KW Clubsport Fahrwerk von Raeder

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Steroid schrieb:
Die Raederempfehlung unterschreibe ich sofort.
War selber vor einer Woche da und habe Felgen abgeholt. ;) Service ist weltklasse.

Dirk Wagner:

Hehe, der Spruch mit dem Frontantrieb ist nicht schlecht, aber veraltet. Ich meine nur, dass ein Clubsportfahrwerk für die Meisten einfach wie Perlen vor die Säue ist. Auch für mich. Wenn ich den RS mit Serienfahrwerk wirklich am Limit habe, dann kann ich über ein Clubsport nachdenken.

Aber gut, das ist nicht jedermanns Meinung und jeder muss das tun, was er für richtig hält.

Schön, dass Du den Scherz verstanden hast. Ich geb Dir ja recht. Aber selbst der schlechteste Fahrer hat mit dem Fahrwerk einfach mehr Spaß. Es taugt für Rundenzeiten - keine Frage. Aber es taugt vor Allem für mehr Fahrspaß. Lenkpräzision, Einlenkverhalten, Rückmeldung...all diese Dinge spielen schon weit vor dem Grenzbereich (den ich auf öffentlichen Straßen auch ganz bewusst meide) enorm in die Karten des Clubsport-Fahrwerks. Du hast einfach Freude am Volant. Das ganze Ding funktioniert wie ein Schweizer Messer für Fahrbahn. Beschaffenheit, Grip und Strassenverlauf werden damit in sezierter Form vor dem Fahrer so ausgebreitet, dass es eine Freude ist, die Schokolade von der Haut zu lecken (rein Strassenmäßig gesehen).

Will sagen: Grenzbereiche hin oder her. Das Fahrwerk ist ein Quell der Freude. Macht schon beim Einparken mehr Spaß als die Serie. ;-)))