Händler will Geld für ein Schlauch den er kaputt gemacht hat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stoffels ST

Member
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ford Händler will Geld Für einen Schlauch den er kaputt gemacht hat.
Hallo
Bei Reifenwechsel an meinen Focus ST bemerkte ich das der Motor der gerade mal 9000 km drauf hat wieder hinten voll mit Öl ist, gleich zum Händler gefahren und das gemeldet da vor ein paar Wochen erst der Öl Rücklauf vom Turbo abgedichtet worden ist.
Am tag wo sie dann nachgesehen haben ging ich 2 stunden später wieder hin und wollte wissen was los ist, da zeigten sie mir dann wo es hergekommen ist, die Schelle vom Motorentlüftungsschlach war so locker das man ohne großer Kraftaufwand den Schlauch oben vom Kopf abziehen kann.
Da es scheinbar dafür eine extra Schelle gibt und sie die aber nicht auf Lager haben wurde eine normale genommen, und ich solle eine Woche ohne Verkleidung rum fahren um zu sehen ob es Dicht ist.
Als ich dann daheim war rief ich den Fordhändler an wo den Motor eingebaut hat und schilderte ihm was passiert ist und er sagt der Händler soll ihn anrufen und dann übernehmen sie die Kosten.
Die ersten 2 Tage war es Dicht und auf einmal stand wieder Öl auf dem Kopf, und ich sah dass der Schlauch an der Schelle eingerissen ist weil die Schelle zu stark angezogen worden ist.
Also gleich wieder zum Händler der zum Glück nur 100m von mir entfernt ist und dem Meister dann die Scheiße gezeigt, der sagte dann da muss ein neuer Schlauch rein, aber der kommt aber erst nach dem Wochenende.
Ich soll solange noch weiter fahren und am Montagmorgen um 8
Uhr kommen dann wechseln sie den Schlauch.
Bin dann am Fr. und Sa. noch mit den Auto gefahren, und habe mehrmals nachsehen ob noch alles OK ist, und bemerke am Sa. das der Schlauch immer weiter reiste und Baute dann einen Schlauch aus meinen abgemeldeten Drittwagen aus da meine Frau mit dem Zweitwagen über 200km entfernt war .
Am Montagmorgen war dann der Schlauch da aber die Schelle nicht.
Am Dienstag war dann alles komplett und wurde eingebaut und ich sollte dann wieder eine Woche fahren um zu sehen ob es Dicht ist, was es dann auch war.
Bin dann zum Händler gefahren und machte einen Termin das sie die Verkleidung wieder anbauen wird, und bekam dann für 2 tage später einen Termin.
bin dann zum Termin gekommen und da wurde zu mir gesagt das der Mechaniker 2 Wochen Urlaub hat und sie es keinen anderen machen lassen wollen bevor etwas schief läuft und die Verkleidung nicht richtig angebaut wird.
2 Wochen später war dann die Verkleidung wieder dran.
So 3 Wochen später war plötzlich eine Rechnung über 248.84€ im Briefkasten, und es Stand der Schlauch auf der Rechnung.
Ich gleich ins Auto gestiegen und ab zum Händler und gefragt ob es normal ist das der Kund den Schlauch den der Mechaniker durch falscher Montage kaputt gemacht hat bezahlen muss, da nahm mich der Juniorchef/Meister mich mit vor die Tür und sagt mir unter 4 Augen das sie wollten das ich Geld spare und erst die Schelle gewechselt haben und nicht gleich den kompletten Schlauch, und da es nicht geholfen hat jetzt noch den Schlauch gewechselt haben, und wenn ich den Schlauch nicht bezahle wäre es OK, aber ich darf dann nicht mehr zu ihnen kommen, oder ich bezahle alles und bin weiter hin Kunde bei ihnen. Da habe ich dann gesagt ist OK dann bin ich halt kein Kunde mehr.
Für mich war dann das Maß voll da ich in den letzten 6 Monate bei einen Focus ST mit gerade mal 34000km auf der Karosserie und ca. 9000km auf dem Motor Reparaturen über 1600€ hatte( LMM, Gaspedalsensor, Ölverlust Turborücklauf, Kühlerschlauche die nicht richtig befestigt waren usw.).
Was halte ihr davon?

Gruß Steffen
 
das echt krass wasn scheis Händler normal ist das nicht... ich hätte den den Kopf abgerissen-.-
 
Ich würde mal einen Brief an Ford schreiben. Interessiert die bestimmt auch wenn ein unfähiger Händler den Namen so in den Dreck zieht.

Und die Werkstatt hätte mich das letzte mal gesehen. So weit kommt's noch, dass ich einem Fachmann seine Experimente bezahle... :irre:

Ford wird ja auch nicht nur um ne größere Produktpalette zu haben andere Schellen dafür herstellen. Das ist echt dreist von der Werkstatt. "Ach versuchen wir mal. Oh klappt nicht. Naja kann der Kunde ja zahlen..." :fuck: :stock1:

Grüße
der Gamble
 
Der Händler hätte ihn sofort sagen sollen das der Schlauch neu muss oder alternativ man versuchen kann die Schelle zu erneuern/nachzudrehen.
 
Also so wie ich das verstanden habe war der Schlauch okay, nur die Schelle nicht. Und dadurch, dass eine nicht passende Schelle dann von dem Händler zu stark angezogen wurde ist der schlauch dann auch noch in die Binsen gegangen.

Da hätte man gar nicht erst so ne Macgyver Lösung probieren sollen. und wenn's dann schon schief geht muss man das eben selbst ersetzen oder die Karre so lange stehen lassen bis die passenden Teile da sind!

Grüße
der Gamble
 
Hallo
Es gibt für den Schlauch eine extra Schelle mit einer Lasche dran die in den Schlauch geht, hat der Händler mir am PC gezeigt und die kann man auch einzeln bestellen.
Der neue Schlauch ist jetzt komplett aus Gummi und nicht wie der alte aus Kunstoff.
Zu dem Händler gehe ich eh nicht mehr, er war nur etwas entsetzt als er gemerkt hat das es mir egal ist das ich nicht mehr kommen darf,er hat scheinbar gedacht das ich dann nachgebe, da hat er sich in den Finger geschnitten.
Rechnung habe ich eh noch nicht bezahlt muss ja der andere Händler zahlen wo den Motor eingebaut hat, und den Schlauch zahlt ja jetzt der Händler und darf dafür nicht mehr kommen! :bravo:
Gruß Steffen
 
Würde auf jeden Fall einen Brief an Ford schreiben... zeig denen mal was sie für kompetente Händler haben...
 
Gamble schrieb:
Also so wie ich das verstanden habe war der Schlauch okay, nur die Schelle nicht. Und dadurch, dass eine nicht passende Schelle dann von dem Händler zu stark angezogen wurde ist der schlauch dann auch noch in die Binsen gegangen.

Da hätte man gar nicht erst so ne Macgyver Lösung probieren sollen. und wenn's dann schon schief geht muss man das eben selbst ersetzen oder die Karre so lange stehen lassen bis die passenden Teile da sind!

Grüße
der Gamble


Richtig es war nur die falsche Schelle eingebaut worden.
Der Schlauch war OK.
 
Stoffels ST schrieb:
Hallo
Es gibt für den Schlauch eine extra Schelle mit einer Lasche dran die in den Schlauch geht, hat der Händler mir am PC gezeigt und die kann man auch einzeln bestellen.
Der neue Schlauch ist jetzt komplett aus Gummi und nicht wie der alte aus Kunstoff.
Zu dem Händler gehe ich eh nicht mehr, er war nur etwas entsetzt als er gemerkt hat das es mir egal ist das ich nicht mehr kommen darf,er hat scheinbar gedacht das ich dann nachgebe, da hat er sich in den Finger geschnitten.
Rechnung habe ich eh noch nicht bezahlt muss ja der andere Händler zahlen wo den Motor eingebaut hat, und den Schlauch zahlt ja jetzt der Händler und darf dafür nicht mehr kommen! :bravo:
Gruß Steffen


