Leistungsdiagramm meines RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Welche Leistung strebst du denn an?

Die Hardware stimmt ja soweit,LLK ist dann auch schon drin. Ich würd lediglich die Düsen so schnell wie möglich machen..dazu noch ein Umluftventil,ggf. noch das Ladedruckregelventil.

Aber beim Einbau der Düsen muss ja dann auch die Software her... :)
 
Düsen versteh ich ja noch.umluftventil ok kann man machen aber nicht wirklich erforderlich aber wieso das regelventiel?wenn das Originale ok ist dann drine lassen.habe auch das bessere verbaut aber hat sich zum original nichts geändert so das ich wieder das Originale verbaut habe.
 
Bei mir war es schon ein Unterschied. Ob das originale nun defekt war,keine Ahnung. Wäre aber nicht das erste Ventil,das bei einer Leistungssteigerung hops geht..:)
Aber wie du sagst,absolut kein Muss.
 
Aktuell würde ich gern noch ein offenes forge SUV einbauen sowie das offene luftansaugungssystem von forge !
Zu welchen düsen greif ich denn idealerweise um genügend Luft nach oben noch zu haben ? Kupplung wird wahrscheinlich auch demnächst noch geändert werden müssen, aber zuerst mal sehen ob sie es noch mitmacht.
Eine Ansaugbrücke ist denk ich vorerst mal nicht notwendig , außer es ergibt sich mal günstig an eine ran zu kommen.
 
Verabschiede dich mal ganz schnell von dem gedanke mit offenen SuV fahren zu wollen. Du handelst dir da über kurz oder lang nur probleme mit ein.
Mit einem offenen luftfilter ist es zwar nicht ganz so dramatisch, aber die geschlossenen haben schon ihre vorteile und so einen hohen luftdurchsatz wirst du auch nicht haben um einen offenen filter fahren zu müssen !

Wenn du eine leistung um die 400 PS fahren möchtest dann kommst du gut mit den 550 düsen aus wenns mehr werden soll dann die 650. Aber das wird dir dann der tuner schon sagen was du brauchst !
 
Und genau da liegt aktuell mein Problem, ich habe hier in der Nähe keinen Spezialisten (Augsburg) und weiß auch noch nicht wirklich an wen ich mich wenden soll ! Bin in der rs Szene recht neu und mir fehlen da die Kontakte !

Offenes SUV Probleme ?? Technisch oder eher mit den Freunden in grün ? TÜV Probleme habe ich keine solange die Bremse funktioniert
 
Mit dem offenen suv und der richtigen feder handelt man sich garkeine Probleme ein.
Fahre es selbst schon mehr als genug km....
 
Das Problem mit dem offenen hat mich jetzt auch gerade verwirrt 8O :hilfe:
 
Glaube mit den offenen SUV gab es propleme bei paar Leuten das er bei einer gewissen Drehzahl ins notlaufprogramm gesprungen ist.war irgendwie die Feder zu weich.muss mal einer was zu sagen der das proplem hatte oder mehr drüber weiß.mach ein offenes ansaugsystem rein das pfeift fast genau so wie das offene SUV.
Bei den düsen reichen die 550 locker bis um die 400+ aber die 650 kosten auch nicht viel mehr dann würde ich gleich die etwas größeren nehmen.ich hab mit den 550 düsen eine Leistung von 417 ps Gefahren bin aber jetzt auch auf die 650 umgestiegen .
Bei der Kupplung kann ich dir die Sachs performenc organisch empfehlen.lässt sich fast wie die Originale fahren nur ein wenig härter.
 
Es gab immer wieder Probleme mit offenen Systemen. Bei dem einen scheints zu laufen, bei dem anderen nicht.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=14533

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=13257&p=314221&hilit=Problem%2A+offen%2A#p314221


Grüße
der Gamble
 
BoerniRS hatte mal einen guten Beitrag zum Thema " offene SUV" geschrieben,finde den leider nicht mehr.

Mfg
 
1. Link, 2. Seite ganz unten meinst du wahrscheinlich...


Grüße
der Gamble
 
leider -- ein offenes SUV ist beim RS fehl am Platz - gleiches gilt für den ST, da die Luft welche dort abgegeben wird in der Gesamtbilanz fehlt und früher oder später zu einer Fehlermeldung wenn nicht sogar Notlauf führt. Wenn du nun bei der Feder laufend eine härtere nimmst macht das Ventil halt immer seltener auf und daher gibt es dann auch seltener eine Fehlermeldung ... auf Kosten von sinnlosem Gegendruck im Turbosystem mit daraus folgender Abbremsung des Turbos, schlechterem Ansprechverhalten beim neuerlichen Gasgeben usw. -- schlicht sinnlos und so gut wie in jeder Betriebssituation ein Nachteil ---
 
Danke boerniRS

Genau so ist es, da gibt es nichts mehr hinzu zu fügen punkt !
 
Ich kann aus erfahrung sprechen ich hatte nämlich dieses Problem!
Und nein mit der richtigen feder hat man GARKEINE Probleme!
Und das jetzt seit 60tkm...theorie hin oder her beide meine rs sind mit der richtigen feder mehr als gut gelaufen und NIE ins notprogramm gekommen denn das passiert nur mit der zu weichen feder bei zu frühem abblasen.
Wer das Problem selbst nicht hatte und es auch selber nicht behoben hat kann wohl kaum über lange Erfahrungswerte reden ohne probleme...kann auch gern jeder sich bei mir oder aufm treffen selbst von überzeugen
Und man brauch auch nicht immer ne andere härtere feder...einmal die richtige drin und seither niemals Probleme egal welche drehzahl egal was...kein unnötiger gegendruck im turbo du hast die feder ebenso im geschlossenem und kein notprogramm oder sonstiges
 
Ich habe nicht gesagt das er quatsch redet.
Aber mit deiner aussage willst du sagen ich rede scheisse ja?
Und ich bin schin 160tkm rs gefahren die beide nur scheisse gelaufen sind?
Und natürlich immer nur im notprogramm hängen?
Ich rede hier nur von fakten das wenn man es richtig macht und gewusst wie das es keinerlei Probleme gibt.
 
...das wird schon passen .... wenn alles zusammenspielt und die "richtige Feder" drin ist wird es schon laufen, gab immer wieder welche bei denen es funktioniert, es ist nicht ganz reproduzierbar warum, aber kein problem wenn es funktioniert ... wenn jemand überlegt es einzubauen rate ich halt ab weil es tendenziell Probleme geben kann, wenn einer bereits ein offenes SUV drin hat und alles läuft dann passt bei ihm eben alles zusammen und dann soll er so fahren, ein echtes Risiko für den Motor ist nicht zu sehen ....
 
ich würde den wagen erstmal loggen bevor ich die düsen unnötig tausche. warum nicht einfach so lassen wenn er sauber läuft?
 

Neueste Beiträge

Oben