Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So seit Do. darf ich mit meinem nun auch in der Gegend rumheizen (bisher 650km)!

Bisher sehr zufrieden :prost: !

2 Kleiningkeiten auch festgestellt:
=> Tankanzeige => bei Restreichweite 80km nur ca. 38 Liter getankt (schon etwas sehr ungenau);
=> Fußmatten lt. Verkaufsprospekt sind RS-Fußmatten Serienausstattung, nach Beschwerde beim Händler und Nachfrage vom Händler bei Ford, werden diese aber ohne RS-Logo ausgeliefert? Stört das sonst keinen? Keine größeren Beschwerden? Eigentlich ist das Verkaufsprospekt Grundlage der Bestellung und damit des Kaufvertrags!
(Ford will nach meiner Anmerkung/Beschwerde jetzt scheinbar auch das Prospekt abändern)
 
Tankanzeige ist schon seit je her beim Focus so bescheiden.

Fussmatten, da gibt es für mich wichtigeres,
Habe ich garnicht drauf geachtet ob dazu was im Katalog steht.

Was ich weiß ist dass da so ein Passus drin ist ähnlich "entspricht Stand bei Drucklegung" und "Änderungen und Irrtümer vorbehalten".
Die Fussmatten würde ich als geringen Mangel einstufen der genau darunter fällt.
 
NitrousNorbert schrieb:
Tankanzeige ist schon seit je her beim Focus so bescheiden.

Fussmatten, da gibt es für mich wichtigeres,
Habe ich garnicht drauf geachtet ob dazu was im Katalog steht.

Was ich weiß ist dass da so ein Passus drin ist ähnlich "entspricht Stand bei Drucklegung" und "Änderungen und Irrtümer vorbehalten".
Die Fussmatten würde ich als geringen Mangel einstufen der genau darunter fällt.

In der Preisliste steht nur Velour, nicht mit RS Sticker
 
zum Thema Fußmatten

Wenn ich meine VIN im etis eingebe steht da bei mir:

- Fußmatten vorn - Sportlogo
- Fußmatten hinten - Sportlogo :nixweiss:
 
buland schrieb:
juli465 schrieb:
So, Transportsicherungen sind raus. Aber ich hab immer noch so ein komisches knarzen aus richtung Feder. Kann sich das jemand erklären? Trat erst nach ca 1300km auf, daraufhin hab ich auch erst die Transportsicherung entdeckt und gedacht es käme davon.

wieviele sicherungen hast du rausgenommen?

Ich hab die beiden in den vorderen Federn rausgenommen. Also insgesamt 2. Das waren doch alle, oder?
 
Bluelionheart schrieb:
So seit Do. darf ich mit meinem nun auch in der Gegend rumheizen (bisher 650km)!

Bisher sehr zufrieden :prost: !

2 Kleiningkeiten auch festgestellt:
=> Tankanzeige => bei Restreichweite 80km nur ca. 38 Liter getankt (schon etwas sehr ungenau);
=> Fußmatten lt. Verkaufsprospekt sind RS-Fußmatten Serienausstattung, nach Beschwerde beim Händler und Nachfrage vom Händler bei Ford, werden diese aber ohne RS-Logo ausgeliefert? Stört das sonst keinen? Keine größeren Beschwerden? Eigentlich ist das Verkaufsprospekt Grundlage der Bestellung und damit des Kaufvertrags!
(Ford will nach meiner Anmerkung/Beschwerde jetzt scheinbar auch das Prospekt abändern)

Das mit den Fußmatten ist auch schon beim ST so gewesen... Deswegen habe ich Abhilfe geschaffen und es gibt 1. längere Matten aus Velour siehe SB-Thread und 2. auch mit Logo.
 
Hab heute ganz ne komische Erscheinung feststellen müssen. Und zwar bin ich eben noch mal ne Runde gefahren. Dann an die Tanke, alles ganz normal, Öltemperatur sinken lassen, ausgeschaltet, tanken. Dann Auto an (Radio hatte ich vorher ausgeschatet) fahre ein paar Meter, will Radio einschalten, auf einmal krächtzt es abartig laut von vorne (Lautsprecher über den Anzeigen Öltemp/Ladedruck/Öldruck) und zwar die ganze Zeit.

Bin dann noch mal angehalten, Auto ausgemacht. Tür geöffnet (dann geht das Radio erst richtig aus soweit ich feststellen konnte), paar Sekunden gewartet, wieder angemacht, Radio an, immer noch das gleiche.
Es ist egal welche Quelle ich wähle (Radio, USB, CD etc.). Das Signal scheint auch über die Boxen normal wiedergegeben zu werden, wird jedoch von dem extrem lauten krächtzen übertönt.

Werde morgen früh mal sehn ob es noch der gleiche Mist ist, und wenn dann natürlich meinen freundlichen kontaktieren zwecks Werkstatttermin.

Hat das schon mal einer in der Form beobachtet?
 
Genau das selbe Problem hatte ich auch. Mehrmals aus und an gemacht inkl. Zündung, brachte vorerst nichts. Dann kam die spontane selbstheilung.
Mit dem Sync 2 hatte ich schon öfters Probleme
 
Danke dir. Hatte bislang kein Sync - daher hatte ich kein Plan was das sein könnte.
Warst du damit denn mal in der Werkstatt oder hat es sich von selbst "zu schnell" wieder gegeben?
 
Noch einer mit dem Problem. Gleich am Anfang und bisher nur einmal. Aus- und Einschalten keine Besserung. Eine Zeit stehen lassen löste das Problem von selbst. Ist halt wie ein PC denke ich. Hat mal was gehängt, runterfahren, hochfahren dann geht es wieder.
 
Yup heute morgen wars dann weg - danke euch :)
[edit]und es ist natürlich ein Sync2 und kein RS MK3 spezifisches Problem - war mir vorher nicht klar. Also sorry das in diesem Bereich gepostet...[/edit]
 
Ich weiß ich hab's schon mal erwähnt, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee weils ja beim MK2 auch schon ähnliches hatte.
Hab in metallisches Klappern im Bereich des rechten Eckfensters zum Dachhimmel, welches mit steigender Außentemperatur häufiger wird. Hatte schon nen Termin bei dem nix gefunden wurde und einiges Stecker isoliert und hab in 2 Wochen wieder einen weils nich weg war.
Jemand ne Idee? Spoiler , Eckfenster oder vielleicht die Tauchversiegelung zwischen Dach und den Metallplatten die daran sind? (Hatte ich zB. In der B-Säule)
Hab's Gefühl ich bin bisher der einzige mit dem Problem.
 
Ich habe auch ein einzelnes Klack in der B-Säule oder hinteren linken Türe wenn ich mal ruckartig Gas gebe.
 
Weiss jemand, wie man dieses große Plastikgehäuse vor dem Rückspiegel zerstörungsfrei öffnen kann? Ich habe leider immer noch ab und zu dieses nervende Geräusch, das ich hier schon beseitigt glaubte: http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=385105#p385105

Entweder nervt da ein Kabel oder irgend ein abgebrochener/loser Clip... o_O
 
Maverchick schrieb:
Hab heute ganz ne komische Erscheinung feststellen müssen. Und zwar bin ich eben noch mal ne Runde gefahren. Dann an die Tanke, alles ganz normal, Öltemperatur sinken lassen, ausgeschaltet, tanken. Dann Auto an (Radio hatte ich vorher ausgeschatet) fahre ein paar Meter, will Radio einschalten, auf einmal krächtzt es abartig laut von vorne (Lautsprecher über den Anzeigen Öltemp/Ladedruck/Öldruck) und zwar die ganze Zeit.

