Mountune Händler im Saarland?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ofen77 schrieb:
also ich bin voll zufrieden. :DX:
kein ruckeln,hängt sauber am gas,laufruhig und richtig drehfreudig ist er geworden.und man meint es gibt kein ende, immer weiter und weiter.... :mrgreen:
net so wie vorher als wenn er zuwenig luft oder die abgease net wegbekommt(bei höherer drehzahl).als wollte er und kann net. alles flüssiger geworden.
ich würd mir ihn wieder umbauen.auch wegen der garantie....
auch wenn man cruisen tut, sehr sauber und ordentlich.und dann gas gibt gehts nur vorwärts.... :handjob:
@white rs...
komm doch vorbei im saarland und schau dirs doch an....
gruß chris


Hi Ofen,
bin auch an dem Upgrade interessiert. Laut Autopresse soll der Motorsound wesentlich intensiver sein, und das Drehvermögen klar besser. Wie siehst Du das?
 
das drehvermögen ist deutlich besser.... und der sound ist irgendwie dumpfer...
aber net aufdringlich...
mit dem sprit, keine ahnung... glaub da ändert sich nix dran... fahre halt nur super plus schon von anfang an...
luxemburg ist ja grade um die ecke.... :mrgreen:
 
Mountune gibt Garantie auf die verbauten Teile, aber was soll am Downpipe oder an der Airbox kaputt gehen?
Fakt ist: Die Werksgarantie ist offiziell erloschen, steht in jedem Garantiehandbuch (wurde das Fahrzeug getunt oder zu Rennzwecken verändert....).
Was Dein Händler im Falle irgendeines Defekts macht, ist eine andere Sache.
 
ja ne is klar.... :DX:
deswegen hat ford die freigabe gegeben.... :hurra:
 
BM-RS schrieb:
Mountune gibt Garantie auf die verbauten Teile, aber was soll am Downpipe oder an der Airbox kaputt gehen?
Fakt ist: Die Werksgarantie ist offiziell erloschen, steht in jedem Garantiehandbuch (wurde das Fahrzeug getunt oder zu Rennzwecken verändert....).
Was Dein Händler im Falle irgendeines Defekts macht, ist eine andere Sache.


nein ist sie nicht! kannst ja gerne deinen ffh fragen sämtliche rs mountune umbauten werden mit der vollen ford europagarantie abgedeckt sofern sie über einen autorisierten händler eingebaut wurden ! da halt wie schon geschrieben die mountune teile serienmäßig im rs500 verbaut sind (damals als wolf noch der ford tuner war haste deine garantie ja auch nicht verloren)

aber wer es besser weiß, dem kann hier nicht geholfen werden also am besten ford köln kontaktieren und fertisch :prost:

oder hier mal lesen

http://www.mountuneperformance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=171&Itemid=103
 
Kann man eigentlich auch einzelne Komponenten von dem Paket einbauen und erhält darauf Garantie oder kriegt man die nicht einzeln, bzw. die Garantie nur zusammen mit dem Komplettpaket?

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Kann man eigentlich auch einzelne Komponenten von dem Paket einbauen und erhält darauf Garantie oder kriegt man die nicht einzeln, bzw. die Garantie nur zusammen mit dem Komplettpaket?

Grüße
der Gamble

Da war/ist auch meine Frage. Ich habe aber noch keine Antwort darauf erhalten. Ich muß da noch mal telefonieren.
Interessant ist hierbei auch die TÜV-Frage.
Z.b. für den PA LLK. Der bekommt keinen TÜV wegen den Luftblechen aber Mountune verbaut ihn, bzw einen 99% ähnlichen. Auch die downpipe wird getüvt. Selbst für die Airbox gibt es TÜV :doh: :confusednew:
Auf der anderen Seite sollten das ja auch alles Original-Ford-Ersatzteile für den RS500 sein.
Aber das ist vielleicht alles viel zu einfach gedacht.

Mal schauen ob ich noch eine Antwort hierzu erhalte...
 
Jo das wäre interessant wenn du was dazu rauskriegst. Bin ja auch immer auf der Suche nach komponenten die auch der TÜV mag.:)

Grüße
der Gamble
 
Ja schon klar. Die Frage war aber folgende

Gamble schrieb:
Kann man eigentlich auch einzelne Komponenten von dem Paket einbauen und erhält darauf Garantie oder kriegt man die nicht einzeln, bzw. die Garantie nur zusammen mit dem Komplettpaket?

