Musiksound rs mk2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du nur die Laustsprecher tauscht, wirst du eher ein Rückschritt als einen Vortschritt machen. Andere Lautsprecher haben meist einen viel schlechteren Wirkungsgrad, als die Originalen. Die werden noch eher überfordert sein.
 
aaahhh . . . :idee:
das überrascht mich jetzt , auch wenn ich 60W oder mehr einbau ?
Sorry ich hab wenig Ahnung von diesen Dingen .

mfgw.
 
LS selber haben keine Watt, die Wattangabe besagt nur wieviel Watt sie abhaben können, allerdings vertragen die LS bei sauberer Leistung deutlich mehr..

im ST habe ich an mein Frontsystem (eton A1) eine Eton PA5402 drangehabt mit jeweils 500 Watt RMS, hat super funktioniert...


es macht keinen Sinn die serientröten gegen andere LS zu tauschen ohne Türen zu dämmen und eine andere Endstufe zu verbauen...
 
Es macht schon Sinn vernünftige Speaker einzupflanzen.Auch ohne Zusatzamp ist das ne deutliche Steigerung. :ja:
Dämmung ist aber dann Pflicht.
 
naja finde ich persönlich nicht, da die LS dan auch Leistung sehen wollen und bassmässig am radio nicht viel geht...

da ist es dann sinnvoller eine andere HU einzubauen und serien LS drin zu lassen...
 
Was bringt genau die Dämmung?

Und dann noch die andere Frage:
Was soll HU bedeuten??
(Manchmal wäre es besser wenn man doch gleich das Wort ausschreibt damit auch die Deppen drauskommen.
Ist ja hoffentlich nicht mit der Handytastatur geschrieben) :confusednew:


Danke :)
Gruss Faster
 
die dämmung bringt dir eine versteifung der teile die sonst mitschwingen - alles was mitschwingt , schluckt lautstärke und hindert den lautsprecher daran seine arbeit sauber zu verrichten.

HU = headunit = radio ^^

das leichteste wäre einen sogenannten iso-amp einzubauen = wenigste arbeit

wenn wir hier aber von türen dämmen usw reden , dann kann man auch volle arbeit leisten und was richtig solides verbauen.

in dem fall türen machen , neues 2wege system , endstufe ..... die HU ^^ würde ich momentan noch nicht anzweifeln . erstens weil es ruckzuck getauscht ist und zweitens weils mir bisher noch nicht sinnvoll erscheint das die hu den bass "wegmacht" wenn man lauter macht .

warum der bass ab einer gewissen lautstärke weniger wirkt liegt ganz einfach daran das der tiefmitteltöner dort an seiner mechanischen grenze angelangt ist , bedingt durch clipping der radiostüfchen. den selben effekt haste bei nem großen sub auch - irgendwann geht halt nicht mehr auch wenn noch drei vier punkte weiter aufdrehst . wenn man das mal so einige zeit laufen läßt wird auch irgendwann was anfangen abzurauchen ^^

was die dämmung angeht ..... ich hab mir die türen bisher nur auf bildern anschauen können ..... ich denke mal mit 100 euro kommste nur pro tür hin .

bevor das alubutyl angebracht wird aber peinlichst genau die stellen reinigen auf das es geklebt wird.
 
Als eure Mutter muss ich euch sagen dass es ohnehin schlecht für die Ohren ist wenn ihr lauter Musik hört als die "Soundanlage" des RS's ordnungsgemäss arbeitet.
 

Neueste Beiträge

Oben