Lufteinlässe in Schwarz,wo kann man die kaufen???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dandy81

Well-known member
Registriert
12 Juni 2011
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Ort
BW
Hallo,

ich möchte gerne auf meinen RS die weißen Lufteinlässe in Schwarze wechseln.
Kann mir jemand sagen ob es das irgendwo zu kaufen gibt,bzw hat jemand schon mal versucht die weissen in Schwarz zu lackieren???
Hab schon bei Ebay geschaut,hab da aber nichts gefunden.
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen??? :winken:
 
Hi

du wirst du wohl lackieren müssen oder eben gebraucht von jemanden kaufen der sie in schwarz lackiert hat.

Soweit ich weiss gibt es die aber fertig in NEU nicht in schwarz!!!
 
Musst du ausbauen und lackieren lassen :) Hat hier jeder so gemacht.

Pass beim ausbauen auf, bei vielen sind die Nasen von den Einlässen abgebrochen. Musst die Klammern erstmal bisschen mit nem Cuttermesser oder nem sehr dünnen Schlitz ausweiten.

Nachdem lackieren die Klebereste von der Haube entfernen, sollte selbstverständlich sein. Falls du es schaffst, dass alle Nasen heil bleiben, kannst du wie ich noch doppelseitigen Klebeband draufmachen. Sollte dann mit den Klammern halten.
 
Dachte ich mir schon das es so nicht zu kaufen gibt,schade.Was hat den das lackieren bei dir gekostet???
 
Lange Geschichte bei mir, hab für meine Lackierung nichts zahlen müssen. Sollte aber glaube ich nicht teurer als 20€ sein. Wenn du geschickt bist, kannst du dir auch eine Spraydose kaufen und es selber machen :D

Mir ist ja letztens die Ansaugbrücke explodiert. Resultat: Haube verbeult und eine Lufthutze ist durch die Luft geflogen. Alle Nasen wurden rausgerissen und Hutze zerkratzt. Erstaunlicher Weise habe ich von Ford eine neue Haube bekommen und 2 neue Lufteinlässe, die SOGAR GRATIS wieder Schwarz lackiert wurden :mrgreen: Auch wenn meine Ford Werkstatt bisschen zu viel Kleber bei den Hutzen benutzt hat, bin ich froh dass die es überhaupt gemacht haben, weil ich hätte dazu kein Bock gehabt.
 
Hutzen umlackieren in schwarz glanz hat bei mi 30 eu gekostet.
Viel teursr duerfts eig. nich sein :)
 
...
Oberlehrermodus an...
es sind natürlich Luftauslässe
Oberlehrermodus aus...

duck und weg
 
So ein Quatsch!
Das sind Einlässe.

Da fließt die Luft rein wenn man bremst! :hurra2:
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Beim vorwärts fahren Luft raus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Beim rückwärts fahren Luft rein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Die Schlitze dienen der Entlüftung.
Was da Gasgeben und Schiebebetrieb darauf für einen Einflluss haben sollen ist mir schleierhaft.... :confused2:
Es wird die Luft durch den Ansaugschlauch vorne im/am Kühlergrill für den Motor angesaugt, durch den Kühlergrill entsteht im Fahrzustand ein "Überdruck" unter der Haube, der dann teils oben durch die Schlitze abgeführt wird und auf dem Weg dahin, wird die heisse Luft aus dem Motorraum "mitgenommen". Es ist da ziemlich Latte, ob man da Gas gibt oder kein Gas gibt...Hauptsache der Eimer rollt.
Im Stand entweicht auch aus rein physikalischen Gründen dort oben warme Luft.....
Sicherlich saugt ein offener Luftfilter Luft unter der Motorhaube an...aber auch nur da im direkten Umfeld und nicht wirklich durch die Schlitze und dann halt meistens heiße Luft, was der Leistung sehr dienlich ist.... gerade im Stadtverkehr.

Cu
Frank
 
Ihr rennt voll vom Thema weg. denke seine Frage wurde,beantwortet oder?
 
Ich hab das hier gerade bei ebay.co.uk gefunden:

http://www.ebay.co.uk/itm/FORD-FOCUS-RS-MK2-STYLE-BONNET-VENTS-SCOOP-INTAKE-/150646099317?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2313350d75

Also, wenn ich nix an den Augen hab sind die schwarz (und nicht Carbonoptik)...
 
Aber originale sind das aber nicht sondern irgendwelche Nachbauten. (ARE VERY SIMILAR IN SIZE AND SHAPE AS THE FOCUS RS VENTS)
Das schwarz ist nur die Grundierung (They are ready primed BUT NEED TO BE Sprayed the colour to match your car.) und so wie die aussieht ists da nicht nur mit ner Schicht Klarlack drüber getan so scheckig wie das aussieht geschweige denn, dass sie fertig lackiert sind und man die einfach so einbauen kann.
Originale gibts nicht in schwarz zu kaufen und die offensichtlich auch nicht. :(



Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Aber originale sind das aber nicht sondern irgendwelche Nachbauten. (ARE VERY SIMILAR IN SIZE AND SHAPE AS THE FOCUS RS VENTS)
Das schwarz ist nur die Grundierung (They are ready primed BUT NEED TO BE Sprayed the colour to match your car.) und so wie die aussieht ists da nicht nur mit ner Schicht Klarlack drüber getan so scheckig wie das aussieht geschweige denn, dass sie fertig lackiert sind und man die einfach so einbauen kann.
Originale gibts nicht in schwarz zu kaufen und die offensichtlich auch nicht. :(



Grüße
der Gamble

Habs mir auch nochmal angeguckt :(... Hast recht, so wirklich pralle sieht die Lackierung echt nich aus :sorry2:!

Bin dann mal beim Augenarzt :flucht:
 
Danke für die vielen Antworten.
Ja meine frage wurde hiermit beantwortet.
Werde Sie jetzt lackieren lassen,dann ist es auch sauber gemacht,hoffe ich...
 
Moin,

kann mir jemand einen Lackierer im Raum Köln empfehlen???
Hatte das mal bei einem Lackierer angefragt, der auch meine Felgen zu einem echt guten Kurs gemacht hat. Der meinte aber ich müsste mindestens 50€ pro Hutze einplanen ...
 
Devil schrieb:
Hey hat schon mal jemand probiert die dinger im eingebauten zustand zu lackieren?

Ja ich! :D
Aber eher so als Testzweck und zwar mit der FoliaTec Sprühfolie in Glanzschwarz.
Das ganze wär ja ziemlich cool, aber leider reisst es an den Rändern immer ab wenn man das Abdeckklebband wegnimmt... also auch bei diesem Spray heissts. Hutzen ausbauen!
 
Oben