Dass das ganze Paket eingetragen wird dürfte ja mittlerweile klar sein :)

Grüße
der Gamble
 
rocked01 schrieb:
BM-RS schrieb:
Mountune gibt Garantie auf die verbauten Teile, aber was soll am Downpipe oder an der Airbox kaputt gehen?
Fakt ist: Die Werksgarantie ist offiziell erloschen, steht in jedem Garantiehandbuch (wurde das Fahrzeug getunt oder zu Rennzwecken verändert....).
Was Dein Händler im Falle irgendeines Defekts macht, ist eine andere Sache.


nein ist sie nicht! kannst ja gerne deinen ffh fragen sämtliche rs mountune umbauten werden mit der vollen ford europagarantie abgedeckt sofern sie über einen autorisierten händler eingebaut wurden ! da halt wie schon geschrieben die mountune teile serienmäßig im rs500 verbaut sind (damals als wolf noch der ford tuner war haste deine garantie ja auch nicht verloren)

aber wer es besser weiß, dem kann hier nicht geholfen werden also am besten ford köln kontaktieren und fertisch :prost:

oder hier mal lesen

http://www.mountuneperformance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=171&Itemid=103

Meines Wissens ist die Garantiefrage für Deutschland noch nicht 100% eindeutig geklärt! Oder hat schon jemand von FORD eine schriftliche Bestätigung! Was Mountune etc. schreiben ist eigentliuch egal, weil FORD letztendlich entscheidet! Ich würde mich nur dann darauf verlassen, dass das Kit nicht zum Erlöschen der Garantie führt, wenn FORD das schriftlich bestätigt!
 
Wegen der Garantie auf die Teile: Die Mountune Teile sollen doch die selben sein wie beim RS 500 ? Ich weiß jetzt nicht ob beim Mountune Upgrade auch die DP getauscht wird?? Aber die DP wurde bei mir auf Garantie gegen die RS 500 DP getauscht und ich habe logischer weise weiterhin die volle Fordgarantie auch auf dieses Teil.
 
Patl schrieb:
Wegen der Garantie auf die Teile: Die Mountune Teile sollen doch die selben sein wie beim RS 500 ? Ich weiß jetzt nicht ob beim Mountune Upgrade auch die DP getauscht wird?? Aber die DP wurde bei mir auf Garantie gegen die RS 500 DP getauscht und ich habe logischer weise weiterhin die volle Fordgarantie auch auf dieses Teil.

Es geht nicht um die Garantie auf die Teile sondern auf die FORDGarantie des gesamtes Fahrzeuges!

Wenn dein Händler dir einfach ne Downpipe vom RS500 ohne Freigabe von FORD einbaut, kann die FORDGarantie erlöschen, weil es halt kein Originalteil für den RS sondern nur den RS500 ist!

Anderes - wenn auch etwas übertrtiebenes - Beispiel: Du kaufst dir nen Fiesta mit 75 PS und haust da den Turbolader vom RS drauf! Ist die Garantie ja auch weg, obwohl der Turbo nen Original Fordteil ist...
 
Die RS 500 DP wurde mit offiziellen Segen von Ford mit kompletter Garantie usw. eingebaut.
Meine originale DP war am Ende zum Lader völlig nach innen verzogen. Da musste also eine neue rein.
Die wiederrum war nicht lieferbar von Ford und Ford hatte auch nicht angegeben wann diese wieder Lieferbar sein sollte. Wäre mal interessant ob die DP jetzt wieder Lieferbar ist??
Nach ca. 11/2 Monaten hatte ich angefragt wegen der RS 500 DP, die sollte ja mechanisch auch passen. Nach diversen unstimmigkeiten mit der Fordhotline und Androhungen meinerseits mit Anwalt usw. wegen der Dauer der Ersatzteilbeschaffung kam dann doch die Freigabe auf Garantie.

Wenn jetzt auf das Teil eine Garantie gegeben werden kann, dann könnte das doch auch mit der Airbox und andere Sachen gehen.
Die Teile werden doch sowieso nur auf einen erstmal normalen RS auf/eingebaut und dann wird das ganze zum RS500.
 
Könnte mir vorstellen dass das eventuell Stress beim Tüv geben könnte.
So nach dem Motto: Sie haben sich ne 3 Zoll DP eingebaut.Das ist ne Leistungssteigerung. :mrgreen:
Hast du da was schriftliches von Ford drüber?
 
Ist zwar höchst unwahrscheinlich aber genau solche extrem Fälle hatte ich mir letztens auch überlegt, die Tage kann ich mir eine Kopie vom Garantie Auftrag/Bestätigung von Ford wegen dieses "Ersatzteiles" abholen.
Ist ja alleine schon wichtig als "Beweis" für die Garantie bei einem Eventuellen Verkauf... :lol:
 
Mich würde nach wie vor die Aluminium Ansaugbrücke interessieren und bin ja auch mit jemandem von Ford Meguin in Kontakt! Er soll mich mal auf dem Laufenden halten da es mich wie Gamble halt auch interessiert ob man bei einzelnen Komponenten seine Garantie behält.

@Patl: Scan mal ein und dann stell mal online! :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben