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  • Hooters (Gailen Service)

    Stimmen: 6 60,0%
  • Take More XXL (Gehirlos Gefreiss)

    Stimmen: 4 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
schmunzel schrieb:
ahh maja tiptop
ronny eng froo zum X-stream filter as deen ze empfhelen oder awer leiwer den normalen K&N

Also den Xtreme mecht vill mei gailen Sound. En brengt 5 Ps zum Serienfilter an D'Kurv ass bei heigen Dreizuelen mein ronn, net sou gezackt wei mam Originalen Filter! Ob den normalne KN eppes brengt wees ech net! Dat eenzeg wat ech mech froen ass op en am Summer net zevill warm Loft zitt, mee mengen dat misst scho klappen ;)
 
Ronny dat wier fein wanns de do keins nofroen vir dei Folie...
se muss just Glänzend sin, net Matt an 150cm+100cm laang sin.... :thumbs-up_new:
 
Uaaahh 6 Saiten ze liesen no enger Nuetschicht :bravo: Na 2-3 Krankenscheiner an mier kreien den TOB rem :lachtot:
Wann et net ze spéit ass Schmunzel dann géif ech och een Carbonschlessel huelen mam bloen RS logo!?

Dann wier mer bis lo bei:
4x carbonschlessel 2x weiss 2x bloo
1x filter
 
salut also alain wanns du de bréiw vun ford kris riffs du eng keier bei de wengler un an da kuckt hien dat. normalerweis as et gudd, mee du hues dech dann awer gemellt :)
 
jo man ech an dann froen ech an engems wei et ass mam neien Spritzschutz... :thumbs-up_new: hun awer na nix kritt.
 
TECHNISCHE SERVICE INFORMATION Neuausgabe Nr.96/2009
21 Januar 2010

Zur Kenntnis genommen: Betriebsleiter Karosserie-Werkstattleiter Teile & Zubehör-Leiter Meister Service-Berater Mechaniker

© Ford Motor Company

Alle Rechte vorbehalten.

Diese TSI dient nur der Übermittlung technischer Informationen und Anweisungen. Die Vergütung von Garantie- und Kulanzarbeiten wird ausschließlich durch die Garantiebestimmungen (Garantie-Handbuch) der Ford-Werke GmbH geregelt. Die in dieser Ausgabe enthaltenen Abbildungen, technischen Informationen, Daten und Beschreibungen entsprechen dem Stand bei Veröffentlichung.


Diese Neuauflage ersetzt alle vorhergehenden Versionen. Bitte ersetzen Sie die bisherige TSI und vernichten Sie alle vorhergehenden Versionen. Verwenden Sie nur noch die elektronische Version dieser TSI in FordEtis. Der Modellbereich wurde aktualisiert, um den Motor 2,5 l Duratec-RS (VI5) einzubeziehen.

Betrifft: Zeitweilig auftretender Leistungsverlust beim Gasgeben; Warnleuchte - Motorregelungssystem (MIL) leuchtet
Modell:
Focus Bauzeitraum: 06.02.2009-08.11.2009
Baucode: 9U-9D
Montagewerk: Saarlouis
Motor: 2.5L Duratec-RS (VI5)
Länder: Αlle
Untergruppe: 303-01E; 303-12C
Zusammenfassung

Wird beanstandet, dass ein Leistungsverlust und schlechte Fahrbarkeit zu verzeichnen sind, die Warnleuchte - Motorregelungssystem (MIL) aufleuchtet und einer oder mehrere der Fehlercodes P0299, P061D, P1260, P2503 und P2281 gespeichert sind, ist die mögliche Ursache, dass der Windabweiser das Luftansaugsystem blockiert, was zu einer Beschädigung des Luftfilterauslassrohrs führt.

Zur Behebung der Beanstandung müssen das Luftfilterauslassrohr erneuert, ein Windabweiser mit einer höheren Steifigkeit eingebaut sowie die Einbaulage der Rohre/Schellen der Ansaugluftverteilung geprüft und ggf. korrigiert werden.

In Ländern, in denen FordEtis IDS verwendet wird, FordEtis IDS anschließen und die entsprechenden Symptome aus den oben aufgeführten Beschreibungen der Beanstandung auswählen. Zur Behebung der Beanstandung müssen die Anweisungen aus FordEtis IDS befolgt werden.

In Ländern, in denen FordEtis IDS nicht verfügbar ist, die reguläre tragbare IDS-Diagnoseeinheit verwenden. Zur Behebung der Beanstandung müssen die Arbeitsschritte in der angefügten Serviceanweisung ausgeführt werden.


Notwendige Ersatzteile
Beschreibung Bestell-Nr. Menge
Ansaugschlauch Luftfilter zum Motor 1 511 203 1
Windleitschaufel 1 681 010 1
Niet (10 Stück) (für die Reparatur eines Fahrzeugs sind zwei Niete erforderlich) 1 007 932 1
Arbeitszeit
Arbeitsbeschreibung Arbeitsposition / Zeit
IDS - Diagnoseeinheit an das Fahrzeug anschließen und Kommunikation herstellen 29 099 0
IDS - Fehlercodes lesen/löschen (nicht in Verbindung mit symptombasierter Diagnose) 29 099 4
Luftfilterauslassrohr und Windabweiser erneuern zusätzlich 710041B96
Untere Motorabdeckung aus- und einbauen (Fahrzeug angehoben) 21 130 4
Fahrzeug anheben und abstützen, Einbaulage der Rohre/Schellen der Ansaugluftverteilung prüfen und ggf. korrigieren zusätzlich 710021B96
Reparatur-/Vergütungsvercodung
Ursachenteil: Bestell-Nr. des Windabweisers
ACES Zustands-Code: 63
OASIS 611500, 614500, 698298

Produktionsmaßnahme
Seit dem 09.11.2009 (Baucode 9D) wird in der Produktion ein Windabweiser mit einer höheren Steifigkeit verbaut.

Serviceanweisung
Siehe Zusammenfassung.

In Ländern, in denen FordEtis IDS verwendet wird, FordEtis IDS anschließen und die entsprechenden Symptome aus den oben aufgeführten Beschreibungen der Beanstandung auswählen. Zur Behebung der Beanstandung müssen die Anweisungen aus FordEtis IDS befolgt werden.

HINWEIS: Im System zur Begleichung von Garantieansprüchen muss bei jeder Geltendmachung eines diesbezüglichen Garantieanspruchs ein RVC angegeben werden. Andernfalls wird der Anspruch möglicherweise zurückgewiesen.

In Ländern, in denen FordEtis IDS nicht verfügbar ist, die nachfolgende Serviceanweisung befolgen:

IDS - Diagnoseeinheit an das Fahrzeug anschließen und Kommunikation herstellen

1. IDS-Diagnoseeinheit an das Fahrzeug anschließen und Kommunikation herstellen (VID-Identifizierung des Fahrzeugs).

Korrekte Fahrzeugspezifikation bestätigen.

2. Auf gespeicherte Fehlercodes (DTCs) prüfen.

Gespeicherte Fehlercodes löschen.

3. IDS von Fahrzeug trennen.


Luftfilterauslassrohr und Windabweiser erneuern

Siehe Zusammenfassung.
1. Die Abdeckung entfernen.
2. Luftfilter ausbauen und ein neues Luftfilterauslassrohr (siehe "Notwendige Ersatzteile") einbauen.

Luftfilterauslassrohr entsorgen.
3. Windabweiser ausbauen und entsorgen.

Niete mit einem scharfen Messer durchtrennen.
4. Neuen Windabweiser mit neuen Nieten (siehe "Notwendige Ersatzteile") einbauen.

Die Einbaulage der Rohre/Schellen der Ansaugluftverteilung prüfen und ggf. korrigieren

1. Das Fahrzeug anheben und abstützen. Für zusätzliche Informationen siehe Focus 2004.75 Reparaturanleitung, Untergruppe 100-02.
2. Die untere Motorabdeckung ausbauen.
3. Spritzschutz absenken.
4. Die Einbaulage der Rohre/Schellen der Ansaugluftverteilung prüfen:

1. Luftfilterauslassrohr. Drehmoment: 4 Nm.

2. Luftfilter (zur Verdeutlichung gezeigt)

3. Ladeluftkühlereinlassrohr. Drehmoment: 5 Nm.

4. Zwischenkühler (zur Verdeutlichung gezeigt)

5. Ladeluftkühlerauslassrohr. Drehmoment: 4 Nm.

6. Resonanzkammer. Drehmoment: 4 Nm.

Einbaulage der Rohre/Schellen ggf. korrigieren.
5. Einbaulage der Unterdruckschläuche/Schellen des Ladedruckregelungssystems prüfen.

Einbaulage der Unterdruckschläuche/Schellen ggf. korrigieren.
6. Bauteile in umgekehrter Reihenfolge einbauen.
 
tUGaboi_RS schrieb:
Uaaahh 6 Saiten ze liesen no enger Nuetschicht :bravo: Na 2-3 Krankenscheiner an mier kreien den TOB rem :lachtot:
Wann et net ze spéit ass Schmunzel dann géif ech och een Carbonschlessel huelen mam bloen RS logo!?

Dann wier mer bis lo bei:
4x carbonschlessel 2x weiss 2x bloo
1x filter
hues chance,hun bis lo nach keng äntwert kritt vum daniel, had em eng PM gemach an haut ugeruff as keen drop gaang
get awer lo naischt mei uheholl hun em lo schon 3 mailen gemaach mat änerungen :ups:
soubal en äntwert soen ech dann hei bescheed
 
sou saachen sin beim daniel bestallt 4 * carbon schlessel 2*weiis 2*blo
an eben main filter
waert dat muer bezuelen an dann wann saachen hei sin soen ech hei bescheed
 

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