Leistungssteigerung von Sportec für Focus RS Mk2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

>Tim<

Well-known member
Registriert
7 Dez. 2010
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
Walsrode
Hallo zusammen,

Habe große Interesse an die Leistungssteigerung von Sportec, hat irgendwer damit erfahren gemacht? Oder fährt vielleichtr einer von euch die Software von Sportec?
Ich sag schon mal danke :)

Lg >Tim<
 
z.B.

http://www.umrechnung.org/waehrungen-umrechnen/waehrungs-kurs-umrechner.htm

:DX:
 
Ich kenne Sportec, ist bei mir gleich um die Ecke. Bin mal mit den Eigentümern in aller Gemütlichkeit einen Abend durch ihre Hallen... Ihr Software-KnowHow hat Hand und Fuss.
Sportec hat das Standbein im Porsche-Markt und hat über diese Schiene eine eigene Zulassung als Fahrzeug-Hersteller. Sie bieten aber auch für den Focus-RS schon länger an, unter anderem die Software.

Ich kenne auch einen weissen RS mit Sportec Tuning. Fahrer fährt in der OPC Challenge Schweiz.
Sein Kommentar zum Sportec-Tuning im RS: es ist zuviel, kriegt der Wagen nicht mehr an den Boden!
 
Danke CoreForce :thumbs-up_new:

Ich frage deswegen nach weil ich zwischen der GasaTec Stufe 2 Schwanke und der Sportec Stufe 2. Über der GasaTec konnte man sich ja schon gut schlau lesen. Die sportec Stufe 2 hat mir ein Tuner bei mir um die Ecke angeboten mit leistungsmessung vorher/nachher und zum Ende sollen dann 360-370 ps auf dem Papier stehen. Voraussetzung AGA 3zoll und Größe benzinpumpe so seine Aussage.
 
Hmn... die haben die selben Leistungsdaten wie Wolf mein ich.. nur das da noch der Sportkat und Ölkühler dazu kommt.
Für 6000€ bissle wenig. Da bist du bei der Gasa preislich besser aufgehoben und erziehlst für das Geld mehr Leistung. ;)
 
>Tim< schrieb:
Danke CoreForce :thumbs-up_new:

Ich frage deswegen nach weil ich zwischen der GasaTec Stufe 2 Schwanke und der Sportec Stufe 2. Über der GasaTec konnte man sich ja schon gut schlau lesen. Die sportec Stufe 2 hat mir ein Tuner bei mir um die Ecke angeboten mit leistungsmessung vorher/nachher und zum Ende sollen dann 360-370 ps auf dem Papier stehen. Voraussetzung AGA 3zoll und Größe benzinpumpe so seine Aussage.


Wieso ne Spritpumpe ? absoluter Mumpitz bei 360PS.
Und der preis ist auch jenseits von gut und böse
 
Also angeboten hat er mir die Software für 799,- und wegen der Pumpe meinte er nur das er obenauf sonst zu mager läuft .
 
Okay, kam mir auch schon bissel komisch vor.....
Hmm....dann wird es wohl doch die gasa Stufe 2 oder JWR60 ! Bloß welche :confused2: :hilfe:

Wohne ca 60 km von Bremen weg, gibt es wem der in der Nähe wohnt und ne gasa Stufe 2 Fahrt oder ne JWR60?
 

Neueste Beiträge

Oben