Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur weil da was im internen ETIS steht, bedeutet das ja nicht dass es das zeug zu kaufen gibt. das ist ja ein internes system. alleine das der "artikel" im ETIS angelegt ist sagt noch gar nichts über die verfügbarkeit und marktreife aus.

solange die händler und ford da nicht aktiv für werben gibts das nicht, behaupte ich mal. und solange ist da nix offiziell.

und ohne offizielles statement dazu, kein verkauf !!!

also kann man den leuten keinen vorwurf machen....
 
Der richtige Zeitpunkt für das Mountune Kit wurde verschlafen, wäre es rasch gekommen mit Garantie wäre es wie warme Semmeln verkauft worden. Mittlerweile laufen Garantien langsam aus und das Wissen über den RS Motor und seine Tücken bzw. Flaschenhälse ist in der Szene so groß, dass ich mich nicht wundern würde, dass es nun ein Ladenhüter wird. Da bekommt man für gut 2500 Euro eine Downpipe die sich gleich von 76 auf 70 verengt, Rest des Auspuffs bleibt ident, dann fahren wir also mit einem Dudelsack herum, auf der einen Seite beim großen Loch viel reinblasen und beim kleinen mit viel Druck und Gezeter hinaus :roll:
dann gibt´s (wer weiß warum bekommt eine geschenkt) eine Tausch-Spritpumpe, die aber anstatt höhere Pumpleistung (Förderleistung) fast nur in höheren Druck baut, super (es gibt auch andere Ersatzpumpen)
einen Luftfilterkasten und einen größeren LLK sowie irgendeine andere Variante Motorsoftware, die haben dann zw. 330 und 340 PS
für das gleiche Geld kauft man eine durchgehende 3 Zoll AGA mit Rennkat, größeren LLK, Mountune Luftfilterkasten und eine Sitech-Ansaugbrücke. Da habe ich dann 330 PS ohne an der Software zu drehen und kann bequem mit SW Flasher (600 Euro) auf 360-370 PS gehen ..... und der Motor wird´s mir auch noch danken
 
Aber nicht vergessen das es dazu noch TÜV auf alles gibt ;)
 
Mir fällt da nicht mehr viel zu ein.
Da gibt es ein System wo wenn die VIN eingetragen wird unter Fahrzeugaufrüstung Focus RS MP350 upgrade Hinzufügen erscheint.
Danach wird hingewiesen das folgende Hardware verbaut sein muss:
Mountune Performance Ladeluftkühler
Modifiziertes Abgasvohrrohr
Aufgewertetes Modul - Kraftstoffpumpe

Wenn dann noch Fragen aufkommen soll der Händler bei CNG Technik anrufen.
Fragen könnten sein:
- wo kann das Kit bestellt werden?
- was kostet es?
- wie sieht es mit der Garantie aus?
Auch die Telefonnummer steht dort.
Welcher Händler hat denn mal den Hörer in die Hand genommen und die Nummer gewählt?
Ich gehe davon aus, das die Garantiefrage individuell geregelt ist wegen der Laufleistung.
Ein RS der 100000km drauf hat wird das Kit bestimmt nur mit eingeschränkter Garantie bekommen.
 
Wie angedeutet soll das das dazu wohl noch ne offizielle Info an alle Händler geben. Die Sache ist wirklich spät, aber wenns eben mit Garantie und TÜV und ganz offiziellem Segen der Firma gehen soll, ist das auch ein gewaltiger Akt. Man kann sich leicht ausmalen welche Bereiche innerhalb und ausserhalb der Firma da einbezogen werden müssen: FCSD/ Serviceabteilung, Garantieabteilung, Einkauf, TÜV, Mountune, CNG-Technik, Rechtliche Aspekte und mit allen unendlich Palaver usw. Ich bin echt sehr dankbar, dass die das in Anbetracht der zu erwartenden Stückzahlen tatsächlich durchgezogen haben und hoffe, dass das nicht eine Eintagsfliege bleibt.

Spätestens beim Wiederverkauf des getunten Fahrzeugs macht es sicher einen Unterschied. Ist ja auch etwas anders ob ich nen Mini mit Cooper Works-Tuning oder irgendeinen Mini-Fusselumbau anbiete. In dem ersten Fall gibts Preisaufschlag, im zweiten Fall versuchen sie einen mit Verweis aufs Tuning noch herunterzuhandeln, wenn überhaupt jemand anbeisst.

