MAXD´Out by Pumaspeed

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Skalar schrieb:
Na ja, nur weil man es woanders lesen kann muss dieses Forum ja nicht auch für diese Art von Überlegungen eine Platform bieten, zumindest der öffentliche Teil.

Was meinst du den jetzt im einzelnen, mit "diese Art von Überlegungen", den Ignition Counter?
Wenn sich die Hersteller etwas Mühe geben würden mit der Verschlüsselung, wäre die Sache mit den Remaps sowieso vom Tisch.
Die wollen das aber garnicht, gleiches Thema mit dem Keyless System, das lächerlich einfach geknackt werden kann und so durch die nachlässigkeit der Hersteller für die Endkunden ein Millionenschaden entsteht.
Wär sich da noch auf die Seite solcher profitgeiler Großkonzerne stellt, ist für mich sowieso nicht ernst zu nehmen.
 
Stealth-RS schrieb:
Skalar schrieb:
Na ja, nur weil man es woanders lesen kann muss dieses Forum ja nicht auch für diese Art von Überlegungen eine Platform bieten, zumindest der öffentliche Teil.

Was meinst du den jetzt im einzelnen, mit "diese Art von Überlegungen", den Ignition Counter?
Wenn sich die Hersteller etwas Mühe geben würden mit der Verschlüsselung, wäre die Sache mit den Remaps sowieso vom Tisch.
Die wollen das aber garnicht, gleiches Thema mit dem Keyless System, das lächerlich einfach geknackt werden kann und so durch die nachlässigkeit der Hersteller für die Endkunden ein Millionenschaden entsteht.
Wär sich da noch auf die Seite solcher profitgeiler Großkonzerne stellt, ist für mich sowieso nicht ernst zu nehmen.
Ja, die werden den Ignition Couter meinen.

Bin ich auch eurer Meinung, im Owners-Bereich ist einfach zuwenig los, dass man brauchbare Infos zwecks Leistungsteigerung o. ä. bekommt. :ja:

Wenn sowas möglich ist, braucht Ford mit Sicherheit nicht das Forum hier um solche "Art von Überlegungen" zu erfahren, die wissen das auch so. :pfeif:

Wer dahingehend vor Ford Angst hat, soll halt einfach die Finger von Tuning lassen und gut is :sleep:
 
Ehrlich gesagt macht Ihr mir Angst, nicht Ford. Werde meinen FFH mal konsultieren, wie ich bei einem theoretischen Wiederverkauf nachweisen könnte, dass mein Auto clean ist.
 
Wenn es nach gewissen Leuten geht sollte die Meinungsfreiheit ja sowieso abgeschafft werden und jeder nur noch das äussern dürfen was denjenigen auch passt.
Es sind ja meistens dieselben, welche gleich anfangen rumzumekern wenn etwas nicht nach ihrer Zufriedenheit läuft oder auch nur ein hauch von Kritik kundgetragen wird.

Ein Forum sollte dazu da sein um Neuigkeiten und Ideen zu tauschen und auch seine eigene Meinung einzubringen ohne gleich wieder von eigensinnigen Beitragenden angegangen zu werden.

@Armin .. dies ist nicht auf dich bezogen, absolut verständlich deine Aussage. Ford sollte dies ja nicht wissen um es wieder ändern zu können.
Jedoch wäre dies mit dem YT Video vermutlich nur eine frage der Zeit, zumal wie @Stealth-RS sagt, wenn Ford wirklich will, sind die vermutlich schnell im Owner Bereich, war ja auch schon mal einer dort wie man lesen kann.

Wenn man bedenkt wie viele Foren und Beiträge es gibt, niemand weiss wo was und ob überhaupt Ford irgendwo mitliest, wo es doch nur darum geht überall an kosten einzusparen, besonders im deutschsprachigen Raum.

@Marcel84 .. Vielen Dank für die Info, hoffentlich bestätigt sich diese auch bald von weiteren Quellen.

@dietmarRS :bravo:

@Skalar .. Gar nicht, denn niemand kann dir nachweislich belegen dass da jederzeit die originale DP/AGA, der Luftfilter oder schon nur der Lappen montiert war.
Zumal ein RS mit nem seriösen Tune und Fahrstiel problemlos länger halten kann als einer originaler ab Werk, welcher jahrelang kalt und bis in den Begrenzer getreten wurde.
Es gibt solche :zensur: bei denen solch ein Fahrstiel wirklich zum Alltag gehört, würdest du echt so ein Fahrzeug bevorzugen..

Fakt ist auch dass man durch einen Wechsel der DP/AGA sehr viel Temperatur aus dem Motor nimmt und man diesen somit schont, ist jetz noch eine dezente Abstimmung dabei, was sowieso immer empfohlen wird in Verbindung mit einer DP, hast du sicher einen haltbareren Motor als ab Werk.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Wenn es nach gewissen Leuten geht sollte die Meinungsfreiheit ja sowieso abgeschafft werden und jeder nur noch das äussern dürfen was denjenigen auch passt.
Es sind ja meistens dieselben, welche gleich anfangen rumzumekern wenn etwas nicht nach ihrer Zufriedenheit läuft oder auch nur ein hauch von Kritik kundgetragen wird.

Ein Forum sollte dazu da sein um Neuigkeiten und Ideen zu tauschen und auch seine eigene Meinung einzubringen ohne gleich wieder von eigensinnigen Beitragenden angegangen zu werden.

@Armin .. dies ist nicht auf dich bezogen, absolut verständlich deine Aussage. Ford sollte dies ja nicht wissen um es wieder ändern zu können.
Jedoch wäre dies mit dem YT Video vermutlich nur eine frage der Zeit, zumal wie @Stealth-RS sagt, wenn Ford wirklich will, sind die vermutlich schnell im Owner Bereich, war ja auch schon mal einer dort wie man lesen kann.

Halte ich für ein Gerücht. Bis jetzt war kein Ford MA im Ownersbereich.
Das dort wenig los ist liegt an euch. Und ja Ford liest hier mit.
 
Ich präzisiere meine Aussage..."dass meine ECU clean ist" :D

Zur Meinungsvielfalt gehört auch dies hier, denke ich
https://www.youtube.com/watch?v=U9tvln5JUW4

Und ja, ich warte immer noch gespannt auf die Daten die zeigen, dass man mit Leistungssteigerung + DP den Motor kühlt. So einfach, dass zu zeigen, sogar ich kann das.
 
mike schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
Wenn es nach gewissen Leuten geht sollte die Meinungsfreiheit ja sowieso abgeschafft werden und jeder nur noch das äussern dürfen was denjenigen auch passt.
Es sind ja meistens dieselben, welche gleich anfangen rumzumekern wenn etwas nicht nach ihrer Zufriedenheit läuft oder auch nur ein hauch von Kritik kundgetragen wird.

Ein Forum sollte dazu da sein um Neuigkeiten und Ideen zu tauschen und auch seine eigene Meinung einzubringen ohne gleich wieder von eigensinnigen Beitragenden angegangen zu werden.

@Armin .. dies ist nicht auf dich bezogen, absolut verständlich deine Aussage. Ford sollte dies ja nicht wissen um es wieder ändern zu können.
Jedoch wäre dies mit dem YT Video vermutlich nur eine frage der Zeit, zumal wie @Stealth-RS sagt, wenn Ford wirklich will, sind die vermutlich schnell im Owner Bereich, war ja auch schon mal einer dort wie man lesen kann.

Halte ich für ein Gerücht. Bis jetzt war kein Ford MA im Ownersbereich.
Das dort wenig los ist liegt an euch. Und ja Ford liest hier mit.
Sorry wenn ich dies falsch verstanden habe, sprach von folgendem Beitrag, welchen ich so verstanden habe, da ein Mitglied plötzlich keine Beiträge mehr darin lesen konnte.
xnetcruise -> Wieso kann ich hier keine Beiträge mehr lesen :hilfe:
Gamble -> Fordmitarbeiter?
mike -> Ja
[link=Anmeldung in den Ownersclub Bereich]http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=328791#p328791[/link]
 
_Focus_RS_ schrieb:
mike schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
Wenn es nach gewissen Leuten geht sollte die Meinungsfreiheit ja sowieso abgeschafft werden und jeder nur noch das äussern dürfen was denjenigen auch passt.
Es sind ja meistens dieselben, welche gleich anfangen rumzumekern wenn etwas nicht nach ihrer Zufriedenheit läuft oder auch nur ein hauch von Kritik kundgetragen wird.

Ein Forum sollte dazu da sein um Neuigkeiten und Ideen zu tauschen und auch seine eigene Meinung einzubringen ohne gleich wieder von eigensinnigen Beitragenden angegangen zu werden.

@Armin .. dies ist nicht auf dich bezogen, absolut verständlich deine Aussage. Ford sollte dies ja nicht wissen um es wieder ändern zu können.
Jedoch wäre dies mit dem YT Video vermutlich nur eine frage der Zeit, zumal wie @Stealth-RS sagt, wenn Ford wirklich will, sind die vermutlich schnell im Owner Bereich, war ja auch schon mal einer dort wie man lesen kann.

Halte ich für ein Gerücht. Bis jetzt war kein Ford MA im Ownersbereich.
Das dort wenig los ist liegt an euch. Und ja Ford liest hier mit.
Sorry wenn ich dies falsch verstanden habe, sprach von folgendem Beitrag, welchen ich so verstanden habe, da ein Mitglied plötzlich keine Beiträge mehr darin lesen konnte.
xnetcruise -> Wieso kann ich hier keine Beiträge mehr lesen :hilfe:
Gamble -> Fordmitarbeiter?
mike -> Ja
[link=Anmeldung in den Ownersclub Bereich]http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=328791#p328791[/link]

Genau ganz kurzes Gastspiel. War zwar kein direkter Fordmitarbeiter aber trotzdem.
Ich sage jetzt hier natürlich nicht wie ich die Leute checke, aber es funktioniert.
 
Wusste nichts näheres und wollte bestimmt keine Gerüchte verbreiten.
Danke fürs Auflösen und deine Bemühungen :bravo:
 
supermario schrieb:
Das würd mich auch mal sehr interessieren.

Hat hier jemand mal nen Dyno von Dreamscience vorliegen und kann den mal hochladen.

Der Hersteller Ausdruck sieht immer super aus ( Hab auch einen von DTE bekommen und auch da ..... 8O )
Ich würde die Frage gern nochmal stellen, hat hier mal Jemand ne Box wie DTE, Racechip.... gefahren und oder gemessen?
 
Dynec schrieb:
supermario schrieb:
Das würd mich auch mal sehr interessieren.

Hat hier jemand mal nen Dyno von Dreamscience vorliegen und kann den mal hochladen.

Der Hersteller Ausdruck sieht immer super aus ( Hab auch einen von DTE bekommen und auch da ..... 8O )
Ich würde die Frage gern nochmal stellen, hat hier mal Jemand ne Box wie DTE, Racechip.... gefahren und oder gemessen?
Jepp, habe eine von Speed-Buster verbaut inkl. K&N. Serie 330 PS mit Box 375 PS. Bin sehr zu frieden mit der Box :thumbs-up_new:
 
Laute Daten fährst du einen Omega, warum zum absoluten ***** schreibst du eigentlich?

Also manchmal frage ich mich schon..

Wenn nicht, aktualisiere doch mal bitte.

Pumaspeed bietet mit der 2 Stufe 430 PS ca. und ca. 565 NM, klingt gut würde ich sagen.
Schade, dass man darüber hier im Forum so wenig hört.
 
Kannst du dich mal bitte etwas zusammenreißen? Nur weil die Fahrzeugdaten im Profil nicht passen muss man nicht sofort ausrasten. Und eine Verpflichtung da RS reinzuschreiben um posten zu dürfen gibt es auch nicht. Also wenn einem was nicht plausibel oder komisch erscheint erstmal tief durchatmen und nachfragen....
 

Neueste Beiträge

Oben