht dass man nach unten gepresst wird, geschweige denn die Sitzverankerung durch zusätzlichen Druck belastet wird.
 
Wenn der Preis passt, hätte ich eventuell auch Interesse :) 200€ ist mir auch noch zu teuer für paar Gurte... Die Eintragung kostet ja auch nochmal 30 oder 40€, oder?
 
1. focus_zauni / großes Interesse
2. b0 Fr0sT / großes Interesse / Farbe: schwarz
 
CoreForce schrieb:
Genau so meinte ich das, Danke.

Im Falle eine Crash will man ja dass der Gurt einen zurück hält und nicht dass man nach unten gepresst wird, geschweige denn die Sitzverankerung durch zusätzlichen Druck belastet wird.


Danke, das wird bei meiner Grösse wohl kein Problem sein :thumbs-up_new:
 
Interesse wenn inkl. TüV-Abnahme.
FIA-zugelassen ist ja leider immer nur die halbe Wahrheit... :DX:
 
CoreForce schrieb:
Genau so meinte ich das, Danke.

Im Falle eine Crash will man ja dass der Gurt einen zurück hält und nicht dass man nach unten gepresst wird, geschweige denn die Sitzverankerung durch zusätzlichen Druck belastet wird.

sollte das passieren hat man den gurt eindeutig zu locker eingestellt
 
Kurze Frage noch gibts irgendwelche STecker um das piepsen dann abzustellen??? von dem standardgurt oder Sicherung rausnehmen???LG
 
Oben