Marvin´s RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War auch ansich nich als Kritik gedacht. Eher als genauere Beschreibung. Denn auf nem Video kommt das nich mal ansatzweise so derb rüber wie in echt.
Ich find den Klang bis auf das Dröhnen echt gut.

So, hab seit gestern endlich die Hankook EVO S1 drauf. :bravo:
Und heute Morgen hatte ich den spontanen Einfall meine Rückbank auszubauen. Gesagt getan....

Anhänge

• IMAG0557.jpg
    IMAG0557.jpg
    1,5 MB
Und? Was hat das jeweils gebracht?

Gewicht der Rückbank? Haste die Gurte auch ausgebaut?

Wie sind die Reifen?

Wie die Reifen im Vergleich zu andern Sommerreifen sind weiß ich nicht, da ich vorher ja nur Winterreifen drauf hatte :doh:
Jedenfalls hat man mit den S1 echt guten Grip, auch in dem 1. und 2. Gang beim Beschleunigen. Und enge Kurven lassen sich jetzt auch sehr zügig nehmen!

Zur Rücksitzbank:
-kleine Rückenlehne 7,9 kg
-große Rückenlehne 13,7 kg
-kleine Sitzfläche 3,6 kg
-große Sitzfläche 6,0 kg

Alles in Allem also 31,2 kg :thumbs-up_new:

Muss aber dazu sagen, ich habe das nicht unbedingt aus Grund der Gewichtigsersparniss gemacht, sondern hauptsächlich aus optischen Gründen. Mir gefällt dieser puristische Rennlook....

na das is doch schon mal was..... Der RS2 is eh viel zu fett ;)
Vielleicht fällt dir ja noch was ein was zudem Gewicht spart :pfeif:

Hier mein Diagramm von Klasen in Oberhausen. Bin nicht 100% zufrieden, hatte auf min. 350 PS und 500 NM gehofft. Leider sind's aber "nur" 346, nochwas PS und 498, nochwas NM. :fuck2:

Anhänge

• IMAG0567.jpg
    IMAG0567.jpg
    1,7 MB
Die 4 PS und 2Nm "erhoffte" Leistung spürst du warscheinlich nur auf dem Zettel! Ist ein super Ergebnis!:)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Das stimmt natürlich. Spüren würde man das nicht, sieht auf dem Zettel nur besser aus. :roll:
Bin sonst auch recht zufrieden, der Unterschied beim Fahren zu Serie überrascht mich bis heute noch.

Alles aussser Serie ist besser und ich denke du kannst zufrieden sein. Die Kurve sieht gut aus und ob da 4 PS mehr drauf stehen........
Wichtig ist das du zufrieden bist.

Ich war am Freitag mal im Sauerland und hab ein kurzes Video davon geschnitten.

Die Bildqualität ist leider durch´s umwandeln von der Videobearbeitungsdatei in eine normale brauchbare Datei deutlich in Mitleidenschaft gezogen worden und das Logo von denen ist unweigerlich ins Bild gewandert :nein: Ich sollte mir wohl noch ein anderes Programm suchen....

Trotzdem kommt der Sound der AGA am Anfang schon recht gut rüber :thumbs-up_new:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=azNRuwt4Qck&feature=youtu.be[/video]

Wahnsinn, so muss das klingen / brummen :D Hach, wie würde mir das gefallen :fuck2:

Dat klingt ja schon fast wie ein holden comodore V8 :ugly:

Ist mir persönlich zu dröhning, aber vom klang sehr nett

Hört sich richtig geil an ! Vorallem das knallen!!

Hab meinem RS - WRC ED. Milltek 3" Downpipe - 200 zellecat und Catback

Aber meiner Knallt ab und zu halt, und leider sehr selten extrem laut.. :(

Wie bringst du denn deiner sooo GEIL zum knallen?!:D :thumbs-up_new:

Lg Lexi-Raphii

Hauptsächlich knallt der natürlich wegen der AGA so derbe. Außerdem fahr ich auch nicht mehr die Seriensoftware....ich freu mich selber auch immer bei jedem Knall den der von sich gibt :freu2:

m-stirpel schrieb:
Ich war am Freitag mal im Sauerland und hab ein kurzes Video davon geschnitten.

Die Bildqualität ist leider durch´s umwandeln von der Videobearbeitungsdatei in eine normale brauchbare Datei deutlich in Mitleidenschaft gezogen worden und das Logo von denen ist unweigerlich ins Bild gewandert :nein: Ich sollte mir wohl noch ein anderes Programm suchen....

Trotzdem kommt der Sound der AGA am Anfang schon recht gut rüber :thumbs-up_new:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=azNRuwt4Qck&feature=youtu.be[/video]

In welchem Teil vom Sauerland hast du denn "fremd" gewildert ?? :prost:

Sag mal Bescheid :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben