Leistungsdiagramm meines RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... gemeint ist das SUV - Schubumluftventil ... einfach so tauschen ist wohl nicht nötig ... das Originale arbeitet über eine Membran, die Tuningteile über einen Kolben (Gegendruck über versch. Federn steuerbar) - das Original wird vor allem bei Leistungssteigerung gerne mal kaputt oder öffnet "zu früh", hat aber so lange es hält wenigstens einen Vorteil - es hat faktisch keinen Wartungsbedarf

die über Kolben arbeitenden SUV benötigen hin und wieder eine Schmierung (Daten dazu fehlen, alle 40.000 km??), gab schon Leute bei denen der Kolben blockierte und der Motor nicht mehr fein lief ...
 
Schon klar, allerdings möchte ich in step 1 schon die 400 knacken, was mit neuen Düsen, LLK und SUV und offenes Ansaugsystem möglich sein sollte.
Wenn man bedenkt das ich ohne diese Teile schon auf 380 PS DIN und 565 Nm komme.
Bei den Düsen werde ich gleich auf die 650 er greifen ( gibts da bestimmte Marken oder ist das relativ egal ?)
LLK ist schon verbaut
offenes Ansaugsystem würde ich gern das von Forge verbauen ( gern lasse ich mich aber auch von einem anderen überzeugen )
und das SUV offen oder geschlossen von Forge/AS (am besten wäre es da vielleicht ein gebrauchtes zu beziehen, da weniger Geld dann verloren ist )
Irgendwie steh ich einfach auf dieses Zischen im Motorraum


Mein Auto hat nur 35.000 km und wird jedes Jahr nicht mehr wie 5.000 drauf bekommen. Daher sollte sich die wartung in grenzen halten. danke aber für die Info.
 
Die Hardware für die 370 EWG PS hast du ja verbaut,von daher seh ich da keine Probleme.

Das mit dem SUV habe ich schon selbst beim Kollegen erlebt,dass dieses blockiert. Allerdings fahre ich dennoch lieber das AS Suv bei der Leistungssteigerung als das originale Umluftventil. Für mich ist es ein anderes fahren.. Ich hatte kurz das originale Ventil noch drin,als ich schon die Stage 2 hatte. Das Auto ruckelt immer,vor allem über 4000 rpm,mit dem AS Umluftventil war dies weg.
Zum Thema mit der Airbox. Die PS Pumaschmiede hat momentan verschiedene Airbox/Filter im Test,die haben ne neue Maschine(FlowBench),welche die Strömung misst etc. Beim Fiesta ST180 war der Pipercrossfilter schlechter als der originale Filter..laut Test. 8) Einfach mal die Facebookseite von PS Pumaschmiede verfolgen.

Ich denk mal,mit einer AS Stage 2 Airbox ist man auf jeden Fall nicht schlecht.

mfg
 
Hi,

JayJo3 schrieb:
[...]
Auch meine öltemperatur bleibt immer in der ersten hälfte !

Die Öltemperturanzeige ist nur ein "gerechneter" Wert und keine echte Messung... ;) Im absoluten Serienzustand weicht sie teilweise schon etwas an, bei Änderungen am System, z.B. andere Software ist das nur noch eine Hausnummer.

Gruß
Dirk
 

Neueste Beiträge

Oben