Licht viel zu hoch

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lalle8888

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Hallo leute

habe nach langem warten endlich meinen RS bekommen und habe dann auch gleich beim Fordhändler H&R Federn einbauen lassen (30mm).
jetzt habe ich folgendes Problem

wenn ich allein fahre geht es aber sobalb jemand mitfährt stellt sich mein licht automatisch extrm hoch ein (xenon) so wie es aussieht ist es die höhe vom fernlicht
die die vor mir fahren fahren teilweise rechts ran da sie nichts mehr sehen und jeder der mir entgegen kommt blendet auf

ich war schon 3 mal wieder im autohaus aber die sagen es ist alles in Ordnung und haben es angeblich runtergestellt .. Das licht ist aber immer noch viel zu hoch

kann mir einer bitte weiter helfen sonst verzweifel ich noch

gruß
 
Also manchmal frage ich mich, was für Garagen, Händler oder Werkstätten ihr habt :doh:
Da es eine automatische LWR ist und bei mir nur bei Neigung reagiert, check ich nicht was das mit dem Gewicht bwz. ob mir oder ohne Beifahrer zu tun haben soll?
 
ja das verstehe ich auch nicht ...

wenn ich alleine fahre kommt es vor dass er es verstellt wenn ich ne steigung hoch fahre oder ne heftigere bodenwelle und zu zweit ist es ein dauerzustend hoch dann wieder kurz runter dann wieder hoch ....

ist es evtl möglich dass die ich nenn sie jetzt mal "deppen" in der Werkstatt mir den sensor zerstört haben ...oder so

grüzi
 
lalle8888 schrieb:
ja das verstehe ich auch nicht ...

wenn ich alleine fahre kommt es vor dass er es verstellt wenn ich ne steigung hoch fahre oder ne heftigere bodenwelle und zu zweit ist es ein dauerzustend hoch dann wieder kurz runter dann wieder hoch ....

ist es evtl möglich dass die ich nenn sie jetzt mal "deppen" in der Werkstatt mir den sensor zerstört haben ...oder so

grüzi

Ev. war die schon vorher defekt?
Da bin ich leider der falsche für, bin sicher hier im Forum gibt's jemanden, der dir besser "helfen" kann bzw. ne mögliche Erklärung parad hat :ups:
Aber so wie du das schilderst, ja ich könnte mir vorstellen das der Sensor defekt ist...die sollen halt mal ne Runde damit fahren und es prüfen, weil bei einer LWR
ist es ja nicht getan, einfach im Stand bzw. Wagerecht die Einstellungen zu tätigen.

Aber wie gesagt, ich mutmaße hier auch nur rum.... :DX:
 
mhhh ich bin halt den wagen vorher nicht gefahren (also original)

nur mit den neuen federn ...

trotzem danke für deine antworten
 
Ich würde sagen fahr zum Händler, die sollen das genau prüfen, eventuell Computer anschliessen wegen Sensor!
 
Ich habe auch die Federn von H&R drinnen. Mein Händler hat gesagt, daß nach dem Einbau das Licht zu hoch war und er es über das Steuergerät neu justieren mußte.
 
Ja so sagte er es mir. Es mußte, soweit ich das richtig verstanden habe, per Diagnosegerät nachjustiert weren
 
Wenn Du den Wagen anmachst im Dunkeln, gehen Deine Scheinis noch kurz hoch und dann wieder runter?
So würde ich auch darauf tippen, was Guido gesagt hat, der Sensor ist nicht wieder befestigt worden.
In der Regel stehen die Scheinis nach Einbau von Federn nämlich zu niedrig...

Cu
Frank
 
salve zusammen ... ersmal danke für die vielen antworten

und ja wenn ich ihn anmache stellt er das licht hoch und runter.... aber beim fahren stellt es sich dann pervers hoch ein

gruß
 
Guido Ellmer schrieb:
Steuergerät ?

ich hab meine damals am scheinwerfer nachjustiert nach Federeinabu und da waren sie zu niedrig....

Habe seit gestern auch die H&R drunter und sehe jetzt keine 2 Meter weit :lachtot:
Wo genau sind die Schrauben um am Scheinwerfer nachjustiren zu können?
 
Achyles schrieb:
Guido Ellmer schrieb:
Steuergerät ?

ich hab meine damals am scheinwerfer nachjustiert nach Federeinabu und da waren sie zu niedrig....

Habe seit gestern auch die H&R drunter und sehe jetzt keine 2 Meter weit :lachtot:
Wo genau sind die Schrauben um am Scheinwerfer nachjustiren zu können?
Bin zum Händler gefahren....so einfach mal dran rumdrehen, da freut sich der Gegenverkehr ;)

Cu
Frank
 
@ Fahrt zu eurem Ford HÄndler und der soll mit dem IDS den Nullpunkt für die Xenons neu einstellen. Rein über die mechanische Verstellung wie der Guido sagte geht es meistens, manchmal muss aber auch der Nullpunkt neu definiert werden, und das geht nur übers IDS
 
racecar schrieb:
@ Fahrt zu eurem Ford HÄndler und der soll mit dem IDS den Nullpunkt für die Xenons neu einstellen. Rein über die mechanische Verstellung wie der Guido sagte geht es meistens, manchmal muss aber auch der Nullpunkt neu definiert werden, und das geht nur übers IDS

hrmpf..dachte ich mir schon...ok danke.
 
War heute in der Garage bei mir um die Ecke....3 Mechaniker standen 20 Minuten mit angeschlossenem IDS um meinen RS rum und wussten nicht weiter :wallbash:
WTF!! :doh:

Dann haben Sie angefangen an den Stellschrauben zu drehen, jetzt stimmt das Licht überhaupt nicht mehr...und die LWR funktioniert noch immer nicht.
Kann mir bitte jemand sagen, wie genau man das übers IDS machen muss...damit ich beim nächsten Händler ungefähr weiss was zu tun ist.

Gerne auch per PN, falls das ein Betriebsgeheimnis ist... :pfeif:

Man ich bin grad sowas von SAUER :waffe16:
 
Soweit ich weiß stellt man das Licht per Schrauben ein. Die Elektronik weiß ja nicht wo die Scheinis hinleuchten. Somit wird einmal die Justage gemacht und ab da übernimmt die Elektronik das ganze.
 
Ja aber die ALWR - Sensoren brauchen doch einen Null-Wert, der ist gegeben wenn das Auto komplett waagerecht steht.
Nach dem die Federn nun drin sind, haben die "Achsensoren " ja einen anderen Winkel...somit verstellt sich die LWR.

Wenn ich den Berg hochfahre, drehen die Stellmotoren den Scheinwerfer etwas tiefer und umgekehrt wenn ich den Berg runter fahre, etwas höher.
Somit ist immer die gleiche Reichweite der Ausleuchtung gegeben...ist ja Sinn und Zweck einer LWR.

Daher dachte ICH eben, gib der ALWR einfach den neuen Stand der Achsensoren durch und gut ist...also quasi ein RESET der waagerechten.
Wenn ich früher das Licht eingeschaltet habe, gingen die Lampen erst ganz runter und stellten sich dann korrekt in die Mitte, dass passiert nun nicht mehr..die "zucken" nur kurz und mehr ist nich :wallbash:

Sie regeln auch nicht mehr...sind immer fix auf die Mitte eingestellt...ich sag ja, die Ford-Futzis dort hatten keine Ahnung was sie tun :*******:
Ausser das jetzt die Lampen zusätzlich nicht mehr korrekt ausleuchten...und ich mich immer noch aufrege..... :doh:
 
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