Laufleistung eurer Front-Pneus

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Mich würde mal interessieren wie es nach wieviel km um eure Front-Pneus bestanden ist.

Also ich hab jetzt 4600 km runter, aber nur noch 4mm Profil. 8O
Seitdem Chippen ist es ganz exttrem geworden.
Und das obwohl ich bestimmt nich an jeder Ampel den Kavalierstart hinlege.

Ich kann wohl mit meinem Reifendealer demnächst nen Abo abschliessen.
 
Na ja... meine Michelin Pilot Sport CUP hab ich neu aufgezogen und nach 2000 km hatten die nur noch 1,6 mm ... und man kann noch nicht mal mehr außen das Wort "Michelin lesen... :bananadancer2:

Ja gut... waren auch einige Runden NOS dabei :mrgreen:
 
Naja was haben die Cup neu ?? 3-4mm?

Und pro Runde NOS kannste ja 1mm runter rechnen :lol:
 
was erwartest Du? :) nach der MTB Kur konnte ich bei meinem ST alle 5000 km die Reifen wechseln. Die waren dann KOMPLETT runter. Haben also nur einen Sommer gehalten :(
 
Ich hab jetzt 8000km runter und meine Reifen haben auch schon knapp die hälfte an Profil verloren.
Da ich net ganz soo der Berserker bin, halten die bei mir etwas länger. :fuck: :cooler: :lol:
 
SoLiD schrieb:
Ich hab jetzt 8000km runter und meine Reifen haben auch schon knapp die hälfte an Profil verloren.
Da ich net ganz soo der Berserker bin, halten die bei mir etwas länger. :fuck: :cooler: :lol:

Das kann ich net bestätigen..........
du biszt definitiv ein Berserker :bigtongue:
 
Smoky schrieb:
SoLiD schrieb:
Ich hab jetzt 8000km runter und meine Reifen haben auch schon knapp die hälfte an Profil verloren.
Da ich net ganz soo der Berserker bin, halten die bei mir etwas länger. :fuck: :cooler: :lol:

Das kann ich net bestätigen..........
du biszt definitiv ein Berserker :bigtongue:

Yeap, bin halt zu bescheiden... :bananadancer2:

Hab jetzt 9000km runter und mir die Reifen nochmal genau angeschaut...
Gemessen hab ich nicht, aber es dürften so 2-3mm sein. 8O

Man kann sich drauf einstellen... nach jedem Sommer neue Front Pneus! :lachtot: :doh:
 
SoLiD schrieb:
Smoky schrieb:
SoLiD schrieb:
Ich hab jetzt 8000km runter und meine Reifen haben auch schon knapp die hälfte an Profil verloren.
Da ich net ganz soo der Berserker bin, halten die bei mir etwas länger. :fuck: :cooler: :lol:

Das kann ich net bestätigen..........
du biszt definitiv ein Berserker :bigtongue:

Yeap, bin halt zu bescheiden... :bananadancer2:

Hab jetzt 9000km runter und mir die Reifen nochmal genau angeschaut...
Gemessen hab ich nicht, aber es dürften so 2-3mm sein. 8O

Man kann sich drauf einstellen... nach jedem Sommer neue Front Pneus! :lachtot: :doh:

Hab ja momentan nen Focus 2.0 mit 107 KW und bei dem haben die ersten Reifen (Conti) auch nur 20.000 Km gehalten, obwohl er nur sanft bewegt worden ist und das fast ausschließlich nur auf der AB mit 120-130 KM/H. Meine Michelin Pilot Alpin Winterreifen sind noch die ersten, hab knapp 60.000 Km auf die draufgefahren und haben immernoch ca. 3mm Profil.
Denke mal so wirds beim RS auch sein, die Serien-Contis nach 10-15t KM zum Wegschmeissen, je nach Fahrweise und dann kommen bei mir Pirelli oder Michelin Sommerreifen drauf. Mit denen wird man sicher das doppelte an KM fahren können.

Gruß
 
@Dignitas

:lol: :lol:
Von dem Wunschgedanken kannste dich mal gepflegt verabschieden.
Ich fahre bestimmt net wie die Sau. HAb schon zig Frontler durch.
Aber jetzt nach 5600km sind,
mal genau gemessen, vorne 4,5 mm druff, mit Pirelli PZero.
Heisst nächstes Frühjahr gibts vorne neue Pneus.
 
Ohje, das treibt die Kosten wieder in die Höhe :thumbs-down_new:
Hab aber auch noch nen SL 500 mit ordentlich PS unter der Haube und da haben die Reifen auch gute 20-25t Km gehalten.
Naja wenn du das sagst, wird schon stimmen :prost:
 
Na ok, ich mags halt ausm Stand mal durchzuziehen.
Ne weil ich irgendwelche Ampelstarts gewinnen möchte.
AUs dem Alter bin ich nu wirklich raus.

Ich mags einfach den Hobel ausm Stand raus zu beschleunigen.
Das hat vll. die Haltbarkeit der Pneus ein wenig verschlechtert ;)
Aber auf die LAufleistung ala ST oder meiner alten Fords werde ich nie und nimmer kommen :cry:
 
Hi habe 6000 km runter und die Reifen vorne und hinten mal gewechselt! Beide nur noch die Hälfte Profil! Habe 12 Runden NOS damit runter!
Ich muss jedoch sagen dass die Contis sehr schnell abnutzen! Hatte auf meinem Cupra die GY F1 Asymetric, die hielten 2 Sommer, ungefähr 25000 km, mit drei Tagen in Spa und 30 Runden NOS runter! Danach hatte ich die Contis aufgezogen und schon nach 5000 km die Hälfte des Profils runter mit 2 Runden NOS?! 8O

Ja der Focus frisst die Reifen, denke aber dass die GY länger halten werden!

Als mein RS in die Werkstatt musste, war der Verkäufer erstaunt dass nach 5000 noch Profil drauf war, er kennt angeblich jemanden der die Vorderreifen bis 10000 km schon dreimal gewechselt hat! Ich fahr wohl zu langsam! Und der RS ist ein wirtschaftliches Auto, kurbelt die Reifenherstellung an :lachtot:
 
du solltest über einen Golf bluemotion nachdenken der harmonisiert besser mit deiner Fahrweise :bigtongue:

kleiner Spass nicht falsch verstehen ;)

Bei den Contis warn bei mir nach 7500km innen die Zahnspange zu sehen :roll:
 
INTERCEPTOR schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Knapp 20000 km gefahren und immer noch 4 mm :)
Wo's 20000 km ist viel und das mit Deiner Leistung.
Ich beschleunige erst ab den 3 Gang richtig durch. Untenrum schone ein mein RS, andere machen es genau andersrum. Ausgefahren ( v-max ) wird er eigentlich regelmäßig scheint den Reifen aber nicht zu stören :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben