Laderschaden

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Steroid

Well-known member
Registriert
24 Jan. 2010
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
0
Hi -


eben Autobahnfahrt, von 50 auf 270 beschleunigt, Vollgas - 10 Sekunden bei 270 geblieben - auf einmal kein LD mehr und kein Gas mehr angenommen.

Bis zur Ausfahrt gekommen, Cart überholte mich noch und dann kurz geplaudert.


Fakt:

Rauch aus dem Auspuff im Stand
Kein LD mehr
Keine Leistung mehr

- Denke mal der Lader ist tot - so eine Scheiße. Besonders weil der RS so gut wie weg ist/war. Ich könnte kotzen.


K&N Xtreme
Rennkat
MTB Stufe 1

Wäre geil, wenn ich jetzt 8 Wochen auf das ETeil warten dürfte.

LG
 
Das ist natürlich ziemlich Scheisse gelaufen, tut mir leid für dich.

Bei dir sitzt der X-Stream noch auf dem richtigen Platz? ;)
 
Ja sicher, hab alles direkt gecheckt. Ist ja auch mit dem Ring versehen etc.

So eine Scheiße, jetzt kann ich das erstmal dem Käufer erklären...bzw. wenn das innerhalb 1 Woche erledigt wäre, wäre es mir ja ganz egal, aber das dauert ja jetzt wieder.


Kommt da einer von Ford raus? Meine Werkstatt ist kein Problem, die deckt mich. :D
 
Denke das da nur einer bei Verdacht kommt... wäre ja nicht der 1. Laderschaden. (MTB unabhängig, allgemein gemeint)

Die Wartezeiten bei Ford sind schon ganz nett... ich warte seit über ne Woche auf den neuen Kat.
Hoffen wir mal, das die von den Turbos mehr auf Lager haben... :ugly:

Ob der Käufer jetzt wohl abspringt?!
 
da hatte doch erst jemand im forum geschrieben, dass er ewig auf'n lader warten mußte, weil ford die nicht auf lager hat und bw die speziell für den rs angefertigt hat und die deshalb auch nicht rumliegen hat.

ich hoffe mal du kriegst den nen bissl schneller. das mit dem verkauf ist natürlich richtig scheiße.

hab mich schon gewundert, dass du diesmal so langsam warst. als ich vorbei bin ist mir so gar nix aufgefallen.
 
Meine Erfahrung:
Bei mir wurde ja der Lader 2x getauscht. Beide Male war der Lader selber doch recht schnell Lieferbar, eigentlich nur ein paar Tage. Bei mir konnte die Downpipe über 8 Wochen nicht geliefert werden.
Und bei 2. Ladertausch wollte der Händler eigentlich das jemand von Ford rauskommt, sich den Prinzipiellen Fehler ansieht und entscheidet was gemacht werden soll (beim 2. MMal war der Lader an sich ja nicht mal defekt). Ford hat sich aber echt trotz mehrmaligen Nachfragen im Werk strikt geweigert einen TK zu schicken und WOLLTEN echt lieber eine erneute Freigabe geben um Teile (mehr als nur der Lader) im Wert von bestimmt 6-7000€ zu tauschen.
Mein STG war zu dem Zeitpunkt auch offen. Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt Original CJ drauf.
UND:
Das Werk wollte beim 2.Ladertausch ursprünglich irgendwelche Daten haben, die mit Hilfe eInes Kabels am OBD Anschluss live zum Werk gesendet werden sollten. Das klappte dann aber nicht. Dann wollte der Händler die Daten per Email zu Ford schicken, was Ford aber nicht wollte. Auch nach mehreren Tagen ging das alles nicht und erst dann hatte Ford die Freigabe gegeben überhaupt was zu machen


Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles Reibungslos über die Bühne geht.
 
Dann geht der morgen zu Brands.
Sollen die irgendeine SW draufspielen und den originalen kat lege ich hinten rein. :D fuer den fall der faelle.

Wenn der am Freitag oder naechste woche Montag fertig waere, waere das gold fuer mich.

Scheisse manchmal.. Konnt gar nicht richtig pennen...
 
Bei Brands bin ich Donnerstag vormittag auch. Da sehe ich dein armes Schätzchen sicher noch.

