kurzes 5 "maliges" Aufleuchten der MKL nach Beschleunigung??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Er meint eine Kerze die noch ganz geblieben ist
aus den anderen Zylindern!
Daran könnte man ganz gut sehen ob er evtl zu mager
lief!
Finde den Ansatz ganz gut mit der Lambdasonde!
Evtl kann da jemand mehr zu sagen!

MfG Xtrem
 
Stevoo schrieb:
Mich würde mal das Zündkerzen-Gesicht interessieren.....da kann man so einiges rauslesen. Kommst du an eine alte verbaute Zündkerze ran fernandez??

http://www.s14.ctmnet.de/0148/01.jpg

Mfg

Stevoo

...die defekte Zündkerze sah richtung Bild 15 aus.

Xtremnature schrieb:
...könnte man ganz gut sehen ob er evtl zu mager
lief!


MfG Xtrem

....bei mir war sogar der Fall,dass der Motor zu Fett lief,auf den Kolben war eine dicke Schicht Ruß zu sehen.
Der FFH konnte sich dies auch nicht auf die Schnelle erklären...
 
Würde mich auch mal interessieren, meiner rußt nämlich auch oft das ganze Heck voll. Ob es jetzt mit dem Update von CG auf CK zusammenhängt, ich weiss nicht, vorher ist mir das auf jedenfall nie aufgefallen das das Heck stark verrrußt war.
 
ruß am heck ist normal, meiner hat jedes mal nach'm waschen rußflocken am heck, sieht man auf nem sauberen weißen heck sehr gut. :)
 
Fernandez schrieb:
....okay Leute,eigtl. wollte ich nicht darüber schreiben aber nun erzähle ich meine bittere Erfahrung.... :(

Last week Freitag bin ich abends von Frankfurt Richtung Bodensee gefahren.
Die meiste Zeit natürlich auf der Autobahn, habs richtig laufen lassen und ca. 100KM vor meinem Ziel habe ich dann Piano gemacht...also ca. 140-160 km/h.
Als ich dann mal kurz die Spur wechseln wollte zum überholen,habe ich natürlich mehr Gas gegeben...und sie da,bei 4000aufwärts verlor das Auto plötzlich an Leistung und es blinkte die MIL paar mal auf...
hmm...vom Gas runter und nochmal beschleunigt...genau ab 4000+ Umdrehungen blinkt die MIL auf und Leistung ist auch runter gegangen.
Die Leuchte ist immer wieder verschwunden,sobald ich unter 4000 Touren war.
Naja und als ich dann 60KM vor meinem Ziel war,ist plötzlich die Leistungen komplett ausgefallen, so das ich auf rechte Spur fahren musste,ich habs nicht einmal mehr geschafft ein Wohnmobil zu überholen...sofort an der nächsten Raststätte raus und ADAC angerufen.
Achja der RS hat sich schlussendlich wie ein WRX STi angehört...also Boxersoundfeeling...
Auto wurde dann zum nächst gelegenen FFH gebracht.
Tag darauf hat mich Ford angerufen und gemeint,dass eine Zündkerze verglüht ist und der Kopf in den Motorraum getropft ist,Zündspule ebenfalls defekt...Schrecklich :selbstmord:
Die Zündkerzen sind wohlgemerkt von Bosch...
Ich finde diese Bosch,Denso etc. Kerzen eh Schrott,bei meinem BMW hatte ich immer NGK und da gabs nie Probleme :ugly:
Das Problem ist nicht das erste Mal,denn das änliche Teather hatte ich schon letztes Jahr,nur da hatte sich die 2te Zündkerze verabschiedet.

Der FFH hat mich noch gefragt ob mein RS Leistungsgesteigert ist und ich darauf,"gechipet ist er nicht!!!"
Darauf meinte er,dass ich Glück hätte zwecks Garantie...wohl wahr...das wäre ein teurer Spaß geworden :ugly:
Mal schauen wielange die Reparatur nun dauert und obs wirklich alles auf Garantie geht...

Ich habe mit zwei weiteren FFH´s gesprochen und die kannten noch keine Fälle,die so abliefen wie bei mir...


Also Leut´s,wenn euch mal sowas mit der MIL passiert,dann fahrt am besten gleich zum nächsten FFH ;)

Hey Ranier,

heute bei mir das gleiche Problem gleiche Strecke Frankfurt zu mir runter :D
Vollgas im 4. Gang ab ca. 4500 U/min MKL blinkt 5 mal geht wieder aus. Da ich von deinem Problem wusste bin ich sofort im Kriechgang zum nächsten Parkplatz und hab das Auto vom ADAC abschleppen lassen. Fehlerspeicher zeigte
Missfire Zyl 1 Detected.
Am Montag weiß ich mehr ob noch mehr kaputt gegangen ist.
Ach ja Zündkerzen wurden vor ca. 3000 km erneuert Orginal Ford Zündkerzen......
Ich berichte weiter sobald ich neues weiß. Vielleicht konnte ich durch das Forum einen größeren Schaden vermeiden :)

Ein hoch auf RANIER :hurra2:
Gruß
 
Auch wenn es schon lange her ist..... Es war die Zündspule defekt.
 
Bin gespannt ob das bei mir auch wieder der Mist ist.
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=320934#p320934


Wäre schon das 2te Mal. :zensur:


Grüße
der Gamble
 
Passen beim RS die Zündspulen vom normalen 2.5t wie er in smax, mondeo, kuga und ST verbaut ist oder hat der RS andere drin? Hab schon gesucht und konnte keine antwort auf diese frage finden.
 
Oben