Leerlauf nicht vorhanden, altes Leiden mit dem LLRV???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wäre interessant für mich wie das bei deinem aussieht, weil nicht mal meine ford mechaniker können mir sagen, ob das normal ist. :doh:
 
es müssen Original Motorcraft Zündkerzen sein, alles andere schluckt der Zetec/Duratec-RS Motor nicht und meldet sich mit Rucklern, war schon immer so
 
aha es müssen motorcraft kerzen sein.
scheisse dann ist mein Rs ja ein Phänomen der läuft seit 20.000 km mit densos itv22
 
Entschuldigung das ich nur meine 5 jährige Erfahrung über dieses Problem mit falsche Zündkerzen angebracht habe, vielleicht waren alle 1.8er/2.0er und darauf basierende Motoren in den Jahren ja auch seltene Phänomene die nicht mit anderen Zündkerzen wollten :wallbash:
 
ah du vergleichs sauger mit turbo motoren.
Man immer diese Leute mit sovielen Erfahrungen. Hör man sich 5 von der Sorte an, und du hast 5 verschiedene Meinungen und alle basieren se auf Erfahrung mit dem Rs1.
Und in Wirklichkeit kann dir kein einer bei nem Problem mit dem Rs1 wirklich weiterhelfen.
Kenn ich zu Genügend.
 
mir ist der Unterschied durchaus bekannt, ändert aber nichts an der Tatsache das die gleiche Zündspule wie beim 1.4er-st170 verbaut ist und der Motoraufbau der gleiche wie beim 2.0er was Hub/Bohrung angeht, lediglich die Zylinderkopfdichtung ist anders was die Kompression von 10.0 2.0er auf 8.0 RS senkt und ein anderen Wärmewert der Zündkerze erfordert.

Die Zetec reagieren empfindlich auf den falschen Elektrodenabstand (Wärmewert schnuppe), ebenso treten die Probleme meist mit der Original Zündspule auf, Zubehör Zündspule z.b. von Beru mit passenden Beru Kerzen sorgen für Null Probleme

Wie auch immer, das war jetzt nur nen Einwurf mit den Kerzen, der TE kann es ja gerne probieren oder halt auch nicht
 
stisch ich will und wollte dich hier keines fall persönlich angreifen.
nur in letzter zeit wissen die leute immer soviel und dann stellt sich doch wieder raus dass es nur quaksalber sind. und es wieder nur geld gekostet hat.

ich weiss auch dass der rsmotor empfindlich ist was die zündkerzen betrifft.
aber ich rate keinem welche an weil wenn der nur einen anderen ladedruck fährt, kann der rat tierisch nach hinten losgehen
 
Also zu den Zündkerzen da vertraue ich persönlich auf originale - wichtig dabei der Elektrodenabstand von 1mm den sollte man auch vor dem Neueinbau bei jeder Zündkerze kontrollieren.

Ich kenne die Probleme der Denso´s nur vom lesen aber es gibt welche die haben sie eben drin und fahren sie zich Kilometer ohne Probleme eben.

Man hörte auch aus England dass manche Densos abgetropft sind usw. aber ist wie bei allem was war der wirkliche Auslöser hierfür eben weitere Veränderungen???



Auch die originalen Kerzen sollte man regelmäßig tauschen!!!! Einen Unterschied merkt man schon da lege ich meine Hand hierfür ins Feuer :mrgreen:
 
Mir sind auch schon NGK Racing für knapp 50€ das Stk abgetropft, bei den Denso s liegt das problem darin das einige beim Einstellen des Elektrodenabstand sehr grobmotorig vorgehen und die kerze dabei beschädigen, habs selbst schon gesehend as einer da mit nem 500gr hammer dran ging und den Absatnd " einstellte" im wahrsten sinn des wortes der Hammer
 
für den Straßenbetrieb reichen die originalen völlig, von tuning rede ich jetzt nicht, da gelten dann irgendwann andere gesetze.
Fakt ist, der Zündkerzentausch hat natürlich Besserung gebracht.
Allerdings würde mich der unterschiedliche Zündfunke schon interessieren, denn ich habe sowohl alle Zündkabel gecheckt und durchgemessen, und eine neue Zündspule probeweise eingebaut, allerdings gibt es keine Veränderung.

Und JA, es gibt leider seeehr wenige Leute, die sich am RS1 auskennen, meine Ford Werkstatt im Ort hatte vor mir noch nie einen RS1 in der Hand.
 
stisch schrieb:
es müssen Original Motorcraft Zündkerzen sein, alles andere schluckt der Zetec/Duratec-RS Motor nicht und meldet sich mit Rucklern, war schon immer so
Die originalen Motocraft Kerzen werden von NGK hergestellt - warum sollte ich mit NGK Kerzen aus dem freien Handel dann Probleme haben?
Es ist aber definitiv so, dass der RS andere Kerzen verbaut hat, als alle anderen ZETEC Motoren des Focus MK1 - obwohl von den Abmessungen gleich!
Da muss man natürlich darauf achten - sonst kann´s ins Auge gehen!
Wenn es jemand interessiert NGK Kerze für Focus RS MK 1 : PLTR6A-10G
NGK Kerze für Focus MK1 1,4 - 2,0l : PTR5A-13
 
Habe auch schon gehört dass man die Serienkerzen vom RS2 nehmen kann - man muss da aber die Dichtung der Kerzen pressen.

Soll nicht schlecht sein bei Leistungsgesteigerten Fahrzeugen und soll ein abtropfen der Serienkerzen eben verhindern da höherer Wärmewert.
 
kracerk74 schrieb:
stisch schrieb:
es müssen Original Motorcraft Zündkerzen sein, alles andere schluckt der Zetec/Duratec-RS Motor nicht und meldet sich mit Rucklern, war schon immer so
Die originalen Motocraft Kerzen werden von NGK hergestellt - warum sollte ich mit NGK Kerzen aus dem freien Handel dann Probleme haben?

bei den zetec werden die neuen CB von Bosch hergestellt bzw bei den alten F1 Ford USA kein Plan wer dahinter steckte da Motorcraft nur eine Bezeichnung ist und der Hersteller und die Qualität immer ändert.

Und natürlich ist es eine andere Kerze da es ein Turbomotor ist und die Kerze ein anderen Wärmewert benötigt

Und du wirst es nicht glauben, aber genau die Leute haben die Probleme mit Rucklern die im freien Handel die passenden Bosch Kerzen kaufen die Motorcraft ebenfalls verwendet ->Bosch freier Handel Ruckler, (Motorcraft (Bosch) keine Ruckler


schon komisch wa
 
Ja, sehr komisch! Mir ist halt heute eine Kerze verreckt, und deswegen hab ich sie rausgeschraubt und nachgesehen was drin ist und dann in der NGK Liste nachgelesen!
Bei mir sind halt NGK Motocraft drinnen und ich werde mir welche über´n Teilehandel von NGK holen - die bekomme ich nämlich billiger wie die vom Ford Händler!
Habe bis jetzt immer und überall NGK´s eingebaut und noch keine Probleme gehabt - ich bin also guter Dinge :)
 
So wie´s aussieht kommen hier einige RS1 Fahrer aus´m Ländle, z.B. focusracer, kracerk74 und ich. Seid ihr denn auch mal beim Chill ´n Grill dabei?

Greetz...
 
Also das nächste Treffen ist bei mir das große Forums Treffen.

Achso Andre - Ludwigsburg ist eh nur ein Katzensprung von mir zu dir.


Was für ein Chill Grill Treffen - wann und wo ist das???
 
focusracer schrieb:
Also das nächste Treffen ist bei mir das große Forums Treffen.

Achso Andre - Ludwigsburg ist eh nur ein Katzensprung von mir zu dir.


Was für ein Chill Grill Treffen - wann und wo ist das???
Ja, würde mich auch interessieren :hurra:
 

Neueste Beiträge

Oben