Leasingraten kaum zu glauben!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

berniRS

Member
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin aus Hamburg,
noch immer bin ich in der Planung mir einen RS anzuschaffen.
Zurzeit bin ich in der glücklichen Lage, dass ich für mein Unternehmen Kosten machen muss. Die Slebstständigen unter Euch wissen was das heißt. Also bin ich ab zum Händler und habe nach einem Leasingangebot gefragt.
Mein sehr netter Händler, denn ich schon länger kenne ist vor Lachen fast vom Stuhl gefallen, als er die Rate sah, die sein PC ausgespuckt hat.
ich fasse mal kurz zusammen:

- "Tageszulassung" 10.000 Km gelaufen
- Laufzeit 36 Monate
- 15.000 Km im Jahr
- Ausgehend Kaufpreis 32.000,- €


Jetzt kommts!
- Leasingrate 745,- € im Monat!
- Restwert nach 3 Jahren 5.500,- €

Da fällt mir nix zu ein!
Hat jemand Erfahrungen? Am besten ebenfalls selbstständig!
Oder nen besseren Vorschlag?
Ich kanns nicht glauben! In der heutigen Zeit ne Rate von 700,- € oder mehr ans Bein binden geht ja garnicht!

Gruß,
Berni
 
Netto oder brutto?
Meiner war neu, 32500, 36/20, 500€ netto
 
745€...wie geil... :mrgreen: 8O Von Aston Martin gabs mal ein Angebot für den Vantage. Da lag die Leasingrate bei 911€. :roll:
 
an Pheaton mit voller Hütte gibts momentan für 615,-... :D
 
das echt ma happig mein Dad hatte für sein Geschäftswagen eine Rate von ca 800 Euro das ne Corvette Z06 Sondermodell und für den RS wollen die wieviel ich glaube du hast dich verhört:D^^aber mein Dad hatte mal eiN Angebot für den RS 500 als Leasingfahrzeug ich werd ihn morgen ma fragen LG Dome
 
Ihr werdet es jetzt nicht glauben aber ich hatte mal 1 Auto auf Leasing :D Ein S3 Vollausstattung 47000€ und hab 995€ monatlich bezahlt ^^ Nach 7 Monaten verkaufte ich ihn dann und hab ihn abgelöst :D Ab da nie wieder Leasing ^^ Und bin froh dass der RS mir gehört ohne Leasing oder Finanzierung.
 
Ist ja ganz logisch, wenn der Restwert bei 5000 liegt, und dazu keine Anzahlung tätigst(?).

wer least heutzutage schon mit einem so geringem Restwert?
 
Genau... Restwert mal etwas erhöhen... dann sieht das schon anders aus.. ;)
 
das ist mal happig, wer sich so eine rate leisten kann sitz nicht im ford autohaus am tisch um sich einen wagen zu bestellen
 
Bin auch Selbständig und hab meinen am Montag bekommen.
Kaufpreis war 36800 Euro
Leasingrate ist 400 Euro mit 2500 Euro Anzahlung

Versicherung für die 305 PS sind 185 Euro im Monat

Ich finde das geht oder?

Über was für eine Bank geht das bei dir?
 
Car-Care schrieb:
Bin auch Selbständig ...

Versicherung für die 305 PS sind 185 Euro im Monat

Ich finde das geht oder?


8O

Wie jung bist du denn ???




ach... vergessen... hatte übersehen, das du aus Österreich bist... dann ist alles gut :)
 
Entweder hohe Raten niedriger Restwert oder niedrige Raten hoher Restwert, ein Tod musst sterben :ugly:
 
Also, ich versuche ja selber gerade durch den Leasingjungel durchzusteigen...
Ich mache das ganze ja um Steuern meines Unternehmens zu mindern. Also Kosten machen...
- Eine Anzahlung ist daher aus steuerlichen Gründen nach meiner Information nicht so gut.
- Den Restwert legt doch auch die Leasinggesellschaft fest... (oder???)
- Übernehme ich den Wagen für den Restwert von 5.500,- € und übernehme ihn dann nach 3 Monaten ins Privatvermögen, kann ich ihn für ca. 19.000,- verkaufen und hätte dann im Nachhinein ne errechnete Rate von ca. 370,-€ oder so... , hab aber die Kosten voll geltend gemacht.
- besser kann man kein Geld verdienen.
- Aber ich weiß nicht, ob ich die Puste hab, 3 Jahre jeden Monat 700,- Schluffen zu zahlen...
- Angefragt hab ich durch den Händler bei der Fordbank und ALD Autoleasing.

Hat jemand nen anderen Tip?
Schönen Sonntag,
Berni
 
Servus ,
die Rate ist hoch aber bitte beachte folgende Punkte:
1.Wenn Du ne Sonderzahlung leistest wird die Rate niedriger.....2. Der Restwert kann bis zu einer festgelegten Höchstgrenze erhöht werden, was wiederum die Rate mindert....es kommt also auch darauf an, ob der Händler den Restwert bei deinem Angebot im Voraus gemindert hat.4. Du kannst ja auch die Laufzeit verlängern 3.Der Händler bekommt, weil er Dir eine Tagezulassung angeboten hat keine Verkaufsunterstützung (Prämien etc.) für das Leasinggeschäft von Ford. Du kannst also nicht pauschal behaupten, dass die Rate zu hoch ist.

@atzenheiner: Was den Aston Martin für 911€ angeht...Du musst dann schon die Leasingbedingungen (Laufzeit, Faktoren, Anzahlung, Laufleistung ,Restwert) etc. angeben.
Du kannst auch eine CLK DTM für 1000€ im Monat leasen....allerdings mit ner Sonderzahlung von 20.000€ und ner Laufzeit von 50Monaten etc.
Mfg
 
berniRS schrieb:
Also, ich versuche ja selber gerade durch den Leasingjungel durchzusteigen...
Ich mache das ganze ja um Steuern meines Unternehmens zu mindern. Also Kosten machen...
- Eine Anzahlung ist daher aus steuerlichen Gründen nach meiner Information nicht so gut.
- Den Restwert legt doch auch die Leasinggesellschaft fest... (oder???)
- Übernehme ich den Wagen für den Restwert von 5.500,- € und übernehme ihn dann nach 3 Monaten ins Privatvermögen, kann ich ihn für ca. 19.000,- verkaufen und hätte dann im Nachhinein ne errechnete Rate von ca. 370,-€ oder so... , hab aber die Kosten voll geltend gemacht.
- besser kann man kein Geld verdienen.
- Aber ich weiß nicht, ob ich die Puste hab, 3 Jahre jeden Monat 700,- Schluffen zu zahlen...
- Angefragt hab ich durch den Händler bei der Fordbank und ALD Autoleasing.

Hat jemand nen anderen Tip?
Schönen Sonntag,
Berni



Wenn Dir das zu Teuer ist... Würd ich ihn finanzieren... !!!!

Du nimmt die 19 % MwSt als Anzahlung... und kannst dann mit einem ordentlichen Restwert eine sehr günstige Monatsrate erreichen !

Denk nur daran, wenn Du irgend wann mal den RS verkaufst... den Verkaufspreis auf dem VERTRAG sehr niedrig zu halten.. ;)

(....oh...hier ist ja auch mind. ein Mitglied beim Finanzamt... :pfeif: )
 
Wie sieht es den eigtl im Moment aus, wenn man einen RS kaufen will.

Kann man dort verhandeln im Moment beim Händler bei einem der ca 1 jahr oder Tageszulassung hat?

Wie hoch sind die Zinsen bei Ford für den RS?
 
Das kommt auf den Händler an, ob da verhandeln kannst....
Auch die Zinsen können variieren.....kann man pauschal nicht sagen. Einfach mal zum Händler gehn und fragen
 
Verhandeln sollte man immer können. Wenn nicht würde ich mir nen anderen Händler suchen. War bei mir auch so. Der der 30km weg war konnte wohl den Hals nicht voll kriegen. :fuck: Dann bin ich halt 400km gefahren und hab 2.000€ gespart. :bananadancer2:

Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben