Ahso, also haste schonmal ein Androidhandy testweise gekoppelt und es klappt nicht?
Meine Idee dahinter war, dass z.B. nach dem iOS Update, ich glaub von 5 auf 6, viele Leute Probleme hatten das Telefon zu verbinden, die Anzeige weg war, Musik funktionierte nicht mehr per BT bzw ließ sich am Navi nicht weiterschalten etc.
Das war mit einem Bluetoothupdate behoben. Deshalb hätte ich gedacht, dass man einfach nur gewisse Daten durch die BT Schnittstelle abfragen bzw weiterleiten können muss, was ja ein BT Update evtl. ermöglicht hätte.
Welches System hast du denn? Ich hab jetzt mal in die Kopmatibilitätsliste von Bluetooth Freisprechen geschaut und da das Samsung Galaxy S3 genommen. Da steht, dass es nicht kompatibel ist mit mobiler Navigation.
In dem Video wird ja auch gezeigt, dass man noch eine extra Karte braucht.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=2mqoNn1_L_Q[/video]
Es scheint also doch nicht nur auf die Verbindung und Übertragung per BT anzukommen. Sind aber alles nur vermutungen von mir.
Entweder probierste mal BT zu Updaten oder fragst vielleicht mal bei Ford direkt an. Die wollen das ja mit Sicherheit verkaufen und vielleicht gibts das ja mittlerweile auch für Android.
Grüße
der Gamble