Ladedruck zu hoch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chapter

Well-known member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe die letzten Wochen ein Problem mit zu hohem Ladedruck. Die Anzeige schiesst weit über den 3. Strich hinaus ins rote. Nun hab ich im November die kleine Revo Stufe aufspielen, sowie neue Ansaugbrücke uns SUV verbauen lassen. Mit dem SPS konnte ich auch immer auf Serie zurück. Das funktionierte auch - die Nadel blieb kurz vorm 3. Strich stehen, mit Revo nur knapp darüber. Nun fahre ich die letzten Wochen wieder Serie, da die Kupplung mit Rutschen anfängt. Die kommt also eh neu. Nur hat das doch nix mit dem LD zu tun.

Kann die Ursache der LMM sein? Hatte vor kurzem einen Ausfall der Zusatzanzeigen. Löschen des hinterlegten Fehler behob bis dato das Problem. Was kann die Ursache sein?
 
Hi
Das Problem hatte ich auch schon, auch einige andere. Es gibt auch einen Thread darüber. Suchfunktion!!
Bei mir war es so, das die Öltemperaturanzeige immer wieder ausgefallen ist und der Ladedruck dagegen auf Vollanschlag ging.
Öltemperaturanzeige ist nur ein berechneter Wert. Ursache war ein defekter Map-Sensor, also Ladedruck+Temp.Sensor in einem.
Der sitzt auf der Beifahrerseite im Ladelüftkühler. Ist leicht zu wechseln und kostet auch nicht die Welt, so 65 -75 Euro.
Kommt man gut von oben ran, wenn man den Scvheinwerfer ausbaut.
Dem LMM im oberen Rohr kannst du erstmal mit Bremsenreiniger reinigen und etwas mit Pressluft ausblasen.

:prost:
 
Danke. Ich mir einen neuen bei Ford geholt - ja, er ist teurer aber verfügbar. Der erste Anbieter konnte leider nicht liefern. Wird jetzt am WE verbaut. Auf jeden Fall bewirkte das Löchen des Fehlers, dass die Anzeige wieder funktionierte - das konnte ich vorher durch die Suche rausfinden, war aber nicht meine Frage ;). Doch irgendwie klappt das Rücksetzen der Software auf Serienstand nicht so problemlos, da der LD so hoch schoss und die anderen Anzeigen machten was sie sollten. Nach Ziehen der Sicherung 26 läuft er wieder "normal" auch mit altem MAP Sensor.
 
Genau. Das haben viele RS,vor allem in der kalten Jahreszeit.

Das geht jetzt so lange gut,bis es wieder kommt. Beim ersten MAP habe ich auch gewechselt,jetzt vor paar Wochen war das Ganze wieder da. Fehler gelöscht,seitdem ist Ruhe. :D
 
chapter schrieb:
Danke. Ich mir einen neuen bei Ford geholt - ja, er ist teurer aber verfügbar. Der erste Anbieter konnte leider nicht liefern. Wird jetzt am WE verbaut. Auf jeden Fall bewirkte das Löchen des Fehlers, dass die Anzeige wieder funktionierte - das konnte ich vorher durch die Suche rausfinden, war aber nicht meine Frage ;). Doch irgendwie klappt das Rücksetzen der Software auf Serienstand nicht so problemlos, da der LD so hoch schoss und die anderen Anzeigen machten was sie sollten. Nach Ziehen der Sicherung 26 läuft er wieder "normal" auch mit altem MAP Sensor.

Dann fährst du jetzt Serie. Das Ziehen der Sicherung löscht die Revo Settings.
 

Neueste Beiträge

Oben