Leichteste und kleinste Felge gesucht

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Frank/2

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Hallo Leute,

ich bin neu hier und werde mir demnächst einen gebrauchten RS in weiß kaufen 8) Da ich mehr "Kurvenfahrer" als Optikfreund bin, suche ich nach dem besten Radsatz für Trackdays. Ist das der 18 Zoll Rial GTR Satz, den Raeder raufgeschraubt hat, oder gibt es noch leichtere? Passen eigentlich 17 Zoll drauf? 8O Gibt es die GTR Felge passend noch zu kaufen?

Als Fahrwerk kommt ein KW Clubsport rein und das sollte erst einmal reichen. Für Spur und Sturz Werte frage ich wohl Raeder direkt, oder hat hier einer Rundkurserfahrung?

Danke
Frank
 
Hi Frank,

1. 17 Zoll passen noch drauf, solange die originale Bremszange gefahren wird. Sieht aber ersten scheiße aus im Sommer und wird meines Erachtens zu klein für den FWD
2. Die Rial GTR werden von ATS produziert. Gibt für den RS zu kaufen. Hab meine in 9,5x18 ET55 von Raeder-MS. Passen zusammen mit dem K&W Clubsport perfekt.
3. Da das K&W Clubsport uniballdomlager hat hab ich die Einstellung von Raeder-MS aus deren RS (Sportauto-Supertest) übernommen, da diese für die Nordschleife perfekt ist. Müssten 2,5° sein

Schau einfach mal bei Raeder rein oder auf den RS von Ynnor oder mir.
Hier mal ne paar Bilder und Infos. Vielleicht ist das hilfreich. http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=sleipnirsreiter

P.S. der RS von Ynnor82 in weiß ist gerade mit den gesuchten Teilen zu haben!!! :thumbs-up_new:
 
Weil Gummi auch Gewicht hat, dürften die leichtesten felgen für den RS diese hier sein:
http://j-w-racing.co.uk/product.php/6863/2147/team_dynamics_pro_forged_1
 
... 19zoll und 8,5Kg??!! 8O ...und 600Pfund für eine Felge...damn und Aussehen tun die nicht mal so schlecht :thumbs-up_new:
 
dabei kannste aber relativ sicher vergessen, die eingetragen zu bekommen. Da wirds bestimmt keine Festigkeitsgutachten geben.
 
Wer kennt denn das Gewicht der MO6?
MO1890: 9 x 18, ET 50
Ist mit der Eintragung natürlich auch fraglich...
 
essmax schrieb:
Wer kennt denn das Gewicht der MO6?
MO1890: 9 x 18, ET 50
Ist mit der Eintragung natürlich auch fraglich...

Shipping Weight ist mit 7Kg angegeben.

http://www.rallyshop.it/index.php?main_page=product_info&cPath=26_1248&products_id=11457
 
checkycheck schrieb:
essmax schrieb:
Wer kennt denn das Gewicht der MO6?
MO1890: 9 x 18, ET 50
Ist mit der Eintragung natürlich auch fraglich...

Shipping Weight ist mit 7Kg angegeben.

http://www.rallyshop.it/index.php?main_page=product_info&cPath=26_1248&products_id=11457

:eek: :eek:
das ist ja mal ne Ansage.
also ich bin dann mal dafür, dass das die leichteste Felge ist.
aber die sache mit der eintragung :confusednew: und die engländer dürfen schon wieder :motz:
Danke Sven :thumbs-up_new: :prost:
 
Habe bei einer Spezialfirma wegen Magnesium Felgen angefragt, am Ende war soweit alles klar, Einzelanfertigung, 1000 Euro pro Felge, mit einem Lotto Sechser hätte ich es glatt gemacht .... bei einer Sammelbestellung könnten wir den Preis vlt. auf 8-900 drücken :eek: :roll:
 
boerniRS schrieb:
Habe bei einer Spezialfirma wegen Magnesium Felgen angefragt, am Ende war soweit alles klar, Einzelanfertigung, 1000 Euro pro Felge, mit einem Lotto Sechser hätte ich es glatt gemacht .... bei einer Sammelbestellung könnten wir den Preis vlt. auf 8-900 drücken :eek: :roll:

dann wäre das ja ok :D
dann reicht schon ein dreier mit zusatzzahl :DX:
 
