Minimaler Kühlwasserverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
alexfr3sh schrieb:
Wo geht der Kühler den immer kaputt ? Ich bin bei mir auch der Meinung das ich minimal Wasser verliere nur ich finde nix.

Gruß Alex

Bei mir waren in den Ecken unten links und rechts kleine Risse! Fast nicht zu sehen! Man sieht im eingebauten Zustand nur die ausgetretene Kühlflüssigkeit am Plastik-Unterbodenschutz!
 
Gilt die Garantie auch noch bei z.B. Steinschlag oder fehlender Unterboden oder vielleicht auch Marderbiss?Wäre ja dann eigentlich nicht Bauteilbedingt.
 
RS Führer schrieb:
alexfr3sh schrieb:
Wo geht der Kühler den immer kaputt ? Ich bin bei mir auch der Meinung das ich minimal Wasser verliere nur ich finde nix.

Gruß Alex

Bei mir waren in den Ecken unten links und rechts kleine Risse! Fast nicht zu sehen! Man sieht im eingebauten Zustand nur die ausgetretene Kühlflüssigkeit am Plastik-Unterbodenschutz!

ok auf meinem unterbodenschutz konnte ich nix festellen wie viel habt ihr den ca. verloren in welchem zeitraum ?
 
Ich hatte relativ starken Verlust aber der Wagen war/ist staubtrocken. Auch auf dem Unterboden Schutz war nichts zu sehen. Erst beim Abdrücken des Systems wurde es festgestellt.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=286881#p286881

Gleicher Thread - Posting 31!

Verlust der Kühlwassermenge zum Schluss - 1L alle 3-4 Tage! - KEINE FEUCHTIGKEIT unter dem Auto!

Wenn das Kühlwasser verdampft hast Du den "orangen" Farbstoff im Motorraum verteilt eventuell unter der Haube, am Lüfter klebt der Mist dann auch.

Als mein Steuergerät draussen war, konnte ich erst mal alles saubermachen - und das Steuergerät sah auch aus wie ...!
 
ST-even schrieb:
Gilt die Garantie auch noch bei z.B. Steinschlag oder fehlender Unterboden oder vielleicht auch Marderbiss?Wäre ja dann eigentlich nicht Bauteilbedingt.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Garantie greift. Hat ja eigentllich nichts mit einem Fehler am Bauteil zu tun sondern mit einem äußeren Einfluß für den weder der Teilehersteller noch Fird was kann.

Vielleicht auf Kulanz oder wenn der Händler das geschickt abwickelt aber grundsätzlich wohl eher nicht auf Garantie.


Grüße
der Gamble
 
alexfr3sh schrieb:
RS Führer schrieb:
alexfr3sh schrieb:
Wo geht der Kühler den immer kaputt ? Ich bin bei mir auch der Meinung das ich minimal Wasser verliere nur ich finde nix.

Gruß Alex

Bei mir waren in den Ecken unten links und rechts kleine Risse! Fast nicht zu sehen! Man sieht im eingebauten Zustand nur die ausgetretene Kühlflüssigkeit am Plastik-Unterbodenschutz!

ok auf meinem unterbodenschutz konnte ich nix festellen wie viel habt ihr den ca. verloren in welchem zeitraum ?


Schau dir mal die Ablassschraube am Kühler an, wenn du drunter stehst links, das F**** Plastikteil geht gerne kaputt da "schwitzt" der kühler dann mal gerne raus
 
Zu meinem AS Kühler von dir Ray war nicht mal eine dazu! Antwort auf PN und Email fehlanzeige. Da ist selbst das Plastikteil besser. :(
 
rh-renntechnik schrieb:
alexfr3sh schrieb:
RS Führer schrieb:
Bei mir waren in den Ecken unten links und rechts kleine Risse! Fast nicht zu sehen! Man sieht im eingebauten Zustand nur die ausgetretene Kühlflüssigkeit am Plastik-Unterbodenschutz!

ok auf meinem unterbodenschutz konnte ich nix festellen wie viel habt ihr den ca. verloren in welchem zeitraum ?


Schau dir mal die Ablassschraube am Kühler an, wenn du drunter stehst links, das F**** Plastikteil geht gerne kaputt da "schwitzt" der kühler dann mal gerne raus

Ok muss ich mal nach gucken.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Grad vom freundlichen geholt, neuer Kühler ist drin. Ging auf Garantie, musste nichtmal neues Kühlwasser bezahlen. Guter Service. Bin mal gespannt wie lange der Kühler jetzt dicht bleibt!?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Moin,

Habe gestern meinen originalen wasserkuehler raus geschmissen und einen Mishimoto upgrade kühler verbaut.
Das auto warmlaufen gelassen (20min) und danach den ausgleichsbehälter bis maximum befüllt. Danach bin ich 30km gefahren und heute morgen durft ich wieder ca 200ml nachkippen, ist das normal?

Lg
 
Ja, dürfte normal sein. Einfach nochmal des öfteren kontrollieren. Kann ab und zu ein klein wenig dauern, bis das System komplett entlüftet ist......

Vom Handy gschriem....
 
@boost Hast beim warmlaufen lassen auch die Heizung aufgedreht? ;)
 
Bei der Anleitung zu entlüften der 5 zlinder motoren steht beschrieben. Heizung Aus!
 

Neueste Beiträge

Oben