Leerlaufdrehzahl zu wenig und Kaltstartprobleme

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

der_macel

Member
Registriert
9 Okt. 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schönburg
Hallo,
gestern abend haben die oben aufgeführten Probleme bei meinem RS angefangen. Die Kaltstartprobleme hat er schon etwas länger, aber jetzt hält er im Stand die Drehzahl nicht mehr und geht aus. Hatte das schon mal jemand?
Kann das an den Zündkerzen liegen?

Gruß Marcel
 
Dasb Starten kann daran liegen,das ausgehen im Stand wohl eher nicht, klingt eher nach Falschluft,oder deffektem Leerlaufregelventil. Kontrolliere einfach mal alle Unterdruck Schläuche an der Ansaugbrücke auf Risse usw.
 
Ja dank dir, ich werde Freitag mal nachschauen. Aber neue Kerzen werde ich ihm eh gönnen. Das Leerlaufregelwentil ist erst ca. 1 Jahr alt, da werde ich mal mein Augenmerk auf die Schläuche setzen!
 
An der drosselklappe befindet sich eine ganz kleine Schraube (innensechskannt). Mit dieser kannst du die leerlaufstellung der drosselklappe bzw Leerlaufdrehzahl nach Belieben einstellen.
 
Meiner hat teilweise im Leerlauf (egal ob warm oder kalt) die Drehzahl so weit fallen lassen das er fast ausging. Alternatorlampe ging ab und zu an.

Hab die Drosselklappe gereinigt (Bremsreiniger) und seither ist besser :) geht 5min und kostet nix :)
 
Oben