Bin bisher bei gefahrenen knapp 31.500 km in 1,5 Jahren noch von größeren Mängeln verschont geblieben, daher habe ich mir darüber noch keine größeren Gedanken gemacht und fahre den RS immer noch mit großer Freude! Ich hatte früher immer BMW Coupes (3er, 1er), aber irgendwie finde ich so einen 5-Türigen Kompakten doch praktischer, für den Notfall kann ich mal einen Kindersitz einbauen oder was größeres in den Kofferraum packen.
Wenn also der RS mal wegkäme, würde ich mich wohl wieder für etwas ähnliches entscheiden, also Kompakter mit 5 Türen. Im Idealfall mit Allrad, aber da ist in dem Preissegment die Auswahl ja doch recht übersichtlich. Bin und war immer BMW-Fan, aber die Preise sind mittlerweile echt abgehoben - dazu bekommt man z.B. den 140i xdrive nur mit Automatik, was mal so gar nicht mein Ding ist.
Tja, was bleibt noch? Der Hyundai I30 N gefällt mir auch richtig gut. Eigentlich mag ich keinen Frontantrieb mit der Leistung, aber das Gesamtpaket scheint doch sehr stimmig zu sein, und das zum fairen Preis von knapp über 30k Euro. Der Type R ist sicher ein super Auto, geht m.E. aber überhaupt nicht von der Optik her. Auch der Innenraum mit den roten Sitzen ist...nunja, Geschmackssache :roll: . Aber ok, vielleicht bin ich mit Ende 30 auch einfach schon zu alt für sowas?