20 Zoll Felgen - ET etc. ?

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Also die Ausage von Loder ist schon grenzwertig und geht denke ich nur durch den 30er Querschnitt der Reifen
 
CC_RS schrieb:
Kurze Info...

Hab mit der Fa. Loder gesprochen.

Laut deren Aussage gehen beim RS 9x20 ET40 235/30 ohne Probleme und ohne Nacharbeitung der Kotflügel drauf (auch bei Federn oder Gewindefahrwerk).

Das kann ich so voll und ganz bestätigen, wie schon auf Seite 1 erwähnt, ich bin Loder Felgen gefahren mit genau der beschriebenen Reifengröße...
 
Du hast da nicht zufällig ein Bild von Oben auf den Radkasten vorne ?

Kann mir das einfach nicht vorstellen.... 20 mm durch ET40 + 12mm durch den halben Zoll ? oder hab ich da einen Denkfehler und man muss dann von 8,5 auf 9 nur 6 mm breiter nach Aussen rechnen ?

wenn ich mir die Orginal Felgen anschaue und da 26mm bzw 32mm weiter raus fahre ist die Lauffläche doch nie abgedeckt :confused2:
 
Das müssten se sein, leider County Fahrwerk drin. Durch den flachen Querschnitt geht das...

Loder1899_2009_Ford_Focus_RS_3.jpg
 
ist zwar kein rs... aber wir hatten die auf dem ST sah dann so aus
 

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Gapp schrieb:
Du hast da nicht zufällig ein Bild von Oben auf den Radkasten vorne ?

Kann mir das einfach nicht vorstellen.... 20 mm durch ET40 + 12mm durch den halben Zoll ? oder hab ich da einen Denkfehler und man muss dann von 8,5 auf 9 nur 6 mm breiter nach Aussen rechnen ?

wenn ich mir die Orginal Felgen anschaue und da 26mm bzw 32mm weiter raus fahre ist die Lauffläche doch nie abgedeckt :confused2:

Nee sorry Bilder hab ich leider nicht...aber das Bild von frosty trifft das genau...Hoffe das hilft Dir weiter...

MFG Christian
 
CC_RS schrieb:
Kurze Info...

Hab mit der Fa. Loder gesprochen.

Laut deren Aussage gehen beim RS 9x20 ET40 235/30 ohne Probleme und ohne Nacharbeitung der Kotflügel drauf (auch bei Federn oder Gewindefahrwerk).

sorry aber das kann ich nur schwer glauben!!

ich fahre 8.5x20'' et48 mit 235/30 an der VA mit h&r gewinde ganz unten. und ich behaupte das 9x20 et40 nicht geht. das rad würde umgerechnet 14mm weiter außen stehen! niemals passt das!!!!!
 
Und das ist mit der 235er Bereifung fahrbar bzw. eingetragen ?

Was hast du denn für den Radsatz bezahlt ?
 
Tja, BBS :)

Aber vielen Dank für die Info´s :thumbs-up_new:
 
Matze-RS schrieb:
ich fahre 8.5x20'' et48 mit 235/30 an der VA mit h&r gewinde ganz unten. und ich behaupte das 9x20 et40 nicht geht. das rad würde umgerechnet 14mm weiter außen stehen! niemals passt das!!!!!


hab ich hier einen Denkfehler oder wird das so berechnet

8 mm von ET40-48 is ja schon mal klar

aber wenn die felge 0,5 Zoll = 12 mm breiter ist muss man das nicht Gesamt dann rechnen ?

also 8mm + 12 mm ? oder muss man dann das halbe Zoll nochmal halbieren da ja das Rad nach Aussen 6 mm breiter und nach Innen 6 mm breiter ist aber uns ja nur nach Aussen interessiert.


für mich fürs Verständniss: 8,5*19" zu 9,5*19" bei selber ET bedeutet meine Felge steht 12mm weiter aus dem Radkasten ?



Was Matze so schreibt deckt sich mit dem was ich mir vorstelle wenn ich an der VA stehe.

9*20 ET40 = Da steht das Rad 26mm weiter raus als Orginal. Gemessen hab ichs noch nicht aber gefühlt gehen da max 15mm bis zur Kante
 
Gapp schrieb:
...
für mich fürs Verständniss: 8,5*19" zu 9,5*19" bei selber ET bedeutet meine Felge steht 12mm weiter aus dem Radkasten ?
...

Hätte ich spontan auch gesagt.

((Felgenbreite in " x 25,4mm) / 2) - ET = Abstand von Radauflagefläche zu Aussenkante d. Felge


Also bei (z.B.) ET 40:

((8,5 * 25,4) / 2) - 40 = 67,95 mm

((9,5 * 25,4) / 2) - 40 = 80,65 mm


Differenz (80,65 - 67,95) = 12,7 mm


Rischtsch..?
 

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