Motorhaube öffnen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alexfr3sh

Well-known member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hi,

Ich habe das problem das mein motor haubenschloss nicht mehr funktioniert hat jemand eine idee wie ich die haube auf bekomme ?

Mfg alex

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke aber leider nicht....kann doch nicht sein das ich das ganze auto zerlegen muss muss doch da ein Trick geben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn Du nicht all zu grobmotorisch veranlagt bist , dann kannst den oberen Grill langsam aus den unteren Clips ziehen mit ein wenig Geschick. Lässt sich dann nach oben klappen leicht und man kommt ans Haubenschloss oder selbiges abziehen und mit einem Schlitzschraubendreher öffnen .

So hab ichs bei mir gemacht als mein Haubenschloss sich verabschiedet hat am ST


Mfg
 
Danke ist am rs aber ein bisschen anders als beim st habs jetzt aber aufbekommen trotzdem danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
sollte es nochmal passieren,

Ford Pflaume mit Halter abschrauben ( 2 Kreuz Schrauben)

und dann mit der flachen Hand einen von vorne auf das Schloss geben das es wieder einrastet
 
Ich will hier jetzt kein Unheil hervorrufen...

bei meinem Mondeo Mk3 musste das Schlöss beim FFH aufgeflext werden :selbstmord:
 
Bei meinem s-max sind wir von unten dran gekommen.
Passiert also bei allen ford modellen :( auch wenn die gründe immer unterschiedlich sind.
Bei mir war der seilzug gerissen ... Durchgerostet :motz:
 
Diese Schlösser sind einfach nur lästig mehr nicht, sie dienen keiner Funktion.

Ein einfacher Seilzug hätte auch gereicht wie jedes andere Auto auch , aber Ford muss diesen Unfug verbauen.
 

Neueste Beiträge

Oben