:lol: Sauber, sowas liebe ich ja. Wissen das man im unrecht ist aber versuchen die Leute mit solchen Sprüchen unter Druck zu setzen. Wäre er im recht gewesen hätte er dir sicherlich mit nem Anwalt gedroht.
Aber gut so. Kann er ja noch ein paar mal so machen. Dann brummt der laden bestimmt so richtig in einem Jahr und er kann sich vor Aufträgen kaum retten. :bigtongue: den Brief würd ich trotzdem schreiben. Musste ja nur das erste posting kopieren, drüberlesen und dann ab dafür. :evil:

Grüße
der Gamble
 
Kenne auch ein Ford Autohaus das das Garagentor
auf Kumpels Dach vom Ford Probe beschädigte (Delle)
und dann so getan hat, das es schon voher drin war :maul: ,
Kumpel verklagte die Bagasche und bekam Recht :bravo:
 
Echt wie dreist manche Händler sind das ist nicht mehr feierlich. :doh: :thumbs-down_new:
 
Ich dachte am Anfang ging es nur um die Überbrückung der Lieferzeit für die neue Schelle - und nicht um ein Experiment, ob der Plastikschlauch noch hält, damit du Geld spartst...?

Und bei Aussagen wie "der Mech. ist noch zwei Wochen im Urlaub, einen anderen lassen wir das lieber nicht machen..." stellen mir sämtliche Nackenhaare auf. So etwas ist nachvollziehbar, wenn Motor / Getriebe zerlegt, oder "größere" Aktionen durchgeführt wurden, aber doch nicht bei der Montage deiner Motorabdeckung!! So etwas ernsthaft einem Kunden erzählen (und dann noch mit ZWEI WOCHEN Wartezeit), wäre für mich schon Grund genug die Werkstatt zu wechseln. Dass der sowas sagen konnte ohne rot zu werden. :baeh:
 
Hallo

So habe eben nochmal mit den Chef vom Autohaus Telefoniert der den Motor eingebaut hat und er sagt das sie natürlich die Rechnung bezahlen so wie es schon vor ein paar Wochen besprochen worden ist und er fragte warum sich das Autohaus noch nicht bei ihm gemeldet hätte, da antwortet ich das es scheinbar für die leichter war mir die Rechnung zu schicken als euch da sie ja den Schlauch kaputt gemacht haben und ihr den eh nicht bezahlt hättet und wahrschein Lieber mir die Rechung geschickt haben und gedacht haben der Dumme Kunde zahlt das schon aber leider nicht mit mir.
Dann bin ich zum SUPER Händler um die Ecke gefahren und habe ihn das gesagt das die Rechnung vom Autohaus bezahlt wird, und der Liebe Juniorchef/Meister fragte gleich und zahlen die auch den Schlauch, und ich antwortet nein warum sollen die den Schlauch bezahlen den euer Mechaniker kaputt gemacht hat, Dann fragt er ob ich den Schlauch bezahle da ich jetzt ja den rest nicht Zahlen muss und ich sagte wieder nein.
Da sagte er das ich Kunde bleiben darf, da habe ich angefangen zu grinsen und sagte nur das ich heute das letzte mal da war und ich will das meine Kundenkartei gelöscht wird da ich eh nicht mehr komme. :fuck:

Gruß Steffen
 
Diese Überheblichkeit ist echt unverschämt. Ich hätte mich da definitiv auch verabschiedet :bigtongue:

Jetzt aber nicht zum ATU wechseln!! :lachtot:

P.s.: Vielleicht kannst die Werkstatt ja noch in die Liste eintragen..?

Grüße!
 
RS26 schrieb:
Diese Überheblichkeit ist echt unverschämt. Ich hätte mich da definitiv auch verabschiedet :bigtongue:

Jetzt aber nicht zum ATU wechseln!! :lachtot:

P.s.: Vielleicht kannst die Werkstatt ja noch in die Liste eintragen..?

Grüße!
Hallo
Welche Liste?
Gruß Steffen
 
Hallo

Habe den Händler eingetragen.

Es Ist das Ford Autohaus Mezger in 77767 Appenweier

Gruß Steffen
 

Neueste Beiträge

Oben