Ladedruckregelventil macht Geräusche beim beschleunigen

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Sircarlo1988

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Hallo meine Freunde des guten Geschmacks.
Ich habe mal eine Frage ich bin letzte Woche ein focus RS MK2 probegefahren mich hat das Auto sowas von überzeugt das ich es dann gekauft habe die Probefahrt war super bis auf eine Sache die mich etwas gestört hat es gab beim beschleunigen so ein tickern im Innenraum der Verkäufer sagte das ist das ladedruckregelventil das ist nicht mehr das Originale Ventil da das Auto eine Umbauten hat. Ich vertraue dem Verkäufer wenn er sagt es wäre das ladedruckregelventil er war echt sehr sympathisch und nett. Wollte mal fragen ob das hier auch jemand hat und ob es da keine Alternative gibt die keine Geräusche machen? Wie gesagt Probefahrt war super zieht Mega durch freu mich schon ihn nächste Woche abholen zu dürfen.
 
Das Regelventil wurde warscheinlich nicht mehr an der originalen Stelle verbaut sondern am Hitzeschutz angeschraubt, da diese Regelventile größer sind und nicht mehr an die originale Stelle passen.

Zwischen Ventil und Hitzeschutz"wand" muss ein Gummipuffer, dann ist das Tackern des Ventils weg. Bekommt man relativ günstig und ist eine Arbeit von 5 Minuten.

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Danke für die schnelle Antwort
Das hört sich natürlich noch besser an wenn man es so einfach wegbekommt versteh ich also richtig das das Ventil also wirklich solche Geräusche von sich gibt und man sie nur etwas eindämmen kann.
 
Die Rückwand vom Motorraum ist mit Hitzeschutz versehen.

Ich gehe davon aus dass das Tackern das Ventil,was normal ist,da Taktventil :bigtongue: , in den Innenraum stärker übertragen wird wegen dem Hitzeschutz,welches solche Geräusche sehr gut überträgt.
Das Problem hatten schon mehrere,die kein Gummipuffer verbaut hatten. Hab meins auch an der Wand montiert mit Puffer,da gibt es keine Geräusche.
Wenn man will,funktioniert es ähnlich wie ein Motorlager,das Teil nimmt Schwingungen auf und folglich auch die Geräusche.Das Gummi filtert quasi alles weg.
Ich häng dir mal 2 Bilder an,ist aber nicht mein Auto.

bG
 

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Okay vielen Dank das wäre echt top wenn es das schon ist. Ich werde dann gleich mal danach schauen wenn ich das Auto nächste Woche abholen kann. Danke jedenfalls schon mal für den Tipp :)
 
Den bin ich auch Probe gefahren und hab ihn stehen gelassen, fandest du das er gut geht für die Leistung die er haben soll?

Abgesehen davon das 650er Düsen bei dem Setup over sind und man das in der Teillast echt merkt weil das Setup dafür
nicht gemacht ist...
 
Hi unas um ehrlich zu sagen geht der meiner Meinung nach sehr sehr gut ich werden ihn ende der saison mal bei gelegenheit auf den Prüfstand fahren aber 400ps und 600nm glaub ich dem Auto sofort und ich bin schon einiges gefahren in letzter Zeit unter anderem zuletzt bmw550D der mit Software fast 800nm hatte und ich muss sagen der RS geht 100 auf 200 besser als der bmw gut mit den Düsen da kenn ich mich jetzt nicht aus ob er die braucht oder nicht. Hatte vor 6 Jahren mal einen focus ST der 300ps und 550nm hatte und ich muss sagen der RS rennt und rennt und rennt. :bravo:
 
Bist du mal einen originalen Gefahren? War danach sehr skeptisch nach dem direkten Vergleich...
 
Nein bin keine anderen gefahren aber im Endeffekt ist es auch Wurst den ich bin sehr zufrieden wie er geht. Hätte auch einen originalen genommen aber in gutem Zustand mit einigermaßen wenig km sind die echt teuer. Wie gesagt ich bin mega zufrieden und ich liebe einfach diesen 5 zylinder und die schönen kurven. :hurra:
 

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