Aber ich denke wenn einer schnell an Teile kommt dann da der Herr Fischer.

Er konnte mir auch ne Rückfahrcam in 3 Tagen besorgen für die mir ein anderer Händler 4 Wochen prognostiziert hatte weil angeblich nicht lieferbar. :irre:

Grüße
der Gamble
 
ja, denke manchmal ist es auch ne frage des wollens und da ist der fischer ja top. muß die woche wegen knarzender türgummis auch nomma hin. wann fährst denn gamble, vielleicht kann man sich ja treffen. :D
 
Ich hab am Donnerstag den Termin zwischen 10-11. Werde dann da warten bis die Insp. Feddich ist und versuchen möglichst früh da zu sein.

Grüße
der Gamble
 
hm, schade, ich werd's wohl in meiner mittagspause machen lassen und muß gucken, an welchem tag das arbeitstechnisch am besten passt, wird dann wohl eher nix.
 
so, grad beim brands dein rs gesehen, der fischer war aber grad abwesend und sonst konnt mit keiner sagen, was der hat. bin mal gespannt.
 
Brands hat sich 2 Tage nicht gemeldet, also bin ich direkt eingeflogen. Direkt in die Werkstatt rein :D keiner hält mich auf, sonst gibts auch direkt eins auf die Nuss. Bei Auto und Frau kenne ich keine Freunde. :ugly:


Da steht er, Schuhe vorne runter, Ansaugrohr ab, und sonstigte Dinge demontiert. :cry: Ich kann sowas nicht sehen, der Arme.


Dann zum Fischer rein, der wusste direkt was Sache ist und wir sind nochmal hin :D Der ist echt ein cooler Typ, der Fischer!


Lader scheint in Ordnung zu sein, Ladedruckregelventil ist bestellt worden heute und wird morgen eingebaut, sollte dann wieder funzen.


Cart: Was haste eig für ne AGA verbaut? War auch laut letztes mal. Hätte gerne mitgemacht, aber die Laune war so bei .... 0. (und das Auto auch haha)
 
na dann hast du ja nochmal glück gehabt. :thumbs-up_new:

hat dir gefallen meine aga? ich find die auch geil! :freu2:
und du wirst lachen, ich hab die super günstig bekommen,
die hing direkt ab werk drunter! :lachtot:


hab jetzt gute 32tkm runter, die hat sich mit der zeit ganz gut gemacht, so ab 20tkm glaub ich wurde die lauter. als ich ostern zu meinen eltern nach berlin bin, hab ich mich die meiste zeit bei 200+ unterhalten, da war von meiner stimme abends nimma viel übrig, weil ich gegen den krach anreden mußte. ^^

gefällt mir gut so, wie sie ist, kommt nix anderes drunter. 8)
 
Korrekt, ja wenn du neben mir gas gibst und fenster offen ist, ists schon "gut laut" wollte dich eben nicht beleidigen, deshalb habe ich zur lautstärke nix geschrieben.

ist "ok" :D

Für mich kanns eben noch lauter sein, deshalb investierte ich ganze EINHUNDERT Euro in das Ersatzrohr :>

trotzdem cool!
 
keine sorge, damit beleidigst du mich nicht. ;)
dass es viele agas gibt, die lauter sind, weiß ich schon und die gefallen mir vom klang her auch ganz gut, aber auf dauer wär mir das zu laut, weil ich auch ab und an mal nen paar 100km fahren will, ohne dabei taub zu werden. :ugly:
 
Für Serie ist das bei dir auch absolut TipTop :D

ist deiner denn gechippt oder so?
 
Beim Thema aga hab ich ja auch mal mit dem kikki den Test gemacht und mich mal an den strassenrand gestellt als er mal mit meinem vorbeigebrettert ist. Innen denkt man: ziemlich lahm; von vorne denkt man: naja; aber sobald der rs einen passiert und man in die Rohre schaut ist der Serie schon ziemlich abartig laut.
Sicherlich gibt's bessere Anlagen die noch lauter und satter klingen aber der seriensound ist meiner Meinung nach schon extrem ordentlich. :) :ja:

Grüße
der Gamble
 
Oben