Mountune Händler im Saarland?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also ich bin voll zufrieden. :DX:
kein ruckeln,hängt sauber am gas,laufruhig und richtig drehfreudig ist er geworden.und man meint es gibt kein ende, immer weiter und weiter.... :mrgreen:
net so wie vorher als wenn er zuwenig luft oder die abgease net wegbekommt(bei höherer drehzahl).als wollte er und kann net. alles flüssiger geworden.
ich würd mir ihn wieder umbauen.auch wegen der garantie....
auch wenn man cruisen tut, sehr sauber und ordentlich.und dann gas gibt gehts nur vorwärts.... :handjob:
@white rs...
komm doch vorbei im saarland und schau dirs doch an....
gruß chris
 
Ja, das wäre mal ne Überlegung wert! :D

Wenn das Wetter wieder "besser" wird und ich michdafür entschieden habe, würde ich mich nochmal melden!

Was mich nur ein wenig wundert, ist der doch geringe Zuwachs an Drehmoment! Sind ja nur 20 NM! Ich glaube die "üblichen" Tuner hauen doch so um die 80 bis 100 NM drauf?

Möchte halt nicht 3000 Euronen versenken und danach nicht das gewünschte Mehrergebnis haben!

Macht sich das Tuning denn in der Beschleunigung sehr bemerkbar?
Wenn man manche Post von getunten RS liest, schreiben ja viele, dass das Fahrzeug kaum wiederzuerkennen ist! Ist es beim Mountune Paket ähnlich?

Mich würde auch mal interessieren, ob sich an der Höchstgeschwindigkeit etwas positiv verändert! Schaffe momenta mit der Serienleistung nur ca. Tacho knapp ü 250 km/h!

Konntest du schon Erfahrungen sammeln?
 
man merkt es auf jeden fall.läuft flüssiger.... also man merkt es deutlich
konnte ihn noch nicht ausfahren. scheiss wetter und die winterreifen. 240 zugelassen....
wie 250? laut tacho hatte ich meinen schon auf 280 und die finger nass :DX: ....
komisch... :confused2:
erstens mit dem drehmoment muß ja auch haltbar sein. deswegen auch garantie. und weisst de wirklich ob die anderen 100 nm mehr haben?es wird ja viel geschrieben...
oder ob es nur 20 nm mehr sind? wenn ich auf em prüfstand war poste ich es .... man(n) wird sehen.... :)
komm vorbei und schau dir es an. mehr kann ich dir nicht anbieten....
also ich finde den umbau cool... öl temp huscht auch nemme so schnell in die höhe wie früher... bin mal auf den sommer gespannt wie dann es aussieht....
zur zeit ist nur der in siersburg pro dealer... die waren ja aus england da und hatten ne schulung gemacht.deswegen darf er sich auch pro dealer schimpfen :bravo:
wenn es zu weit weg ist, kannst mal strecke fahren... und schneller zurück bist de dann auf jeden fall.... hab schon 27000 km drauf.... geht ab :D
das auto bringst de hin und am gleichen tag kannst de wieder heimfahre.... ist doch cool...
kannst de gleich mal testen.... was geht...
 
Ofen77 schrieb:
man merkt es auf jeden fall.läuft flüssiger.... also man merkt es deutlich
konnte ihn noch nicht ausfahren. scheiss wetter und die winterreifen. 240 zugelassen....
wie 250? laut tacho hatte ich meinen schon auf 280 und die finger nass :DX: ....
komisch... :confused2:
erstens mit dem drehmoment muß ja auch haltbar sein. deswegen auch garantie. und weisst de wirklich ob die anderen 100 nm mehr haben?es wird ja viel geschrieben...
oder ob es nur 20 nm mehr sind? wenn ich auf em prüfstand war poste ich es .... man(n) wird sehen.... :)
komm vorbei und schau dir es an. mehr kann ich dir nicht anbieten....
also ich finde den umbau cool... öl temp huscht auch nemme so schnell in die höhe wie früher... bin mal auf den sommer gespannt wie dann es aussieht....
zur zeit ist nur der in siersburg pro dealer... die waren ja aus england da und hatten ne schulung gemacht.deswegen darf er sich auch pro dealer schimpfen :bravo:
wenn es zu weit weg ist, kannst mal strecke fahren... und schneller zurück bist de dann auf jeden fall.... hab schon 27000 km drauf.... geht ab :D
das auto bringst de hin und am gleichen tag kannst de wieder heimfahre.... ist doch cool...
kannst de gleich mal testen.... was geht...
Hallo :winken: bist Du von der Firma Ford Meguin oder gehörst Du zur Familie?

Gruß
 
Ofen77 schrieb:
man merkt es auf jeden fall.läuft flüssiger.... also man merkt es deutlich
konnte ihn noch nicht ausfahren. scheiss wetter und die winterreifen. 240 zugelassen....
wie 250? laut tacho hatte ich meinen schon auf 280 und die finger nass :DX: ....
komisch... :confused2:
erstens mit dem drehmoment muß ja auch haltbar sein. deswegen auch garantie. und weisst de wirklich ob die anderen 100 nm mehr haben?es wird ja viel geschrieben...
oder ob es nur 20 nm mehr sind? wenn ich auf em prüfstand war poste ich es .... man(n) wird sehen.... :)
komm vorbei und schau dir es an. mehr kann ich dir nicht anbieten....
also ich finde den umbau cool... öl temp huscht auch nemme so schnell in die höhe wie früher... bin mal auf den sommer gespannt wie dann es aussieht....
zur zeit ist nur der in siersburg pro dealer... die waren ja aus england da und hatten ne schulung gemacht.deswegen darf er sich auch pro dealer schimpfen :bravo:
wenn es zu weit weg ist, kannst mal strecke fahren... und schneller zurück bist de dann auf jeden fall.... hab schon 27000 km drauf.... geht ab :D
das auto bringst de hin und am gleichen tag kannst de wieder heimfahre.... ist doch cool...
kannst de gleich mal testen.... was geht...


Ich hatte Orginal 478NM und jetzt 630NM!
 
ne gehöre nicht dazu.weder verwandt noch verschwägert,noch arbeite ich da oder sonst was..... bin nur mit meinem händler sehr zufrieden....der kümmert sich halt :)
hatte halt das glück das ich in der nähe wohne und dort mein auto gekauft hab.
ich will nur über die sachen schreiben die ich gefragt werde und wie ich mein rs umgebaut hab, wie jeder hier...
weil meiner der erste ist.... in deutschland.... :handjob:
und was sich jeder einbaut oder mit seinem rs tut oder lässt, mir jacke.jeder ist sein eigener herr... :hurra:
oder etwar nicht????
also :winken:
 
genau :prost: :popcorn_essen:
was hast denn dran gemacht ? 630 nm kommt ja auch net von allein?
bin echt ma gespannt was meiner jetzt hat... sicher net so viel, aber passt schon.... :mrgreen:
gruß :cooler:
 
Wie ist denn das jetzt mit Garantie?
Worauf und wie lange bekommt man die? Hab da noch was von nur einem Jahr im Kopf? Oder sind es dann immer noch die 4 Jahre die man evtl mal abgeschlossen hat?

Grüße
der Gamble
 
Wenn ich's richtig verstanden hab bleibt die Ford-Garantie erhalten. Die einjährige Garantie bezieht sich auf die von mountune verbauten Teile.
 
Das Upgrade-Kit kann in einem neuen, wie auch einem bereits zugelassenen Ford Focus RS installiert werden.
Einzigartig ist auch, das die Ford-Europa Hersteller-Garantie vom Umbau nicht berührt wird.
Mountune Performance gewährt außerdem eine Mindest-Garantie von 12 Monaten bzw. 19000 km auf die enthaltenen Teile des Upgrades.
steht aber alles auch auf der racemax seite :mrgreen:
gruß
 
Ofen77 schrieb:
schriftlich hab ich noch nichts.
frag aber nächste woche mal nach wie das genau läuft.
es ist auf jeden fall alles offiziell.und bei ford registriert. ford hat die freigabe dafür gegeben.
sonst hätt ich es auf jeden fall nicht gemacht... weil 5 jahre werksgarantie...
da wäre man echt doof wenn man die verfallen lässt.wollte schon andere sachen verbauen,
hab es aber gelassen. so ein motor ist teuer wenn er hoch geht.oder andere teile, turbo usw.
kann ein liedchen von turboschaden singen, t4 bus 2,5 tdi...war net grad billig.

lies mal hier...
da steht alles drin soweit...
http://www.racemax.de/ford_focus_rs350_mp350_racemax.html#c765
gruß

Also ich seh da juristisch einen Haufen verschiedener Dinge. Die Herstellergarantie von Ford Europa bleibt sicherlich bestehen...für die Teile von Ford Europa.
Mountune gibt ja auch eine Mindest-Garantie von 1 Jahr oder lächerlichen 19000 km.

Fragst du dich da nicht auch, worauf eigentlich? Richtig! Auf deren Teile. Die damit also nicht von Ford sind. Und das wiederum heisst ggf. das du im Zweifel genau das gleiche Problem hast wie alle Anderen mit oder ohne TÜV.

Oder warum sonst müsste Mountune eine Garantie geben, wenn Ford alles übernähme? Das tun die nicht und das steht da auch nicht. Die FORD-Garantie bleibt unberührt. Das ist soweit auch logisch. Da steht aber nicht, dass du den Motor aufpumpen kannst und sie deine Antriebswelle dann später neu zahlen. Das müssen sie auch nicht. :mrgreen:

Ihr macht Euch da glaub ich was vor. Ford wird so oder so nichts bezahlen, wenn dein Turbo hochgeht. Ob mit oder ohne Mountune. Eine Garantie ist keine Versicherung. Die zahlen nicht, bloß weil du nicht möchtest. Du nutzt das Auto und wenn es kaputt geht, dann isses erstmal durch die Nutzung kaputt gegangen. Wenn Hersteller- oder Materialfehler vorliegen, dann werden sie zahlen. Aber natürlich NUR DANN. Wenn Du das Ding himmelst, bleibst du so oder so auf den Kosten sitzen. Und ich finde das soweit ebenso logisch wie nachvollziehbar.

Ich bin immer wieder erschüttert, was manche Leute so für Vorstellungen von "Garantie" und "Gewährleistungen" haben...keine, wie mir oft scheint.
 
Ford hat schon in mehreren Fällen die mir bekannt sind den Turbo auf Garantie ersetzt. Warum sollte das also nicht der Fall sein :nixweiss:
 
@Smoky: Weil Ford nicht gewusst hat, dass die Elektronic gepimpt ist. Und mit Ford meine ich Ford und nicht den Händler
 
doch das müssen die....
weil ford mountune damit beauftragt hat.einen standfesten umbau zu machen...
siehe rs 500
genau das gleiche... hab ich jetzt auch drin, wie der rs 500...
der ist auch entwickel von mountune und dem rs team...
also warum keine garantie wenn mir der motor hoch geht oder die wellen flöten gehen...
werksgarantie...
siehe erste serie st wellen... wurden auch ersetzt....
gruß
 
aber wenn de natürlich den motor überdrehst zahlt nie ne garantie...
 

Neueste Beiträge

Oben