Navi DVD wechseln und Iphone steuerung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Keeper

Active member
Registriert
6 Jan. 2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe zwei große Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe das große 7" Navi und dachte mir ich schau mal hinter die Blende wo die Navi DVD ist und habe mal den Laustärkeregler abgezogen und dann mit dem Fingernagel die Blende abgezogen.
Nun bekomme ich die Blende nicht mehr drauf weil da ein Metalldraht hinten an der Plastikblende ist. (ich mache morgen mal ein paar Fotos)
Wenn jemand eine Anleitung dazu hat bitte mir erklären wie das geht.
Angeblich wissen die Fordhändler wie das geht da sie ja die DVD taushen können wenn es eine neuere gibt.

Mein zweites problem ist das am anfang das Radio mein Iphone als Ipod erkannt hat und ich so die Musik steuern (abspielen) konnte.
Dann habe ich letztens mein Iphone mit Itunes verbunden um einige Bilder und weitere Musik drauf zu laden.
Nun weírd mein Iphone zwar noch als Ipod erkannt aber nicht mehr die Musik.
Er sagt zwar Ipod ist da aber mit 0 Liedern, kennt jemand das Problem bzw hat jemand ein Iphone und das schon mal probiert ? (mit dem Ipod meines Nachbarn geht alles)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
ich hatte ein problem mit der software. da war so ein dauer wummern in einer box an der fahrertür. musste das radio ausschalten

in der werkstatt war schon ein update da, 30min drauf und jetzt hab ich keine probleme mehr
 
erstmal danke vorab für die Antworten.
@Tiefflieger kannst du mir in den Bildern einzeichnen wo der Draht rein muss?

@lerche123 meinst du ein Software update des Radios bzw. Radiosoftware ?
kann ich die irgendwie auslesen und wenn ja wie ?

Nebenbei gibt es eine Möglichkeit in den Servicemode zu kommen ?
Bei meinem Focus RS MK1 muss ich nur die Tageskilometer Zurückstelltaste gedrückt halten wenn ich die Zündung einschalte.
und dann kann ich mich mit der gleichen Taste durch das Menü zappen.
da gibt es dann Kmh, mph, U/Min, Wasser temp, Batterie Spannung usw.
geht das auch beim Focus RS MK2 und wenn ja wie der hat halt keine Taste mehr zum zurückstellen der Tageskilometer da mann das im Menü machen muss
 

Anhänge

  • Canon 012.jpg
    Canon 012.jpg
    538,6 KB · Aufrufe: 2.669
  • Canon 013.jpg
    Canon 013.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 2.669
das wäre ja super hoffentlich bekommst du die dann wieder rein.
Das Problem mit dem Iphone ist weg wollte es heute nur laden und siehe da es hat alle Alben gefunden und die Mucke abgespielt.
Keine Ahnung was da los war.
Naja jetzt muss ich nur noch die Blende montiert bekommen, dann ist wieder alles gut.
 
Ich habe es geschafft, der Draht muss unten angesetzt werden.
Ich werde bei gelegen heit das mal in den Bildern einzeichnen quasie als Anleitung. :hurra:
 
Billy hat mich via PM nach dem Anschlußkabel gefragt, mit dem man das Iphone im RS anschließt. Ich dachte, ich stells mal für alle hier rein. Man braucht ein spezielles Anschlußkabel (siehe Foto), welches es bei Ford gibt (Nr. 01529487 Adapter-Audio/Tel). Ob es das woanders (billiger?) auch gibt, weiß ich nicht. Auf der einen Seite ist der Iphoneanschluß, die beiden anderen Stecker kommen in den USB- und Audioanschluß in der Mittelablage. Das Iphone selber kann man dann optimal in die Telefonhalterung daneben einschieben. Liegt dann stabil drin und der Ablagedeckel geht auch wieder zu. In Stuttgart kostete es beim Freundlichen 23,81 Euro. Funktioniert bei mir super (sowohl Telefon als auch ipod Funktion). Einzige Besonderheit ist die, das wenn man nach dem Anschließen auf CD/Aux geht, kommt bei mir erst die Meldung, das nichts angeschlossen ist. Drückt man dann nach einigen Sekunden nochmal, wirds aber wohl erkannt.
Ich hoffe, meine Erläuterungen helfen.
 

Anhänge

  • iphonekabel.jpg
    iphonekabel.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 2.468
@drshp:
ah, da bin ich ja erleichtert....dachte schon, dass irgendwas nicht funzt...
super!!!! danke für die schnelle antwort!!!!!
dann muss ich wohl morgen direkt zu meinem händler!

Gruß
Björn
 
Schade. :(

Danke.

Hab nämlich Probleme mit meinem N97 Miusik abzupielen über die Bluetoothschnittstelle. Eigentlich sollte es funktionieren. Das Handy erkennt auch das Radio als Abspielgerät. Nur Es kommt kein Ton. :confused2:
 
kannst doch mit dem n97 das mitgelieferte usb kabel anschließen und dann erkennt der doch die festplatte oder
 
Beta-RS schrieb:
Frasco schrieb:
Gibt es das Anschlußkabel auch für andere Smartphones?

meines Wissens nein, die iPod Serie wurde speziell für Ford Sound&Connect verifiziert...

Aber hier gibts nen paar Infos u.a. auch zu anderen Phones:
http://www.ford-mobile-connectivity.com

War gerade mal auf der Seite und habe nachgeschaut. Habe das Sony-Ericsson C902, habe es aber bis jetzt noch nicht hingekommen, Musik übers Handy aufs Radio zu bekommen. Braucht man dazu das Sound&Connect. Ich habe nämlich nur das Bluetooth-Modul drin-
 
hat jemand auch das problem, wenn man das iphone angeschlossen hat (nun auch dank drshp) mit dem richtigen kabel, dass wenn man zwischendurch den wagen (zündung) aus macht, dass beim erneuten starten, das navi zwar wieder alles erkennt, aber keine musik über die boxen läuft (lied wird gespielt aber boxen bleiben stumm)?
wenn ich dann den stecker nochmal löse und wieder reinstecke funktioniert wieder alles?!
ist das normal? oder stimmt das was nicht?
 
d3ny0 schrieb:
kannst doch mit dem n97 das mitgelieferte usb kabel anschließen und dann erkennt der doch die festplatte oder

Mensch, da hab ich noch garnicht dran gedacht. :doh:
Werd ich probieren. :ja:
 
kommisch.....vielleicht waren die stecker nicht richtig drinne oder sonst was......eben hat alles geklappt.....
oder vielleicht muss man das iphone erst anschließen wenn der motor läuft bzw. zündung an ist...
keine ahnung...auf jeden fall hat gerade alles funktioniert....

EDIT: heute ist es schon wieder des öfteren aufgetreten....habe die vermutung, dass wenn die bluetooth verbindung für die freisprechanlage abbricht und sich wieder neu aufbaut, dass sich dann die ipod verbindung des handys irgendwie aufhängt.....ich muss dann jedes mal den usb ziehen und neu anschließen..... schon eigenartig....
 
Billy schrieb:
hat jemand auch das problem, wenn man das iphone angeschlossen hat (nun auch dank drshp) mit dem richtigen kabel, dass wenn man zwischendurch den wagen (zündung) aus macht, dass beim erneuten starten, das navi zwar wieder alles erkennt, aber keine musik über die boxen läuft (lied wird gespielt aber boxen bleiben stumm)?
wenn ich dann den stecker nochmal löse und wieder reinstecke funktioniert wieder alles?!
ist das normal? oder stimmt das was nicht?

Habs heute probiert - bei mir gehts einwandfrei. Ist auch egal, ob man das iphone vor oder nach dem Start anstöpselt. Probier einfach mal, wenn es nicht geht (bei Druck aud CD/Aux), nach ein paar Sekunden nochmal. Manchmal dauert es etwas.
 
Also bei mir geht es immer erst nach dem zweiten Druck.
Erster Druck CD,zweiter Druck AUX?
 
Oben