Fehlermeldung Beleuchtung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Venkman

New member
Registriert
10 Okt. 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme seit ein paar Tagen bei meinem RS folgende Fehlermeldung:

Beleuchtung vorne: Störung Service erforderlich

Mir ist aufgefallen dass das Licht zwar funktioniert, aber nicht mehr komplett zusammen:
Normales Licht an - Kein Fernlicht
Normales Licht aus - Fernlicht möglich

Diesen Fehler kann man ganz gut nachstellen. Meine Frage an euch: Hat diesen Fehler schon mal jemand gehabt bzw. weiß was das Problem hier ist? Spannungsproblem?

Viele Grüße

Peter
 
Hi,

schau doch mal über OBD2 in den Fehlerspeicher und lösch den ab, wenn was drin ist.

Dann schauen ob der Fehler wieder kommt...wenn ja ist vielleicht ein Kabelbruch im Scheinwerfer vorhanden (ist ein bekanntes Problem).
Das äußert sich gerne indem eines der dyn. Kurvenlichter sich einfach während der Fahrt wegdreht (siehe Youtube). Dafür gibt es Reparatursätze!

Oder geht mal hin und zieh die Stecker der Scheinwerfer raus um zu sehen ob da was korrodiert ist oder locker etc.
 

Neueste Beiträge

Oben