Lichtautomatik permanent an [Lösung/Ursache S.3]

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RSJunky

Active member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Hi Leute habe eine Frage bei meinem 2010 Focus RS ist das Abblendlicht auch bei Sonnenschein an, natürlich nur in der automatik stellung ! Kann mir einer von euch vll helfen und sagen an was es liegen könnte !?

Ist noch die erste Scheibe und hat auf einmal angefangen , achso ja die Scheibe vor der Sensor ist sauber ! Vielen dank im vorraus !! :prost:
 
War das schon immer so oder erst seit kurzem?

Wenn es schon immer ist kann es sein das das Auto so programmiert wurde. Für bestimmt Länder wie Schweden usw. Ist das fahren mit Abblendlicht Pflicht.
 
Hi Danke für die rasche Antwort ob schon immer so War kann ich nicht sagen da ich da ich den rs erst paar tage habe ,ist aber ein deutsches Auto ....finds sau komisch :thumbs-down_new:
 
HAb auch das Tagfahrlicht drin im ST und keiner konnte mir helfen..................das sogenannte Tagfahrlicht
Relais im Fussraum Beifahrerseite bei mir war der Steckerplatz nicht belegt. habe ja auch einen vFL aber schon den FL Sicherungskasten.....................
 
HotAction schrieb:
War das schon immer so oder erst seit kurzem?

Wenn es schon immer ist kann es sein das das Auto so programmiert wurde. Für bestimmt Länder wie Schweden usw. Ist das fahren mit Abblendlicht Pflicht.

Das ist Quatsch. Die wurden dann nach Schweden direkt ohne Automatikstellung am Lichtschalter geliefert.
 
nach Österreich gelieferte RS hatten beispielsweise auch eine "Tagfahrlichtschaltung" - war einfach bei Zündung Standlicht an - das geht aus dem Steuergerät ohne besondere Kenntnisse bei jedem FFH herausprogrammieren (ebenso auch aktivieren)
 
Bei mir ist das Abblendlicht auch manchmal trotz strahlendem Sonnenschein an, geht auch nicht von selber aus. An einem anderen Tag funktioniert alles wieder ganz normal :nixweiss: .
 
Mein ST ist ein Re-Import uas Österreich und hat es drin nur mein Händler hat es net gefunden raus zu programmieren............ hab ja Xenon drin beim einschalten der Zündung geht es Abblendlicht an und zeigt nach unten..............
 
...sorry, dann kann er mit dem IDS nicht umgehen ... ist bei mir jetzt Jahre her und sogar in der Provinz konnte man das ...

kann ja vlt. einer hier posten, welches Häkchen da gesetzt ist was deaktiviert gehört ...
 
Ich tippe mal RSJunky hat das selbe Problem wie ich. Manchmal brennt das Licht die ganze Zeit und an nem anderen Tag wird wieder alles geregelt wie es soll. Mein RS ist ein deutsches Fahrzeug. Und wie gesagt, ist nicht immer an nur manchmal. Stören tut es ja nicht ist aber trotzdem komisch das der RS manchmal macht was er will.
 
Ich habe auch einen Austria Re-Import! Da ist das Abblendlicht sofort nach den Start an - deswegen macht die Licht-Automatik (die ich nicht habe) auch keinen Sinn!

Ist eine Automatik vorhanden - sollte das Licht auch nur sensorgesteuert angehen - ansonsten stimmt was mit dem Sensor nicht!
 
Oben