Naja, die App gibt dir doch durch vorherige Auswahl des Gangs und Startdrehzahl eine Geschwindigkeit vor.
Ich mache meistens 4. Gang und irg was um 2.200 Umdrehunge, woraus dann ca. 60 km/h resultiert.
Mit diesen Angaben schalte ich also, nachdem ich bei der App auf start gedrückt habe, aus dem Stand heraus mit ganz kurzen verweilzeiten in den einzelnen Gängen bis in den 4. hoch ohne über die angegeben Drehzahl zu gelangen. Im 4. Gang angekommen trete ich dann bei ca. 1.700 - 1.900 umdrehungen voll durch und fahre bis in den Begrenzer. Ich schalte danach aber nicht in den 5. oder 6. sondern lasse ihn noch einige Sekunden ausrollen, ohne Kupplung, ohne Gas, ohne die Bremse zu betätigen.
Normal sollte auch beim start der Messung, wenn du es denn richtig machst, ein Ton kommen. Genau so wie am Ende der Messung.
Also, aus dem Stand bis in den 4. Gang langsam beschleunigen, ohne die angegeben Drehzahl zu überschreiten, sobald du im 4. bist kannste durchladen und am Ende noch ein paar Sekunden auslaufen lassen. So klappts immer bei mir, wurde mir ja auch so von der App erklärt, eigentlich
[strich]---------------------------------------------[/strich]
Ich hatte gestern nochmal eine Messung gemacht, da waren es ja nur ca. 16° bei mir. Luftdruck wurde mit 1025 angegeben, die App hatte nur 980 verwendet, welche ich aber nachträglich dann geändert habe.
Ich muss leider sagen, dass ich mit den Ergebnissen nicht so ganz zufrieden bin. Ich wurde eher negativ überrascht..
Daraufhin habe ich nochmal ein paar Werte überprüft und bin in mein Fahrzeugschein gegangen um das exakte gewicht "meines" RS zu finden und dort stand dann
- Masse des unvollständigen Fahrzeugs in fahrbereitem Zustand = 1560 kg
Tatsächliche Masse des unvollständigen Fahrzeugs 1583 kg
Mindestmasse des Fahrzeugs nach Vervollständigung 1560 kg
Kann hier jemand mit Fachwissen mich, bzw. uns hier etwas weiterhelfen?