LEISTUNG DER KLIMAANLAGE

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, kann nur der Fachbetrieb. Es wird das alte Mittel abgesaugt und gemessen.

Ich werde die Woche auch mal zum Händler fahren um die neu füllen zu lassen. Meiner Meinung nach ist die zu schwach bei höheren Temperaturen.

Also Anlage ist dicht, die wird ja beim neu befüllen gecheckt. Jetz kühlt sie auch... :)

Hi Untertäker... Stell dich doch mal vor... :D

hier funzt das: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=28&t=36&start=950

Gruß Daniel

Und jetz wieder BTT :bravo:

Hallo
Habe seit ca 2 Monaten auch ein rs und bei denn heisen Sonnentagen konnte ich mit der klima auch nix anfangen habe sie neu befüllen lassen und gemessen ist das richtig das die dauerhaft 7 Grad pustet :( ?

Ich habe bei meinem noch nie nachgemessen, denke aber das 7°C normal sind.
Unter 22°C sollte man ja eigentlich eh nicht fahren :DX:

Gruß
Pille

Ich muss mal hier für etwas Klarheit schaffen

1. Ältere Klimaanlagen, sprich die von unserem RS, dürfen im Jahr bis zu 40g pro Jahr verlieren !

2. An all die jenige die einen großen LLK verbaut haben, die Klimakondensor wird ja zu fast 100% vom LLK verdeckt , dadurch verringert sich schon einmal die Kühlleistung!

3. Beim nachrüsten des großen LLK haben die meisten von euch die seitlichen luftleitblechd entfernt, das heist das die Warme Luft aus dem motorraum vorne seitlich ,durch die Lüfter , wieder mit angesaugt wird. Ergo schlechtere Kühlleistung

Fazit: in den meisten Fällen hausgemachte Probleme !

ich hol das thema mal wieder hoch...

ist bei euch die klima eigentlich dauerhaft eingeschalten?
ich fahre eigentlich immer ohne klima, auch im sommer :pfeif:

für die klima wäre es wohl besser, wenn sie dauerhaft läuft (hab ich gehört), denn
bei nichtbenutzung werden wohl die dichtungen spröde etc. ??
stimmt das?

welche einstellung habt ihr so eingestellt? :confused2:

mfg matze

...ständig laufen lassen bringt nichts, ausser einen erhöhten spritverbrauch... ab und zu einschalten wegen der dichtungen wäre ratsam (auch im winter)... was viele vergessen: bevor der motor abgestellt wird, sollte die klima etwa drei minuten vorher schon ausgemacht werden, sonst muffelt es irgendwann im innenraum...

Ich schalte die Klima nur im Sommer ein, und nur dann wenn ich sie wirklich benötige.
Das Gas spricht bei meinem RS bei eingeschalteter Klimaanlage extrem schlecht an. Und dass Standgas fliegt viel schneller unter beim schalten. Und vom Bauchgefühl her hat er mindestens 50PS Leistungsverlust.

Bin ich der Einzige der das hat?

dann ist etwas falsch bei dir ... einen starken Motor wie beim RS juckt die Klimaanlage nicht, außer beim Race auf die letzen Hundertstel ... selbst bei meinem Fiesta 1.0 EcoBoost 3-Zylinder ist kein Unterschied zwischen Klima an oder ein zu merken ... lass das checken, da klemmt wohl etwas ....

So ist es boerni. Selbst auf dem Prüfstand waren es bei mir im Verlauf maximal 8PS Unterschied mit/ohne Klima die max. Endleistung
bleibt jedoch gleich, da das Motormanagement bei Abruf der vollen Leistung die Klima eh kurz wegschaltet. :thumbs-up_new:

Kurze Abschaltung der Klima bei Abruf der vollen Leistung habe ich
auch mal gehört. Bin aber der Meinung(vielleicht auch Einbildung) das beim
anfahren das Gas schwerfälliger angenommen wird wenn die Klima an ist.
Wie gesagt vielleicht Einbildung :D
Aber wirklich nur beim anfahren.

meines Erachtens merkt man das deutlich, wenn die Klimaanlage an ist.

(Klima aus)Am einfachsten merkt man sie, wenn mann z.b. bei 100km/h vom Gas geht und dann die Klima einschaltet. Wohl gemerkt immer noch kein Gas geben.

Dann macht es in der Regel einen kleinen Ruck, weil sich der Klimakompressor einschaltet.

Ist in der Regel so gut wie egal, bei welchem Auto das ist.

Bei Beschleunigen merkt man es nicht so kräftig, aber wenn die Klima arbeitet ist klar, dass das bis zu 10PS kosten kann.

Neueste Beiträge

Oben