RaZeR schrieb:
Das man sich um jedes ps streiten muss. Fahrt an einem anderen tag und ihr habt immer ein anderes ergebniss. Dann defaktor DIN und EWG nicht vergessen und und und.
Der grund warum ein rs ab 200 so träge ist, ist der aerodynamik geschuldet und dem allrad.
Der allrad wagen ist auf der bahn immer Träger egal welche marke immer. Ein allrad kann es nicht verbergen ein allrad zu sein.
Schaut auf eure schleppleistung. Allrad liegt ca 50ps im nachteil. Bedeutet bei 350ps hat ein allrad 280whp ein frontler 330whp. Abgesehen von der massenträgheit der rotierenden massen.
Hallo!
Hättest du am Anfang des Threads gelesen, wüßtest du um was es geht.
Es geht nicht um ein, zwei PS mehr oder weniger.
Es geht darum ob Ford die Leistung korrekt angegeben hat.
Ganz einfach.
Das will ich rausfinden und dann mal weiterschauen.
@ben104
Entweder so wie es die PS gemacht hat oder einfach die Messung der Leistung weiterlaufen lassen.
Sollte die Leistung nach 20- 25 Sekunden runtergehen müsste man das ja messen können.
Da ich aber von der Materie keine Ahnung habe, müßte ich das mit dem Prüfstandbesitzer besprechen.
@Yoshi
Die Messung zeigt ja ca. 470 Nm und ca. 360 PS.
Die gleichen Werte, die wir auch ungefähr gemessen habe.
Frage ist Overboost akiv oder nicht?
Ich denke ja, Frage ist nur wieviel NM/PS hat das Fahrzeug ohne.
430 - 440 NM (wie von Ford angegeben) und 320 bis 330 PS (das steht nirgends) vermute ich.
Das würde auch zu den Werten, die die PS auf den Meßstand ermittelt hat passen.
Gruß
Christian