Mozll
Well-known member
Update vom 04.04.2015
So....
Hier mal ein kleines Update.
Seit vorigen Herbst habe ich nun folgendes verbaut....
Umbauten seit Herbst 2014
Limitierungs Aluschild von boerniRS
H&R Tieferlegung mit Teilegutachten
Pumaschmiede Ansaugbrücke mit Teilegutachten
Airtec WRC Ladeluftkühler in Schwarz
K&N Filter
Mountune Luftfilter Deckel
OZ Ultraleggera HLT in 19 Zoll
Sparco 3 Punkt Gurte mit E-Numer (mit E-Prüfzeichen Eintragungsfrei)
Lufthutzen Schwarz Lackieren lassen.
Bremssätteln in Blau Lackiert
Bluefin Stufe 2
3,5 Zoll Downpipe Kat Kombi von der PS
Milltek Ultimate
Elevate LDRV
Geschlossene Forge SUV
Elevate Drehmomentstütze
Cosworth Streetmaster Bremsbelagsatz
Englische Rückleuchte
Pro Hoses Silikonschläuche in Blau
AS Performance Ansaugrohr Aluminium (Eintragungsfrei)
Neuer Map und Maff Sensor Inkl Zündkerzen Wechsel....
Haubenlifter
AS Kühlwasserbehälter in Schwarz Glanz
Alle Plastikteile in Schwarz Glanz Lackieren lassen
B-Säulen Verkleidung in Klavierlack Optik
LED Komplett umbau...Innen Blau, Aussen Weiß
Ansaugbrücke mit Zulassung von der Pumaschmiede
Diverse Carbon Teile für den Motorraum von Streamlin Carbon :ugly:
Fußstütze von FoFoHs
Zum Thema Tieferlegung in Österreich.
Beim ersten Anlauf wurde ja bei meinen H&R 30mm die benötigte Tiefe 11cm mit Fahrer nicht eingehalten.
Gemessen wurde an den Achsträgern da es sich an der unteren Motorabdeckung schon gar nicht ausgegangen wäre.
Jedenfalls der Hobel war zu Tief.
Jetzt hat sich mein Gutachter darum gekümmert sie doch irgendwie eingetragen zu bekommen.
Übrigens ein sehr Sympathischer Netter Herr.
Nach wenigen Tagen kam dann auch schon eine Mail von ihm 8)
Wir können die Federn Eintragen!
Und zwar auf die Prüfungsgrundlage VdTÜV-Merkblatt 751 auf eine Bodenfreiheit von 80mm im Beladenen Zustand.
Sprich er muss mit der Maximalen Achslast besetzt werden und dann wird gemessen.
Und siehe da....Nach der Beladung meines RS Logo mit ca 450 kg wurden 85mm Bodenfreiheit gemessen.
Es macht auch nichts aus wenn die untere Motorabdeckung unter 80mm Bodenfreiheit kommt. Denn es ist ein Plastik Teil das in seine Ursprüngliche Form wieder zurück geht, laut meines Prüfers.
Somit sind meine H&R Federn Eingetragen.Genau so wie meine 19 Zoll OZ Ultraleggera und die Ansaugbrücke von der Pumaschmiede.
Der Frühling ist nun da! :cooler:
Und ja! Alles verbaut
Typisiert ist auch alles! Ansaugbrücke,H&R 30mm Federn und meine OZ Ultraleggera HLT in 19 Zoll
Im Mai kommen noch die Michelin Pilot Super Sport drauf und Fertig :mrgreen:
Sommer du kannst kommen.
Ach ja...
Die Ken Block Folierung kommt ja noch X:
rost:
Bei Fragen einfach Fragen! rost:
So....
Hier mal ein kleines Update.
Seit vorigen Herbst habe ich nun folgendes verbaut....
Umbauten seit Herbst 2014
Limitierungs Aluschild von boerniRS
H&R Tieferlegung mit Teilegutachten
Pumaschmiede Ansaugbrücke mit Teilegutachten
Airtec WRC Ladeluftkühler in Schwarz
K&N Filter
Mountune Luftfilter Deckel
OZ Ultraleggera HLT in 19 Zoll
Sparco 3 Punkt Gurte mit E-Numer (mit E-Prüfzeichen Eintragungsfrei)
Lufthutzen Schwarz Lackieren lassen.
Bremssätteln in Blau Lackiert
Bluefin Stufe 2
3,5 Zoll Downpipe Kat Kombi von der PS
Milltek Ultimate
Elevate LDRV
Geschlossene Forge SUV
Elevate Drehmomentstütze
Cosworth Streetmaster Bremsbelagsatz
Englische Rückleuchte
Pro Hoses Silikonschläuche in Blau
AS Performance Ansaugrohr Aluminium (Eintragungsfrei)
Neuer Map und Maff Sensor Inkl Zündkerzen Wechsel....
Haubenlifter
AS Kühlwasserbehälter in Schwarz Glanz
Alle Plastikteile in Schwarz Glanz Lackieren lassen
B-Säulen Verkleidung in Klavierlack Optik
LED Komplett umbau...Innen Blau, Aussen Weiß
Ansaugbrücke mit Zulassung von der Pumaschmiede
Diverse Carbon Teile für den Motorraum von Streamlin Carbon :ugly:
Fußstütze von FoFoHs
Zum Thema Tieferlegung in Österreich.
Beim ersten Anlauf wurde ja bei meinen H&R 30mm die benötigte Tiefe 11cm mit Fahrer nicht eingehalten.
Gemessen wurde an den Achsträgern da es sich an der unteren Motorabdeckung schon gar nicht ausgegangen wäre.
Jedenfalls der Hobel war zu Tief.
Jetzt hat sich mein Gutachter darum gekümmert sie doch irgendwie eingetragen zu bekommen.
Übrigens ein sehr Sympathischer Netter Herr.
Nach wenigen Tagen kam dann auch schon eine Mail von ihm 8)
Wir können die Federn Eintragen!
Und zwar auf die Prüfungsgrundlage VdTÜV-Merkblatt 751 auf eine Bodenfreiheit von 80mm im Beladenen Zustand.
Sprich er muss mit der Maximalen Achslast besetzt werden und dann wird gemessen.
Und siehe da....Nach der Beladung meines RS Logo mit ca 450 kg wurden 85mm Bodenfreiheit gemessen.
Es macht auch nichts aus wenn die untere Motorabdeckung unter 80mm Bodenfreiheit kommt. Denn es ist ein Plastik Teil das in seine Ursprüngliche Form wieder zurück geht, laut meines Prüfers.
Somit sind meine H&R Federn Eingetragen.Genau so wie meine 19 Zoll OZ Ultraleggera und die Ansaugbrücke von der Pumaschmiede.
Der Frühling ist nun da! :cooler:
Und ja! Alles verbaut
Typisiert ist auch alles! Ansaugbrücke,H&R 30mm Federn und meine OZ Ultraleggera HLT in 19 Zoll
Im Mai kommen noch die Michelin Pilot Super Sport drauf und Fertig :mrgreen:
Sommer du kannst kommen.
Ach ja...
Die Ken Block Folierung kommt ja noch X:
rost:
Bei Fragen einfach Fragen! rost: