Leistungssteigerung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute...
Wollte mir in den nächsten Wochen die Stage 1 von MTB draufspielen lassen, da ich nicht weiß wie viel ps er genau hat und welche sw vorhanden ist.

Meine frage ist nun ob jemand Erfahrungen hat, welche Motorkomponenten am extremstens drunter leiden werden...
Aus anderen beträgen habe ich schonmal was von explodierenter Ansaugbrücke oder Umluftventil gehört.
Sollte ich die vorsichtshalber gleich mit Tauschen lassen?


mfg :ja:
 
Es werden aber nicht nur die Motorkomponenten stärker belastet. Das sollte klar sein.
 
ReSi schrieb:
Hallo Leute...
Wollte mir in den nächsten Wochen die Stage 1 von MTB draufspielen lassen, da ich nicht weiß wie viel ps er genau hat und welche sw vorhanden ist.

Meine frage ist nun ob jemand Erfahrungen hat, welche Motorkomponenten am extremstens drunter leiden werden...
Aus anderen beträgen habe ich schonmal was von explodierenter Ansaugbrücke oder Umluftventil gehört.
Sollte ich die vorsichtshalber gleich mit Tauschen lassen?


mfg :ja:
Ich fahre die Stage 1 seit über 30000km ohne Probleme.
Empfehlenswert wäre Ladeluftkühler und Downpipe um den Motor termisch zu entlasten.
Ansonsten brauchst du nichts zu machen.
Die Ansaugbrücke explodiert bei Serien sowie Tuningsoftware, da die Basissoftware identisch ist.
Das Umluftventil ist nicht höher belastet wie mit Seriensoftware. Wenn dich das Pfeifen nicht stört lass es drin.
 
Was bringt allein ein andere Downpipe an thermischer Entlastung? Müsste man da nicht komplett auf 3" AGA umstellen?

Welchen Ladeluftkühler hast du mike?
 
Wenn du in die Serien Downpipe schaust und die Verjüngung im Bereich der Lambdasonden Bohrung siehst erklärt sich denke ich alles.
Die Downpipe hat da eine Lichte Weite von um die 55mm. Das ist der absolute Engpass an der Serienanlage.
Alle 3" Downpipes sind dort nicht verjüngt.
Ich habe den Airtec LLK verbaut.
 
Ich meine, wenn die Ansugbrücke hochgeht wird dan noch mehr zerstört oder tauscht man sie einfach aus? dan brauch ich mir darum ja keine gedanken machen...
 
Also ne neue Motorhaube + Lackierung und min 1 Hutze kannste auch schonmal mit einplanen.

Grüße
der Gamble
 
Wenn die Brücke hochgeht hast du normalerweise auch einen Schaden an der Motorhaube und mit ein wenig Pech dringen Teile der geborstenen Brücke in den Zylinderkopf ein und beschädigen Ventile und evtl. auch Kolben... ist zumindest ein ernsthafter Schaden der mit Pech zum echten GAU werden kann....
 
Hallo,

ja läßt sich verhindern,absolut.

Motor nicht starten. :bigtongue: :bigtongue:

Ansonsten fällt mir nix ein.

MfG.

Heinz
 
Aber besteht bei einer Alubrücke dann nicht die Möglichkeit, das bei einem backfire dann eben was anderes platzt oder kaputt geht?
 
Ist ja letztens von einigen Experten ausgeschlossen worden.
Zudem fahren mittlerweile soviel Alu-Brücken rum, und es ist
noch nicht ein Fall bekannt wo es zu anderen Schäden kam.
Ich für meinen Teil fühle mich mit der Alu-Brücke sicherer.
 
Also ich hab die unlackierte Mountune direkt in GB bestellt vor 2 Wochen. Kosten inkl. Versand 680 Eus. Nach einer Woche war das gute Stück da. Sieht für mich am besten aus.
 

Neueste Beiträge

Oben