Mein Plan zum RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gleicher Hubraum fasst gleicher co2 Wert,
somit gleiche Steuern, 263eu und alte Steuerklasse
170eu!
 
Also das mit dem kurzen Weg zur Arbeit hatt nichts zu sagen, ich lauf in 5 min auf Arbeit. Hab jetzt aber 15t auf der Uhr stehen das nur nebenher weil die Karre einfach nur geil ist und man Fahren will.

Gruss Michel
 
meine meinung:


wenn ich mir ein auto kaufe (noch dazu ein persönliches traumauto), dann will ich damit fahren können, wann immer ich will. ich will nicht über laufende kosten grübeln müssen und ich will nicht an der tanke überlegen, ob ich super oder super+ tanken soll, weil das 4 eur unterschied pro tank sind. mir persönlich würds so keinen spaß machen oder um vieles weniger ...

klingt vllt überheblich, aber ist einfach meine meinung. der RS ist ein luxusspielzeug, das man sich nur kauft, wenn man dadurch nichts großartig einschränken muss :thumbs-up_new:

und sorry, aber wenn du nicht mehr daheim wohnst, ist das wohl eher knapp mit deinem einkommen, oder?

lg
 
aXXit schrieb:
...

klingt vllt überheblich, aber ist einfach meine meinung. der RS ist ein luxusspielzeug, das man sich nur kauft, wenn man dadurch nichts großartig einschränken muss :thumbs-up_new:

und sorry, aber wenn du nicht mehr daheim wohnst, ist das wohl eher knapp mit deinem einkommen, oder?

lg

Den Spruch finde ich auch Kacke eigentlich aber so ist es. :thumbs-up_new:
Was bringt einem der Spaß an der Karre wenn er ewig durch Rechnerei für laufende Kosten getrübt wird.
Und mit 35 noch zu Hause wohnen damit man sich die Karre leisten kann kommt bestimmt auch gut an bei Frauen.
Es sei denn du hast eine an der Hand die dich finanziell aushalten kann ;)
Wobei das bei mir persönlich auch ein bißchen gegen das taditionelle Rollenverständnis verstoßen würde und ich zudem keinen Bock hätte von jemandem abhängig zu sein. Nen Haus oder Wohnungkauf mal ausgeklammert.

Grüße
der Gamble
 
aXXit schrieb:
meine meinung:


wenn ich mir ein auto kaufe (noch dazu ein persönliches traumauto), dann will ich damit fahren können, wann immer ich will. ich will nicht über laufende kosten grübeln müssen und ich will nicht an der tanke überlegen, ob ich super oder super+ tanken soll, weil das 4 eur unterschied pro tank sind. mir persönlich würds so keinen spaß machen oder um vieles weniger ...

klingt vllt überheblich, aber ist einfach meine meinung. der RS ist ein luxusspielzeug, das man sich nur kauft, wenn man dadurch nichts großartig einschränken muss :thumbs-up_new:

und sorry, aber wenn du nicht mehr daheim wohnst, ist das wohl eher knapp mit deinem einkommen, oder?

lg

Genau sehe ich das auch... :thumbs-up_new:
 
aXXit schrieb:
meine meinung:


wenn ich mir ein auto kaufe (noch dazu ein persönliches traumauto), dann will ich damit fahren können, wann immer ich will. ich will nicht über laufende kosten grübeln müssen und ich will nicht an der tanke überlegen, ob ich super oder super+ tanken soll, weil das 4 eur unterschied pro tank sind. mir persönlich würds so keinen spaß machen oder um vieles weniger ...

klingt vllt überheblich, aber ist einfach meine meinung. der RS ist ein luxusspielzeug, das man sich nur kauft, wenn man dadurch nichts großartig einschränken muss :thumbs-up_new:

und sorry, aber wenn du nicht mehr daheim wohnst, ist das wohl eher knapp mit deinem einkommen, oder?

lg


richtig :ja:
 
Ich muss sagen dass ich von den Unterhaltskosten des RS positiv überrascht war. Ich bin auch am überlegen mir dieses Jahr einen zu kaufen und er ist im Unterhalt nicht wirklich teurer als mein 2l TDCi.
Die Steuern sind 40€ weniger und die Versicherung gerade mal knapp 200€ mehr im Jahr. Einzig der Sprit sind bestimmt 150€ mehr im Monat aber das sollte nicht so das Problem darstellen.
Speziell vom Anschaffungspreis des RS war ich extrem überrascht. Ein Händler hat mir einen grünen RS mit Vollaustattung und Tageszulassung für gut 30000€ angeboten. Zusätzlich hat er mir noch einen Haufen Geld für meinen alten Focus geboten.
Naja aber da muss ich noch bissschen warten. Vor Mai/Juni kommt kein neuer aufn Hof.
 
also Wohnung sprich Haus, dafür ist gesorgt , sozusagen.
Da meine Eltern 2 Häußer a 2 Wohnungen hat, bekomme ich im Sommer eine neu eingerichtete Wohnung. Und als Miete werden mir 200 Euro (warm mit Nebenkosten) abgezogen, was nicht viel ist!

Und ob ich mir jetzt einen RS oder ST kaufe, den Braten macht es auch nicht fetter oder? RS ca 28000 Euro ST ca 24000 BMW 28000 - bei beiden wären 15 k anzahlung
Und der BMW schluckt bei normaler fahrt auch seine 9.5 L und dann gibt man etwas gas, ist man auch bei 13 ( bei Probefahrt)

Hatte vor, den RS als Saisonfahrzeug zu nehmen, von April bis Oktober. Und dann ne alte schrottkarre zu kaufen (für ca 500 Euro) mit der ich dann im Winter fahre!
Spart wieder Versicherungskosten, Steuer, Sprit usw
 
Wenn für haus/Wohnung gesorgt is, is das Top, den gleichen Fall hab ich auch. Zwar keine 2 Häauser sondern ein haus, aber Platz für 4 familien :)

Den Vergleich mit RS ST is Blödsinn, halbe Sachen käuft man nicht. :ugly:

co² is glaub um 1 Gramm mehr beim RS
Sprit, wenn ich mit Kumpel vergleiche fast gleich.
Im Durchschnitt hat der 11,5 u ich 11,9.
Versicherung bezahl ich sogar 14Euro weniger wie er, gleiche Prozente, ich LVM der glaub Allianz


Mein RS hab ich auch im Winter gefahren, kein Unfall, Winterreifen waren Top u der ließ sich super im Schnee fahren, aber jeder denkt anders,
ich bin der Meinung wenn man sich so en Auto käuft /finanziert, dann Ganzjahr fahren ;-)

Wie gesagt überlege is dir gut...

Ich kann dir nur sagen....

Positiv:
-Schnell
-Spaß
-Absolutes Grinsen
-uvm

Negativ:
-............ ..... ...... ................... .................. .................. ................... Zu wenig Leistung, könnte en bissel mehr sein :DX:
 
zu wenig Leistung?

fahr mal meinen 75 PS Seat Ibiza 6 L, der zieht nicht mal nen toten Hering vom Teller. :sleep:
und der ST oder RS :handjob:

mir würd es schon reichen wenn er vor der tür steht, da würde ich mir nen gartenstuhl nehmen und den immer anschauen :liebhab:

Aber vlt hab ich ja noch glück bis märz/april und es kommt einer um die 25 000 Euro rum :)
 
ja, man gewöhnt sich an sowas immer viel zu schnell...
hab angefangen mim corsa 45Ps, dann Rocco 160 Ps u nu 305 u trotzdem noch zulangsam,
aber wenn ich das sage, bekomme ich von den meisten gesagt, kann man doch eh net ausfahren, oder wo willste die ausfahren...
Mir gehts nicht ums ausfahren...
Mir gehts um die Beschleunigung, einen nervigen GTI stehen zu lassen, ein Auto zu überholen ohne angst zu haben, dass das entgegenkommende Auto mich nicht mit nimmt.
Mit dem Auto Serpentinen zu fahren, mach das mal mit nem Scirocco 160Ps ärgert man sich zu Tode, mim RS nimma.
Bergauf gibt der Gas, egal wie steil es hoch geht :-D
 
ganz genau so sehe ich das auch! Aber ich glaube ich würde mir die gleiche Karre auch kaufen wenn er nur 160 PS hätte
Das aussehen ist einfach das geilste!

Kaufe mir einfach nen 1.6 Focus RS Replica :-D
 
atzenhainer schrieb:
Ich muss sagen dass ich von den Unterhaltskosten des RS positiv überrascht war. Ich bin auch am überlegen mir dieses Jahr einen zu kaufen und er ist im Unterhalt nicht wirklich teurer als mein 2l TDCi.
Die Steuern sind 40€ weniger und die Versicherung gerade mal knapp 200€ mehr im Jahr. Einzig der Sprit sind bestimmt 150€ mehr im Monat aber das sollte nicht so das Problem darstellen.
Speziell vom Anschaffungspreis des RS war ich extrem überrascht. Ein Händler hat mir einen grünen RS mit Vollaustattung und Tageszulassung für gut 30000€ angeboten. Zusätzlich hat er mir noch einen Haufen Geld für meinen alten Focus geboten.
Naja aber da muss ich noch bissschen warten. Vor Mai/Juni kommt kein neuer aufn Hof.

LOL ich werd nicht mehr Du jetzt also auch hier angemeldet? :mrgreen:
 
Na was glaubst du denn. Angemeldet bin ich schon lange. :mrgreen:
Da der CLK jetzt verkauft ist muss was neues her. Und bei den Preisen muss man den RS ja schon fast kaufen. :bigtongue:
 
Na denn, viel Glück euch beiden mit dem RS....

Grüße
der Gamble
 
atzenhainer schrieb:
Na was glaubst du denn. Angemeldet bin ich schon lange. :mrgreen:
Da der CLK jetzt verkauft ist muss was neues her. Und bei den Preisen muss man den RS ja schon fast kaufen. :bigtongue:

Ach die 2 Wochen. Ist auch noch nicht so lange her! :p

Hast auch lange gebraucht mit Deiner Entscheidung. :roll:
 
Entschieden ist noch nichts. :nixweiss: In der Preis- und Leistungsklasse gibts ja auch noch andere Möglichkeiten. Ein Nissan 370Z ist beispielsweise auch ein schönes Auto, oder ein 135i Coupe. :confused2:
 
http://i.ebayimg.com/13/!!tcqegQBG0~$(KGrHqJ,!lYEz+y84ofTBNLwcrzBkw~~_19.JPG

http://i.ebayimg.com/17/!!tcqeUg!W0~$(KGrHqR,!l4Ez+39Tr4OBNLwckbOMQ~~_19.JPG

was ist das den für ein schwarzer Punkt am Heck rechts? Parktronic ist es wohl nicht, eher ein rießen Echolot ?
 

Neueste Beiträge

Oben