Hat das irgendwelche merklichen Vorteile wenn die Felgen leichter sind? Klar muss das weniger beschleunigt werden, aber wirkt sich das so stark aus?
 
bei trackdays ein Muss!!!

ungefederte Maße wird reduziert und diese wirkt sich massiv auf Einlenkverhalten usw aus. 1kg ungefedert gleich ca. 4-6kg gederte Masse. Nur mal so zu Vergleich. Für sportlichen Strassenfahrer eher unwichtig!!!
 
essmax schrieb:
checkycheck schrieb:
essmax schrieb:
Wer kennt denn das Gewicht der MO6?
MO1890: 9 x 18, ET 50
Ist mit der Eintragung natürlich auch fraglich...

Shipping Weight ist mit 7Kg angegeben.

http://www.rallyshop.it/index.php?main_page=product_info&cPath=26_1248&products_id=11457

:eek: :eek:
das ist ja mal ne Ansage.
also ich bin dann mal dafür, dass das die leichteste Felge ist.
aber die sache mit der eintragung :confusednew: und die engländer dürfen schon wieder :motz:
Danke Sven :thumbs-up_new: :prost:


Das mit den 7 kg war ein kleiner Scherz der Italiener. Die Compo ist erheblich schwerer; sie spielt im Wettbewerb um die leichteste Felge keine Rolle.
 
Clarion Power schrieb:
Hat das irgendwelche merklichen Vorteile wenn die Felgen leichter sind? Klar muss das weniger beschleunigt werden, aber wirkt sich das so stark aus?

bin heute auf der AB gegen zippel sein rs gefahren.... beide serie... cl... er ats 18 zoll leicht... ich 19 zoll oxygin 16kg... unterschied null...
im normal alltag kaum nen unterschied zu spüren
 
Hey Leute,

danke für die Antworten :)

Leichte Felgen machen sich extrem bemerkbar, das Auto wird insgesamt viel leichfüssiger, beschleunigt schneller, lenkt besser ein usw. Aber ohne Erfahrung im Grenzbereich ist das unnütze Geldausgabe. Investiert lieber in Fahrer/ Renntrainings.

Was wiegen denn die GTR in 18 Zoll. In der Speedster Scene, aus der komme ich gerade werden die in 17 gefahren. Allerdings fahre ich aktuell ATS DTC in 15 Zoll 8O

Muss jetzt mal gucken wer sein Auto hier verkauft :mrgreen:

Grüße
Frank
 
9x18 ca. 9,5 kg. 9,5x18 ca. 9,8 kg. Nicht ide leichtesten aber bezahlbar und stabil. Oz HLT Felgen gingen Raeder-MS kaputt, deswegen der Wechsel auf ATS GTR.
 
sleipnirsreiter schrieb:
9x18 ca. 9,5 kg. 9,5x18 ca. 9,8 kg. Nicht ide leichtesten aber bezahlbar und stabil. Oz HLT Felgen gingen Raeder-MS kaputt, deswegen der Wechsel auf ATS GTR.

Wie haben die denn die HLTs geschrottet?
Achyles hat ja das selbe Problem mit den Ultra HLTs :nixweiss:
 
xerdanny schrieb:
Clarion Power schrieb:
Hat das irgendwelche merklichen Vorteile wenn die Felgen leichter sind? Klar muss das weniger beschleunigt werden, aber wirkt sich das so stark aus?

bin heute auf der AB gegen zippel sein rs gefahren.... beide serie... cl... er ats 18 zoll leicht... ich 19 zoll oxygin 16kg... unterschied null...
im normal alltag kaum nen unterschied zu spüren

Du weisst doch garnicht wieviel PS ihr beiden habt bzw. wieviel er hat, also kannst du doch garnicht sagen, ob es da einen Unterschied gibt. ;)

4x4kg= 16kg x Faktor ~5= 80kg!

Sicher nicht gigantisch, aber leichtfüssiger wird der Zippel seiner schon sein.
Vorallem wenn man das Auto selber fährt, merkt man die leichtere Felge sofort! :thumbs-up_new:
 

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