Ladeluftkühler mit TÜV HG / MTB - PS Alu Ansaugbrücke

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Guten Tag,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ladeluftkühler von HG/MTB (Tüv) und der Ansaugbrücke von Puma-Schmiede (Tüv)?


http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p515_Focus-2-RS-Ladeluftkuehler-mit-TUeV--HG-Motorsport---MTB.html/XTCsid/c0d4ae1128d1cc44c6efd9aa2460fad7

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p1057_Focus-2-RS-PS-Alu-Ansaugbruecke-mit-Tuev.html/XTCsid/c0d4ae1128d1cc44c6efd9aa2460fad


Bei der AS-Alubrücke gab es ja bei einigen Probleme, ist dies bei der Brücke von Puma-Schmiede besser?
Bis welche Leistung ist der Ladeluftkühler ausglegt und wie ist sie Verarbeitungsteschnisch?


Mfg
 
Di probleme bei der AS Brücke sind selbst gemacht da beim Einbau nicht auf die Anleitung geachtet wurde.

Die Ansaugbrücke der Pumaschmiede / HG stammt von Pumaspeed UK

habe diese Brücke selber einige male verbaut und ( auch wenn jetzt wieder einige schreien stimmt nicht) ist diese von der Qualität nicht so toll, sehr grobporig, teilweise einschlüsse im Guss aber as muss jder für sich selbst entscheiden.
 
War ja klar Ray :bravo:

Unsere Ansaugbrücke lassen wir von Pumaspeed Herstellen allerdings legen wir da ser Großen wert auf bessere Qualität als bei den anderen Brücken.Hab heute gerade wieder eine in Mattschwarz verbaut :)
Leistungsmässig brauchst dir da keine hoffnung zu machen. Nicht eine einzig der ganzen angebotenen Brücken bringt wirklich was an Leistung.
Wobei unsere doch schon etwas schöner ist wie die hässliche fette AS Brücke

Der HG LLK wir in Handarbeit hergestellt und passt sehr gut. Die Kühlleistung ist genauso gut wie ein Proaloy mit Luftleitbleche. Wobei es den HG Kühler nun auch mit Luftleitbleche exlusiv bei uns gibt.
 

Anhänge

  • Bilder RS Umbau 002.jpg
    Bilder RS Umbau 002.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 557
Sind wir hier im Dis-Thread?

Das kann man auch diskutieren ohne solche "..unsere doch schon etwas schöner ist wie die hässliche fette AS Brücke..." Äusserungen.
Klar ist es Geschmackssache und jeder muss selber schauen welche Brücke er qualitativ besser findet. Aber ohne solche Äusserungen.



MfG Daniel :prost:
 
Müssen bei dem LLK mit Luftleitblechen eigentlich die serien Bleche aus Kunstoff rausgeschnitten werden?
 
MV-Focus ST schrieb:
Sind wir hier im Dis-Thread?

Das kann man auch diskutieren ohne solche "..unsere doch schon etwas schöner ist wie die hässliche fette AS Brücke..." Äusserungen.
Klar ist es Geschmackssache und jeder muss selber schauen welche Brücke er qualitativ besser findet. Aber ohne solche Äusserungen.



MfG Daniel :prost:

Wieso??? Ist doch meine Meinung. Jeder darf doch seine meinung eusern oder nicht? Bin nicht der einzige der das von der AS hält.
 
Ich bin mit meiner hässlichen fetten AS Ansaugbrücke zufrieden !!

Und ja ich hab die Einbauanleitung gelesen daher ist meine dicht ;-)

Fackt ist egal welche Brücke man verbaut !
Ob die
-AS
-Elevate
-Mountune
-Pumaspeed
-Sitech
oder die Brücke von Jamsport (find ich Optisch sehr gelungen).

Sorry wenn ich jetzt noch die eine oder andere vergessen hab.

Wichtig ist das man keine Beulen in der Haube hat !!!
Ich rate jedem ob Serie oder Tuning baut euch die Rotzeplastikbrücke aus.
Auch nach dem Softwareupdate ist nem Kollegen der wirklich total Serie ist die Brücke geplatzt. Mir damals im übrigen auch als ich noch so gut wie Serie unterwegs war. Ich hatte damals CE drauf !!! Jeder kann machen und lassen was er will. Nur fragt mich einer tauscht sie aus !!!
Das meine Meinung dazu !

lg

Olli
 
und ich bin der meinung man sollte nicht immer die panik schüren. manche haben halt pech und die brücke platzt, die masse wird davon trotzdem nie was mitbekommen, was über das lesen im forum hinaus geht. selbst wenn mittlerweile bei 200(diese zahl ist rein fiktiv und absichtlich etwas höher angesetzt) rs die brücke geplatzt wäre, wären das lumpige 2%, das ist ein risiko mit dem ich leben kann und das seit 64tkm. bei mir ist auch immernoch cj drauf, weil's läuft.

ich will euch eure alubrücken nicht ausreden, wer eine drin haben will, bitte, sieht ja auch hübscher aus, als das ding aus plaste, aber ich kann es nimma lesen, wenn man so tut als würden jeden tag 10 brücken platzen und man deswegen unbedingt auf alu wechseln muß. das ist wir mit h5n1 und dem grippeimpfstoff, fast keiner brauch's aber alle wollen's aus panik haben... :roll:
 
und ich kenne nicht einen persönlich, bei dem die brücke geplatzt ist, und das, obwohl wir beim stammtisch nen haufen rs haben und ich auch viele über treffen kenne. ich weiß nur von einem, bei dem es vorne im motorraum geknallt hat und der deswegen auf alu gewechselt ist, was ich in dem fall durchaus verstehen kann. wenn ich jetzt aber vor allem angst habe, was passieren könnte, dann laß ich den rs am besten vor'm haus verrosten und bleib im bett liegen...
aber da ich ein ganz harter bin fahr ich jeden tag mit plastebrücke! bis es knallt... :ugly:
 
cart schrieb:
und ich kenne nicht einen persönlich, bei dem die brücke geplatzt ist, und das, obwohl wir beim stammtisch nen haufen rs haben und ich auch viele über treffen kenne. ich weiß nur von einem, bei dem es vorne im motorraum geknallt hat und der deswegen auf alu gewechselt ist, was ich in dem fall durchaus verstehen kann. wenn ich jetzt aber vor allem angst habe, was passieren könnte, dann laß ich den rs am besten vor'm haus verrosten und bleib im bett liegen...
aber da ich ein ganz harter bin fahr ich jeden tag mit plastebrücke! bis es knallt... :ugly:


Yop :)
Dann mach das ist ja dein gutes Recht :thumbs-up_new:
Ich hingegen bin froh das ich mich mit der Sache nicht mehr beschäftigen muss ob es knallt oder nicht :)

lg

Olli
 
Hab mir die PS Ansaugbrücke bestellt und bin bestens zufrieden mit. Auch die Qualität ist besser wie manch andere Brücke.
 
Oben