Ford_Focus_AT_X
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Mein RS hat folgendes Problem:
Wollte vor 1 1/2 Monaten mit dem ersten Gang beschleuningen, plötzlich kam die Meldung "Motorstörung" und er ging in den Notlauf. Daraufhin nahm er kein Gas mehr an.
Eine halbe Stunde später lief er wieder, jedoch kam ich nicht mal 10km bis das Problem wieder auftrat. Danach wurde er erstmal abgeschleppt..
Eine Woche davor habe ich eine Motorwäsche durchgeführt - da war der erste Gedanke dass hier das MSG was abbekommen hat
Einen Tag später lief er wieder ohne Problem - OBD Auslesen ergab um die 10 Fehler: Drosselklappenstellung, Gaspedalstellung, Öldruck, Öltemperatur, Drehzahl,..
Deutet für mich auf ein defektes Steuergerät hin. Die Ford Werkstatt war sich aber ziemlich sicher dass es sich hier um einen defekten Tacho handelte - wurde dann auch getauscht.
Der Wagen lief dann eine ganze Woche ohne Probleme, bis ich ihn wieder von der Werkstatt abholen wollte - noch immer der gleicher Fehler.
Danach wurde das Motorsteuergerät zu Bosch geschickt, die meinen dass das MSG keinen Schaden hat.
Mein Mechaniker glaubt trotzdem dass es defekt ist - nur sind 2000€ nicht gerade wenig, wenn man sich nicht sicher ist ob es auch wirklich defekt ist.
Sicherungen und Stecker dort wurden schon alle gecheckt und auch die Stecker unter dem Lenkrad wurden überprüft.
Mittlerweile tritt der Fehler immer auf, klingt doch nach einer kalten Lötstelle im MSG, die nun immer mehr aufmacht, oder?
Teilweise lässt sich der Motor auch gar nicht mehr starten, der Fehler kommt auf schon bei Zündung an - dann ist auch das OBD auslesen nicht möglich, warum auch immer?
Hat hier jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht? Alles auf Verdacht tauschen könnte hier noch sehr teuer werden
Wollte vor 1 1/2 Monaten mit dem ersten Gang beschleuningen, plötzlich kam die Meldung "Motorstörung" und er ging in den Notlauf. Daraufhin nahm er kein Gas mehr an.
Eine halbe Stunde später lief er wieder, jedoch kam ich nicht mal 10km bis das Problem wieder auftrat. Danach wurde er erstmal abgeschleppt..
Eine Woche davor habe ich eine Motorwäsche durchgeführt - da war der erste Gedanke dass hier das MSG was abbekommen hat
Einen Tag später lief er wieder ohne Problem - OBD Auslesen ergab um die 10 Fehler: Drosselklappenstellung, Gaspedalstellung, Öldruck, Öltemperatur, Drehzahl,..
Deutet für mich auf ein defektes Steuergerät hin. Die Ford Werkstatt war sich aber ziemlich sicher dass es sich hier um einen defekten Tacho handelte - wurde dann auch getauscht.
Der Wagen lief dann eine ganze Woche ohne Probleme, bis ich ihn wieder von der Werkstatt abholen wollte - noch immer der gleicher Fehler.
Danach wurde das Motorsteuergerät zu Bosch geschickt, die meinen dass das MSG keinen Schaden hat.
Mein Mechaniker glaubt trotzdem dass es defekt ist - nur sind 2000€ nicht gerade wenig, wenn man sich nicht sicher ist ob es auch wirklich defekt ist.
Sicherungen und Stecker dort wurden schon alle gecheckt und auch die Stecker unter dem Lenkrad wurden überprüft.
Mittlerweile tritt der Fehler immer auf, klingt doch nach einer kalten Lötstelle im MSG, die nun immer mehr aufmacht, oder?
Teilweise lässt sich der Motor auch gar nicht mehr starten, der Fehler kommt auf schon bei Zündung an - dann ist auch das OBD auslesen nicht möglich, warum auch immer?
Hat hier jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht? Alles auf Verdacht tauschen könnte hier noch sehr teuer werden