Kurvenlicht?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stiffmaster

Member
Registriert
5 Sep. 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

bin bei dem Thema RS ja noch Neuling. Habe jetzt ne Frage.

Bi.Xenon haben ja alle. Hat der RS auch Kurvenlicht, Abbiegelicht oder ähnliches? Gabs da evetl. Unterschiede je nach Baujahr?

Geht das Licht an wenn ich das auto aufschließe??

Dank Euch für Eure Hilfe...

gruß Dennis
 
theRacer schrieb:
Nein hat "nur" Bi-Xenon...
???
Meiner hat "adaptives Kurvenlicht" (AFS)! Siehe Seite 56 in der Betriebsanleitung.
Licht geht bei Stellung auf Automatik an, wenn es dunkel ist - was ja auch sinnvoll ist. Wenn Du die Tagfahrleuchten in die Nebelscheinwerfer einbaust, wie ich und manche anderen das haben, geht in der "Lichtautomatikstellung" beim Starten des Autos natürlich immer Licht an- entweder bei Nacht die Xenons und das gedimmte Tagfahrlicht oder bei Tag die nicht gedimmten Tagfahrleuchten.
 

Anhänge

  • IMG_0113 web.JPG
    IMG_0113 web.JPG
    32 KB
  • IMG_0114 web.JPG
    IMG_0114 web.JPG
    30,6 KB
drshp schrieb:
theRacer schrieb:
Nein hat "nur" Bi-Xenon...
???
Meiner hat "adaptives Kurvenlicht" (AFS)! Siehe Seite 56 in der Betriebsanleitung.
Licht geht bei Stellung auf Automatik an, wenn es dunkel ist - was ja auch sinnvoll ist. Wenn Du die Tagfahrleuchten in die Nebelscheinwerfer einbaust, wie ich und manche anderen das haben, geht in der "Lichtautomatikstellung" beim Starten des Autos natürlich immer Licht an- entweder bei Nacht die Xenons und das gedimmte Tagfahrlicht oder bei Tag die nicht gedimmten Tagfahrleuchten.

was willst du uns jetzt sagen ? Was hat die Lichtautomatik mit Kurvenlicht zu tun ? Kurvenlicht gibt es bei Ford nur mit Halogen und nicht mit Xenon !
 
Eben, bei Bi-Xenon gibt es kein Kurfenlicht noch sonst was...

Vllt aus dem Zubehör, das die Nebler wie bei VW und Co. angehen. Aber nicht bei Serie... :irre:
 
drshp schrieb:
theRacer schrieb:
Nein hat "nur" Bi-Xenon...
???
Meiner hat "adaptives Kurvenlicht" (AFS)! Siehe Seite 56 in der Betriebsanleitung.
Licht geht bei Stellung auf Automatik an, wenn es dunkel ist - was ja auch sinnvoll ist. Wenn Du die Tagfahrleuchten in die Nebelscheinwerfer einbaust, wie ich und manche anderen das haben, geht in der "Lichtautomatikstellung" beim Starten des Autos natürlich immer Licht an- entweder bei Nacht die Xenons und das gedimmte Tagfahrlicht oder bei Tag die nicht gedimmten Tagfahrleuchten.
 
drshp schrieb:
Sorry, ich meine das Adaptive Scheinwerfersystem.

auch falsch, ein Adaptives Scheinwerfersystem hat der Mondeo aber sicher nicht der Focus

das einzige was der Focus hat ist das Scheinwerfersystem, adaptiv mitlenkend (AFS) und das nur mit Halogen
 
Du hast recht. Ich habs in der Betriebsanleitung für den Focus gelesen, dabei ist mir nicht aufgefallen, das wir die Xenons haben und sonst nichts. Wieder was gelernt ! Nichts für ungut!
 
drshp schrieb:
???
Meiner hat "adaptives Kurvenlicht" (AFS)! Siehe Seite 56 in der Betriebsanleitung.
Licht geht bei Stellung auf Automatik an, wenn es dunkel ist - was ja auch sinnvoll ist. Wenn Du die Tagfahrleuchten in die Nebelscheinwerfer einbaust, wie ich und manche anderen das haben, geht in der "Lichtautomatikstellung" beim Starten des Autos natürlich immer Licht an- entweder bei Nacht die Xenons und das gedimmte Tagfahrlicht oder bei Tag die nicht gedimmten Tagfahrleuchten.
Hast du ne Einbauanleitung auf welche Klemmen du die TFL geschaltet hast?
 
Klemm Dir doch einfach die Nebler an den Blinker :mrgreen: VW und Mercedes machen das auch, es sieht sooo toll aus...denke jedesmal bei denen ist ne Birne im Eimer....

Cu
Frank
 
genau das hab ich auch gedacht, als mich mein bruder das erste mal mit seinem neuen oktavia besucht hat. frage meinerseits: warum fährst du mit nebelscheinwerfer und warum ist einer kaputt? :ugly:
 
Hast du ne Einbauanleitung auf welche Klemmen du die TFL geschaltet hast?[/quote]

Siehe Bilder, Strom habe ich am Sicherungskasten Motorraum abgegriffen, mit Leitungsprüfer nur geschaut, welches Kabel geschaltetes Plus hat.
Ist aber kein Kurvenlicht, sondern Tagfahrlicht. Lampen sind immer beide an.
 

Anhänge

  • Einbauanleitung Tagfahr 2.JPG
    Einbauanleitung Tagfahr 2.JPG
    80,2 KB
  • Einbauanleitung Tagfahr 1.JPG
    Einbauanleitung Tagfahr 1.JPG
    132,2 KB
Gottseidank haben wir nicht dieses Pseudokurvenlicht wie bei VW und den anderen Spacken :kotz: bei denen das kurveninnere Nebellicht angeht ! Dann lieber gar keins...
 

Neueste Beiträge

Oben