Bin dann noch mal angehalten, Auto ausgemacht. Tür geöffnet (dann geht das Radio erst richtig aus soweit ich feststellen konnte), paar Sekunden gewartet, wieder angemacht, Radio an, immer noch das gleiche.
Es ist egal welche Quelle ich wähle (Radio, USB, CD etc.). Das Signal scheint auch über die Boxen normal wiedergegeben zu werden, wird jedoch von dem extrem lauten krächtzen übertönt.

Werde morgen früh mal sehn ob es noch der gleiche Mist ist, und wenn dann natürlich meinen freundlichen kontaktieren zwecks Werkstatttermin.

Hat das schon mal einer in der Form beobachtet?

Passiert regelmäßig in meinen ST - immer wenn ich ein Handy an USB abgeschlossen habe, der Wagen abgeschlossen ist und das Handy geklingelt hat...
Update hilft nichts.
Also kannst die km zum Händler sparen
 
Deswegen haben das vielleicht auch nicht soviele.
Handy per USB anschliessen käme mir garnicht in den Sinn weil ich meine Musik auf einem Stick habe der vielleicht einmal im Monat abgestöpselt wird um ihn mit nach Hause zu nehmen und mit neuer Musik zu ergänzen.

Wenn man natürlich seine Musik auf dem Telefon hat ( warum sonst sollte man es per USB anschliessen ) ist das was anderes.
Warum aber schliesst man ab und lässt das Telefon im Auto angeschlossen ?
Das wäre mir zu heikel ( Diebstahl )
 
Devillous schrieb:
Maverchick schrieb:
Hab heute ganz ne komische Erscheinung feststellen müssen. Und zwar bin ich eben noch mal ne Runde gefahren. Dann an die Tanke, alles ganz normal, Öltemperatur sinken lassen, ausgeschaltet, tanken. Dann Auto an (Radio hatte ich vorher ausgeschatet) fahre ein paar Meter, will Radio einschalten, auf einmal krächtzt es abartig laut von vorne (Lautsprecher über den Anzeigen Öltemp/Ladedruck/Öldruck) und zwar die ganze Zeit.

Bin dann noch mal angehalten, Auto ausgemacht. Tür geöffnet (dann geht das Radio erst richtig aus soweit ich feststellen konnte), paar Sekunden gewartet, wieder angemacht, Radio an, immer noch das gleiche.
Es ist egal welche Quelle ich wähle (Radio, USB, CD etc.). Das Signal scheint auch über die Boxen normal wiedergegeben zu werden, wird jedoch von dem extrem lauten krächtzen übertönt.

Werde morgen früh mal sehn ob es noch der gleiche Mist ist, und wenn dann natürlich meinen freundlichen kontaktieren zwecks Werkstatttermin.

Hat das schon mal einer in der Form beobachtet?

Passiert regelmäßig in meinen ST - immer wenn ich ein Handy an USB abgeschlossen habe, der Wagen abgeschlossen ist und das Handy geklingelt hat...
Update hilft nichts.
Also kannst die km zum Händler sparen
Danke dir!
Allerdings ist meine Konfiguration eine vollkommen andere. Wenn es wieder auftaucht werde ich trotzdem zu Händler, man weiß ja nicht in welchem Intervall updates kommen und ob es evtl. doch irgendwann eine Besserung bringt.
Wenn da nicht das ungute Gefühl wäre, was ggf. bei der Fehlerbehebung an negativen Effekten dazu kommt ;) (MS läßßt grüszen)
 
Jemand von euch Erfahrung mit Lackfehlern und der Garantie?
Hab hinten an der Tür nen ca. 5 cm langen schwarzen Kratzer, der unterm Klarlack ist und nur gut sichtbar wenn das Auto nicht in der Sonne steht.
Greift da die Garantie auch wenn's mir erst jetzt aufgefallen ist und nich direkt beim Abholen im Mai?
 

Neueste Beiträge

Oben