P.S. Auch auf Gefahr hin wieder vorschnell zu sein, sag ich jetzt mal was von Rollout im Januar. Zumindest ist es das was ich gehört hab.
 
jogge schrieb:
Nur weil da was im internen ETIS steht, bedeutet das ja nicht dass es das zeug zu kaufen gibt. das ist ja ein internes system. alleine das der "artikel" im ETIS angelegt ist sagt noch gar nichts über die verfügbarkeit und marktreife aus.

solange die händler und ford da nicht aktiv für werben gibts das nicht, behaupte ich mal. und solange ist da nix offiziell.

und ohne offizielles statement dazu, kein verkauf !!!

also kann man den leuten keinen vorwurf machen....
Anfang des Jahres, stand dass schon einmal drin. Habe dem Servicemeister von meinem FFH gesagt, dass er mich auf dem laufenden halten soll.
Hat er auch getan, er rief mich einige Wochen später an um mir mitzuteilen, dass Ford es wieder raus genommen hat.....Kommentarlos!
Scheiß drauf! Habe mit Wolf Kontakt aufgenommen und werde anfang 2012 mein RS dahin bringen.
 
Frage zur Ansaugbrücke !


Hat schon jemand den Schriftzug auf der Brücke entfernt ( runter geschliffen ) ?


Ist da genügend Material vorhanden um die Schrift zu entfernen ????

Danke
 
focus_zauni schrieb:
Frage zur Ansaugbrücke !


Hat schon jemand den Schriftzug auf der Brücke entfernt ( runter geschliffen ) ?


Ist da genügend Material vorhanden um die Schrift zu entfernen ????

Danke

Das werde ich bald herausfinden ;) Ich denke...JA
 
Frage zur Ansaugbrücke !


Hat schon jemand den Schriftzug auf der Brücke entfernt ( runter geschliffen ) ?


Ist da genügend Material vorhanden um die Schrift zu entfernen ????

Danke

:wallbash: wir sind hier nicht im VW forum ! 8)
überleg doch mal ,genau schleif die schrift weg und zack hast du ein loch in der brücke. klingt logisch oder?
 
wieso soll dann ein Loch drinne sein...Ich vermute das die Brücke aus einem Teil gefräst ist....somit ist das Material..wenn der Schriftzug weg ist....noch genauso dick wie an jeder anderen STelle....

Was hat das mit VW zu tun? :confusednew:
 
ILuDiI schrieb:
Frage zur Ansaugbrücke !


Hat schon jemand den Schriftzug auf der Brücke entfernt ( runter geschliffen ) ?


Ist da genügend Material vorhanden um die Schrift zu entfernen ????

Danke

:wallbash: wir sind hier nicht im VW forum ! 8)
überleg doch mal ,genau schleif die schrift weg und zack hast du ein loch in der brücke. klingt logisch oder?

Ich find jetzt eher Deine Antwort nicht logisch .............. !!! 8O :irre:
War doch ne ganz normale Frage .

Es gibt 2 Möglichkeiten :

1 Genung Material da zum planschleifen
2 Das Gegenteil

Mit dem VW Forum kenn ich mich leider nicht so aus ..... Du wohl eher. :bravo: :bravo:
 
Ich denke das mit dem Loch war eher ironisch gemeint...??


Grüße
der Gamble
 
mike schrieb:
Mir fällt da nicht mehr viel zu ein.
Da gibt es ein System wo wenn die VIN eingetragen wird unter Fahrzeugaufrüstung Focus RS MP350 upgrade Hinzufügen erscheint.

Wenn dann noch Fragen aufkommen soll der Händler bei CNG Technik anrufen.
Fragen könnten sein:
- wo kann das Kit bestellt werden?
- was kostet es?
- wie sieht es mit der Garantie aus?
Auch die Telefonnummer steht dort.
Welcher Händler hat denn mal den Hörer in die Hand genommen und die Nummer gewählt?


Wenn man hier natürlich so hilfreiche Tips bekommt, habe ich das doch mal bei meinem Händler "angeleiert". Er hat auch bei CNG-Technik angerufen, insbesondere eben wegen der Frage des Garantieerhalts (auch Anschlussgarantie), weil dass das Kit angeboten wird, wissen wir ja.
Der CNG-Mann wusste das auch noch nicht, das wird noch geklärt. Die Telefonnummer meines Händlers wurde in die Warteliste der Anfragenden genommen. Frühestens ist mit einer Klärung in 3-4 Wochen zu rechnen.

Hm...ok, das kennen wir ja schon... :sleep:
 
karaya1 schrieb:
mike schrieb:
Mir fällt da nicht mehr viel zu ein.
Da gibt es ein System wo wenn die VIN eingetragen wird unter Fahrzeugaufrüstung Focus RS MP350 upgrade Hinzufügen erscheint.

Wenn dann noch Fragen aufkommen soll der Händler bei CNG Technik anrufen.
Fragen könnten sein:
- wo kann das Kit bestellt werden?
- was kostet es?
- wie sieht es mit der Garantie aus?
Auch die Telefonnummer steht dort.
Welcher Händler hat denn mal den Hörer in die Hand genommen und die Nummer gewählt?


Wenn man hier natürlich so hilfreiche Tips bekommt, habe ich das doch mal bei meinem Händler "angeleiert". Er hat auch bei CNG-Technik angerufen, insbesondere eben wegen der Frage des Garantieerhalts (auch Anschlussgarantie), weil dass das Kit angeboten wird, wissen wir ja.
Der CNG-Mann wusste das auch noch nicht, das wird noch geklärt. Die Telefonnummer meines Händlers wurde in die Warteliste der Anfragenden genommen. Frühestens ist mit einer Klärung in 3-4 Wochen zu rechnen.

Hm...ok, das kennen wir ja schon... :sleep:

Allerdings.......das kennen wir schon!
 
Hallo Leute,

hatte heute ein Gespräch mit meinem Fordhändler, der hat heute eine e-mail von Ford-Deutchland erhalten, dass es ab jetzt offiziell mit Werksgarantie den Tuningsatz von Mountune Performance über den Fordhändler gibt. Preis 3200,00 € (350 PS).

Hat jemand schon Kenntnis davon?

Gruß
Robert
 
mach doch bitte hier weiter:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=1382&p=196907#p196907
 
Würde deinem Fordhändler etwas skeptisch gegenüber seinen Aussagen sein!
1. Ist offiziell mit Werksgarantie in D schon seit Ewigkeiten im Gespräch, leider aber noch nie etwas Handfestes oder gar schriftliches zu sehen gewesen!
2. Wenn er dir dafür 3200€ verlangt, ist das ne Frechheit! Das Kit kostet 2700€ inkl. Montage so wie es von Mountune angeboten wird!

Ich habe das MP350 Kit seit 15000km verbaut und bin vollstens zufrieden damit! Fährt sich einwandfrei und sauber!
 
LuxRS_87 schrieb:
Würde deinem Fordhändler etwas skeptisch gegenüber seinen Aussagen sein!
1. Ist offiziell mit Werksgarantie in D schon seit Ewigkeiten im Gespräch, leider aber noch nie etwas Handfestes oder gar schriftliches zu sehen gewesen!
2. Wenn er dir dafür 3200€ verlangt, ist das ne Frechheit! Das Kit kostet 2700€ inkl. Montage so wie es von Mountune angeboten wird!

Ich habe das MP350 Kit seit 15000km verbaut und bin vollstens zufrieden damit! Fährt sich einwandfrei und sauber!

Habe nochmal mit dem Fordhändler telefoniert (Freund von mir) Der Tuningsatz wird über CNG vertrieben. Lieferzeit 10-12 Tage. Werksgarantie (Schreiben von Ford) bleint in vollem Umfang erhalten. Auf die einzelnen Einbaukomponenten gibt Ford eine Werksgarantie von 2 Jahren. Händlereinkaufspreis brutto 2600,00€. Händler VK 3150,00€ zuzügl. Einbau. Die Einbauzeit wird von Ford vorgegeben mit 4 Stunden. Das ist aktueller Stand.

Gruß
R.
 
Mein :D bezieht die Kits direkt von Mountune direkt und hatt mir 2700€ berechnet! :)
Und soweit ich weiss gibts hier noch jemanden im Forum der das Kit in D hatt montieren lassen zu dem gleichen Preis! :nixweiss:
 
Oben