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misterk

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Hallo,
bin wohnhaft in Luxemburg. Fahre keinen Focus RS sondern seinen Konkurrenten den Audi TTRS. Fünfzylinder mit 2,5 Liter ist ja auch hier der Fall. Bin übrigens mit Ford aufgewachsen da mein Vater in meiner Kindheit nur Escort und Taunus (Hundeknochen) gefahren ist. Dazu hatten wir auch einen Fiesta der allerersten Generation.
Bin ein richtiger Autonarr hatte bis jetzt gut 20 Kisten darunter auch echte Rallyehaudegen wie Mitsubishi EVO IX und Subaru Impreza GT Turbo. Beides totale Fahrmaschinen. Leider ist da auch der Unterhalt hammermässig. :ugly:
Hatte schon ein bissel mitgelesen besonders das hohe Technik-verständnis hier hat mich überzeugt mich anzumelden. Euer Technik-Tuningbereich interessiert mich besonders. Ich laufe mir derzeit einen Wolf Felgen zu finden für den Runden da die Bremsanlage des RS so gross ist dass so gut wie keine Tuningfelge darunter passt jedenfalls keine die ich haben wollte. Da ich auch noch grossen Wert auf's Gewicht lege (versucht mal eine passende 18 bzw 19 Zoll Felge zu finden unter 9 kg welche gross genug ist von der ET her) ist das ein grosses Problem.
Und ich wollte mich über den Pipercross-filter informieren. Hier gibt es ja Infos darüber bei euch.

p.s. ich bin auch im Besitz einer Performance-box zum Messen von Fahrleistungen, Radleistung usw.... Messungen kann ich durchaus arrangieren wenn ich Zeit habe. 8)
Fotos vom Audi:
 
Merci. :mrgreen: Habe gesehen dass sich hier viele Luxis rumtreiben. :cooler:

Einen von euch kommt mir jeden Tag entgegen wenn ich zur Arbeit fahre ein Grüner RS mit schwarzen Lufteinlässen. :)
 
Das nenne ich mal informativ. Wenn ich also nen RS sehe gucke ich nur da rein und weiss wer es war. :)
 
Herzlich willkommen hier.
Wegen den Felgen würde ich vielleicht mal Raeder-Motorsport kontaktieren. Die sitzen an dem Nürburgring, also nicht gnaz so weit weg. Weiter stellen die in der VLN und beim 24h Rennen 3 Audi TT (2xRS, 1xS) mit werksunterstützung und haben daher seit Jahren ein riesiges KnowHow was den Audi TT betrifft.
Die können Dir sicher weiterhelfen was Deine Fragen betrifft.

http://www.raeder-motorsport.de/html/raeder_audi_tts.html
 
herzlich wilkommen hier im forum und viel spaß hier.sehr schicker tt :thumbs-up_new:
 
Danke. :bananadancer2: .

Mal bei Raeder geguckt die haben leider auch nix. Die einzige Felge wo eventuell in Frage käme kostet über 1400 Euronen das Stück ist die OZ Superforgiata in 19 Zoll. :DX:
 
ok. aber 9,5 kg für 9,5x18 und das bei dem Preis von ca 400,- das stück fand ich ok. Aber muss dir ja gefallen, von daher drück ich Dir die Daumen, dass du was findest. :thumbs-up_new:
 
Danke. :) Wenn ich mir schon neue Felgen kaufe dann müssen sie richtig was bringen (Gewichtsmässig). Wenn möglich auch gut aussehen. :mrgreen: Normalerweise greifen die meisten da zu OZ Ultra's allerdings habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit den Dingern. Deshalb fallen die weg.

Die GTR's sind nicht schlecht aber ich frage mich gerade warum die so billig sind? Wo ist der Pferdefuss dabei?

Ich hatte noch nie ein Auto was sich so vehement gegen einen Felgentausch "gewehrt" hat wie der TTRS. Nicht genug dass die Bremsanlage so gross ist (und dick) nein die haben im Radhaus auch noch einen Kunststoff-knubel verbaut (hat was mit der Karrosserie zu tun) der jede grössere Abänderung von den Werksmassen (18, 19, oder 20 Zoll mal 9 Zoll Breite mit ET von 53) vereitelt. Die allermeisten von uns TTRS-fahrern haben die Knubbel bearbeiten müssen. Ohne gings net. Doch das will ich nicht.
Das Auto bleibt Serie so wie es ist (läuft perfekt) nur halt die anderen Räder kommen druff weil ich die Audi-Alus für den Winter nehme.

mfg
 
ok. das scheint wirklich ne schwierige Geburt zu werden. :maul:

Das mit den Felgen kann ich nachvollziehen. DIE OZ in der HLT-Variante sind natürlich deutlich leichter und sehen auch verdammt gut aus. Waren auch lange mein Favorit, besonders weil ich das Gold so porno auf dem weißen RS gefunden hätte. :handjob:

Aber leider gabs die OZ nicht in vernünftigen ET und Raeder-Motorsport hatte da auch eine Felge auf der Nordschleife gebrochen. Die sind dann zu ATS gewechselt und haben diese mir empfohlen. Da mein Auto dort fast komplett gemacht wurde, habe ich mich dazu entschlossen und die ATS GTR sehen auf dem Focus klasse aus. Besonders das anthrazit gefällt mir. Felge pro Stück ca 3kg leichter als Serie. Da war mein Preis-Leistungs-Sieger gefunden. :p

OZ Allegerita HLT: 9x18 = 8,25 kg
 
Interessant. Hast du die 3 kg (eigentlich 12 kg da ja ein Auto 4 Räder hat :mrgreen: ) an ungefederten Massen gut gemerkt. Ich erinnere mich noch an ein Auto von mir wo ich dasselbe gemacht habe auch in der Gewichtsregion. Der Unterschied war brutal. Das Auto lag besser auf der Strasse und beschleunigte auch besser da ja ungefederte rollende Masse reduziert wurde. Entspricht in etwa dem 3-fachen an Gewichtsverlust an der Karrosserie.

Wie wars bei dir?
 
ist schwer so zu sagen. da neben dem räderwechsel auch das K&W Clubsport und andere Domlager reinkamen. insgesamt hängt das auto aber besser am gas und die dynamik in kurven ist gewachsen. daher würde ich jederzeit wieder von 19 auf 18Zoll wechseln.

da ich jedoch von Sportreifen auf Semis gewechselt, kommt ja wieder bisschen Gewicht dazu, denn Semis sind ca 1-1,5kg schwerer pro Reifen. :cry:
 
Bei mir geht's noch hin oder her ob ich von 18 Zoll auf 19 Zoll wechseln soll. Audi gibt mir die Möglichkeit legal von 18 bis 20 Zoll alles drauf zu machen vom Umfang (leider mit den obengenannten Hindernissen). 20 Zoll fallen direkt weg (obwohl ich Schmiedefelgen bei Audi bekäme mit 11 kg Gewicht). Viel zu gross.

Mit 19 Zoll sieht am Besten aus. Allerdings müsste ich dann 255er Reifen drauf machen da irgendein TüV-heini meint das wäre notwendig. Auf 18 Zoll sind Serie 245er montiert. Ich wollte mein Bridgstones so schnell wie möglich gegen Pirelli's wechseln. Dieser S05 passt nicht auf den TT. Der braucht einen weichen Reifen damit er richtig profitieren kann vom Fahrwerk und Allrad. Reifen sind beschlossen welche Marke fehlen nur noch die Felgen.
Abnutzung der Bridgstones ist minimal. Habe jetzt 14000 km runter und hinten immer noch 7 mm drauf. Der nutzt nicht ab. :stock1:
 

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