Ladedruck Regelventil

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

giuli5

Well-known member
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
696
Punkte Reaktionen
0
Ort
88400 Biberach
Hallo an alle,

habe über die Suche nichts aufschlussreiches gefunden, und zwar suche ich nach einer Möglichkeit das Ldrv
zu prüfen, sofern es überhaupt möglich ist 8O

Danke, Gruß Sven
 
So teuer ist das doch gar nicht. Wenn Du meinst das da etwas nicht stimmt mit dem Ventil einfach tauschen und fertig :prost:
 
Hallo an alle,

Schlussendlich habe ich mich für den Austausch des ladedruckregelventils entschieden.

Allerdings wurde nicht das originale, sondern eines von Ray eingebaut :D
Wenn ich gewusst hätte wie der RS mit dem "Zubehör" Ventil geht, dann hätte ich es augenblicklich nach dem Kauf eingebaut der ladedruck ist nach dem schalten sofort wieder da, und das in einer Art und Weise die mit dem originalen nicht zu vergleichen ist, ein ganz anderes Auto und fahr Gefühl ist das.
Möchte fast behaupten das sogar mehr Leistung vorhanden ist.
Kann dieses Ventil von RH-Renntechnik nur jedem ans Herz legen.

Lg :popcorn_essen:
 
Hallo,

Ladedruck Regelventil gibts nur eins bei Ray:

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1636_focus-rs-2--focus-st-225--hd-ladedruckregelventil.html

MfG.

Heinz
 
Leistungssteigernd kann sich das Ventil eigendlich nicht auswirken.
Ich denke mal eher das Alte war defekt.
 
giuli5 schrieb:
Hallo an alle,

Schlussendlich habe ich mich für den Austausch des ladedruckregelventils entschieden.

Allerdings wurde nicht das originale, sondern eines von Ray eingebaut :D
Wenn ich gewusst hätte wie der RS mit dem "Zubehör" Ventil geht, dann hätte ich es augenblicklich nach dem Kauf eingebaut der ladedruck ist nach dem schalten sofort wieder da, und das in einer Art und Weise die mit dem originalen nicht zu vergleichen ist, ein ganz anderes Auto und fahr Gefühl ist das.
Möchte fast behaupten das sogar mehr Leistung vorhanden ist.
Kann dieses Ventil von RH-Renntechnik nur jedem ans Herz legen.

Lg :popcorn_essen:


Welche Probleme hattest Du denn zuvor, bzw was war der Auslöser das Ladedruckventil zu ersetzen oder einzubauen ?
 
Hallo,

Probleme hatte ich in sofern, das mir die Leistung stellenweise fehlte, fünf Minuten später zum beispiel aber wieder vorhanden war.
Reinigen des Sensors am LLK brachte keine Abhilfe, auch der Einbau des Umluftventils hat nur mäßigen Erfolg gebracht, wodurch ich mich für den Einbau des Elevate Ventils entschlossen habe (Ray hat das noch nicht im Shop aufgeführt, einfach mal anfragen)
Nach dem Einbau des LDRV und dessen anlernen durch eine kurze einfahrphase hatte ich ein ganz anderes Auto.
Nach jedem gangwechsel ist der ladedruck gefühlt zu hundert Prozent da, auch das ansprechverhalten hat sich positiv verändert.
Unterm Strich eine für mich sehr lohnenswerte Investition, die ich jedem nur empfehlen kann.

Lg
 
rh-renntechnik schrieb:
wäre dann dieses hier ;-)

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1636_focus-rs-2--focus-st-225--hd-ladedruckregelventil.html


Hallo

Würde das auch beim RS 1 passen ?

Mfg.
 
kikki schrieb:
Leistungssteigernd kann sich das Ventil eigendlich nicht auswirken.
Ich denke mal eher das Alte war defekt.
hat das ventil von ray eine andere regelcharakteristik oder macht es nur stupide nach elektrischer ansteuerung auf und zu? :confusednew:

@giuli5
meinst du der ladedruck war schneller wieder da als mit dem funktionierenden oder defektem originalem regelventil?
 
rh-renntechnik schrieb:
wäre dann dieses hier ;-)

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1636_focus-rs-2--focus-st-225--hd-ladedruckregelventil.html


Hallo Ray,


wie lange dauert denn der Wechsel dieses Ventiles, bzw wo sitzt das Teil ?

Ich habe das Problem, dass nach 15 Minuten Autobahnfahrt und erneuter Vollgasfahrt ein Ruckeln und unkontrollierter Ladedruck auftritt, ich möchte deshalb mal das Ladedruckregelventil ersetzen.
 
Klingt nach nem sehr guten Grund zum Austausch! Kommt mir irgendwie bekannt vor! ;)

Guck mal die Bilder vom Dynoday an und suche Mark unter meinem Wagen auf der Hebebühne bei XBM! :mrgreen: Da ist das Originalteil! Irgendwo nahe Turbo! Im eingebauten Zustand sieht das Ladedruckventil so aus!

Gruß

keine Ahnung, warum das S4 die Fotos nun auf den Kopf gestellt hat! Sorry! :confused2:
 

Anhänge

  • 20130807_063721.jpg
    20130807_063721.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 255
  • 20130807_063646.jpg
    20130807_063646.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 254
Der ladedruck ist definitiv schneller und vor allem zu hundert Prozent wieder da. ...vielleicht war mein Ventil ja auch defekt, aber einen unterschied ist ganz sicher vorhanden.
Das Ventil sitzt direkt am turbolader neben dem umluftventil, ist mit der wasegate Dose verbunden, die anderen beiden Leitungen des Ventils gehen zum turbolader Eingang bzw Ausgang. ...wie das originale.

Vielleicht kann einer sein serienventil mal auf Widerstand messen, meins hatte 20 Ohm am Stecker.

Der Einbau mit nur einem Wagenheber hat 1, 5 Stunden gedauert, und paar Macken am Arm gefordert :D

LG
 
schlappis schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
wäre dann dieses hier ;-)

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1636_focus-rs-2--focus-st-225--hd-ladedruckregelventil.html


Hallo Ray,


wie lange dauert denn der Wechsel dieses Ventiles, bzw wo sitzt das Teil ?

Ich habe das Problem, dass nach 15 Minuten Autobahnfahrt und erneuter Vollgasfahrt ein Ruckeln und unkontrollierter Ladedruck auftritt, ich möchte deshalb mal das Ladedruckregelventil ersetzen.


Umbau dauert ca 45min
 
Danke Ray,

ich melde mich noch bei Bedarf bei Dir, habe morgen erst einmal einen mobilen Tester anhängen.
 
Nefilim schrieb:
Klingt nach nem sehr guten Grund zum Austausch! Kommt mir irgendwie bekannt vor! ;)

Guck mal die Bilder vom Dynoday an und suche Mark unter meinem Wagen auf der Hebebühne bei XBM! :mrgreen: Da ist das Originalteil! Irgendwo nahe Turbo! Im eingebauten Zustand sieht das Ladedruckventil so aus!

Gruß

keine Ahnung, warum das S4 die Fotos nun auf den Kopf gestellt hat! Sorry! :confused2:


Danke Nefilim,

ich lasse es einbauen, wollte nur mal den Zeitaufwand wissen, werde es vermutlich gegen das Originale tauschen. :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben