Hallo zusammen,
bin letzte Woche Montag mit meinem RS zum 2. Mal liegen geblieben. Nach dem Gangwechsel vom 5. in den 6. fühlte es sich so an, als ob man runter schalten würde (vergleichbar mit der Motorbremse) und nahm kein Gas an (normale Fahrweise, ca. 2km gefahren). Hab dann mehrere Gänge ausprobiert (4, 5 und 6), bis der Motor schließlich aus ging. In allen Gängen war das gleiche Problem.
Genau das Gleiche hatte ich vor ziemlich genau 4 Monaten. Damals lag es angeblich an einer korrodierten Sicherung. Der Motor lief bis zuletzt ohne Probleme. Keine seltsamen Geräusche etc.
Diesmal hatte der Herr vom ADAC das Hauptrelais mit dem Relais des Gebläse getauscht und das Auto lief ca. 20 Sekunden. Der Motor lief rund und ohne Probleme, ging dann aber wieder aus.
Laut Werkstatt gab es wohl über 30 Fehlermeldungen, aber kein Fehler der das nicht starten des Motors erklärt.
Meine Werkstatt ist jetzt mit Ford in Kontakt und es wird vermutet, dass es eher was mechanisches ist und nichts elektrisches. Klingt für mich als Laie erstmal ziemlich unwahrscheinlich, weil der Motor für mein Empfinden rund läuft/lief und gefühlt auch starten will... (zumindestens bei meinen paar Versuchen).
Eventuell hat ja einer seine Glaskugel parat und kennt die Lösung :ugly: :lol:
bin letzte Woche Montag mit meinem RS zum 2. Mal liegen geblieben. Nach dem Gangwechsel vom 5. in den 6. fühlte es sich so an, als ob man runter schalten würde (vergleichbar mit der Motorbremse) und nahm kein Gas an (normale Fahrweise, ca. 2km gefahren). Hab dann mehrere Gänge ausprobiert (4, 5 und 6), bis der Motor schließlich aus ging. In allen Gängen war das gleiche Problem.
Genau das Gleiche hatte ich vor ziemlich genau 4 Monaten. Damals lag es angeblich an einer korrodierten Sicherung. Der Motor lief bis zuletzt ohne Probleme. Keine seltsamen Geräusche etc.
Diesmal hatte der Herr vom ADAC das Hauptrelais mit dem Relais des Gebläse getauscht und das Auto lief ca. 20 Sekunden. Der Motor lief rund und ohne Probleme, ging dann aber wieder aus.
Laut Werkstatt gab es wohl über 30 Fehlermeldungen, aber kein Fehler der das nicht starten des Motors erklärt.
Meine Werkstatt ist jetzt mit Ford in Kontakt und es wird vermutet, dass es eher was mechanisches ist und nichts elektrisches. Klingt für mich als Laie erstmal ziemlich unwahrscheinlich, weil der Motor für mein Empfinden rund läuft/lief und gefühlt auch starten will... (zumindestens bei meinen paar Versuchen).
Eventuell hat ja einer seine Glaskugel parat und kennt die Lösung :ugly: :lol: