Stealth-RS schrieb:Das Bolt-Ons ohne Abtimmung Leistung kosten ist nun mal die Regel, braucht man sich nachher nicht Wundern.
Virtu5 schrieb:Stealth-RS schrieb:Das Bolt-Ons ohne Abtimmung Leistung kosten ist nun mal die Regel, braucht man sich nachher nicht Wundern.
Aber doch nicht so, dass es berechtigt wäre von einer
Zitat: "deutlich geringeren Motorleistung"
zu reden... Und das nach einem Filterwechsel. Normal spürst du da als Leihe rein gar nichts, außer dem lauteren Ansauggeräusch.
Mach die Pappe von der Motorhaube runter, dann sollte es laut genug sein.FocuRS17Mk3 schrieb:Also ich hab heute auf derselben Strecke den originalen Luftfilter und den K&N Filter getestet und es ist wirklich keine Änderung, war anscheinend nur ein Gefühl von mir. Hab jetzt den K&N Filter ohne Stopfen und ohne Kasten, da das Geräusch deutlich lauter ist. Werde noch nach weiteren Teilen suchen, um dieses Geräusch zu verstärken.
Trotzdem vielen Dank an alle!
Chris89 schrieb:Ohne Kasten würde ich auch nicht fahren. Zieht schon falschluft...
Dom_Ink schrieb:div. Mountune Teile und Software ist Serie, come on bro
Juzzt schrieb:Dom_Ink schrieb:div. Mountune Teile und Software ist Serie, come on bro
Keine Angst, wird alles noch kommen
Bin mir einfach nich nicht ganz so sicher was es wird, Mountune, DS oder doch Revo :confusednew:
Benutzername schrieb:Juzzt schrieb:Dom_Ink schrieb:div. Mountune Teile und Software ist Serie, come on bro
Keine Angst, wird alles noch kommen
Bin mir einfach nich nicht ganz so sicher was es wird, Mountune, DS oder doch Revo :confusednew:
Kann man ja alles mal testen und dann entscheiden :mrgreen:
FocuRS17Mk3 schrieb:Hallo zusammen,
ich habe seit Anfang April einen Ford Focus RS Mk3 aus 2017 und habe mir heute einen K&N 57S-9289 Luftfilter (ohne Stopfen mit Standard-RS-Deckel) eingebaut. Jedoch hab ich das Gefühl, dass die Motorleistung deutlich geringer wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke schon mal!
_Focus_RS_ schrieb:FocuRS17Mk3 schrieb:Hallo zusammen,
ich habe seit Anfang April einen Ford Focus RS Mk3 aus 2017 und habe mir heute einen K&N 57S-9289 Luftfilter (ohne Stopfen mit Standard-RS-Deckel) eingebaut. Jedoch hab ich das Gefühl, dass die Motorleistung deutlich geringer wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke schon mal!
Ja das ist auch so, gerade mit offenem Stopfen.
Geschlossen merkst du dies weniger.
Kurzum bläst du viel zu viel Luft rein, die ECU kann dies zwar leicht ausgleichen, jedoch sind deren Kennfelder auch zu beschränkt für einen solchen Umbau mit OEM Software.
Irgendwo hab ich das ganze schon mal detailierter erklärt und gemessen.
Enter your email address to join: