Krümmer verzogen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Moin Zusammen,

hatte seit einiger Zeit ein leichtes Abblasgeräusch, ähnlich wie das eines undichten Auspuffs, was sich mit der Zeit vertstärkt hat. Der eine oder andere hat es aufm Treffen vielleicht gehört.
Meine erste Vermutung war Downpipe oder Krümmerschrauben.
Hab am Mittwoch den RS zum FFH gebracht, Donnerstag die Rückmeldung bekommen, dass der Krümmer verzogen ist und 2 Schrauben abgeschert hat!
Freitag die gute Nachricht vom Händler: wird auf Garantie erledigt. D.h. Krümmer inkl. Turbo neu :)
Heute dann die schlechte Nachricht: E-Teil nicht lieferbar. Auch wurde kein Liefertermin genannt. :thumbs-down_new:

Händler hat sofort eine Dringlichkeitsanfrage zur Fordwerke geschickt! Bis jetzt hab ich nichts mehr gehört. Bin sehr gespannt, wann da ne Nachricht kommt.
Komisch das schon jetzt die Ersatzteilbeschaffung ein Problem wird!

Gruß
Speedy
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch das du es neu auf Garantie bekommst.
Das ist schon komisch das sie so ein grossteil nicht liefern können.
 
Ich habe vor 2 wochen, eine ganze Woche auf ein Tacho Instrument gewartet.

Mich wundert da gar nichts mehr, nachdem der Turbolader 4 Wochen im Rückstand war
 
Laufleistung ca. 80000 km
MP 350 Kit
Auto lief bis jetzt problemlos. Hatte nach dem Umbau auf MP 350 ein Turboschaden,
Dieser entstand allerdings durch einen Riss in einem Schlauch am LLK. Turbo wurde damals auch auf Garantie getauscht und war innerhalb von 2 Tagen da.
 
weil der lader sich tot schaufelt, wenn die luft durch den riß abhauen kann.
 
so ist es, cart!
Lader überdreht, Lager vom Schaufelrad ausgeschlagen, Schaufelrad kratzt am Gehäuse (kein schönes Geräusch) und hat bei der Aktion Teile verloren die dann noch Löcher in den Kat geschossen haben.
Der wurde dann damals auch gleich mit getauscht.
 
Aber gutes Gehör habe ich....direkt gehört :) jetzt weiß ich zumindest was los ist wenn meiner sich so anhört -.-

Hast ja noch ein paar Autos. Unser Ringtool ist auch grad total zerpflückt. ..
 
Aktuell noch keine Rückmeldung von Ford, wann die Ersatzteile geliefert werden!
Hab ja auch nur 7 Autos in den letzten 4 Jahren bei Ford gekauft,.....muss man sich ja nicht bemühen! Fuck......!

@MZ Splinter, ja an Autos fehlt es nicht. Hab eh ein Leihwagen vom Händler bekommen. Fiesta 3 Zylinder :cry: :lol:
Blöd ist das jetzt beide RS der Werkstatt stehen! Aber zumindest der Oldie wird hoffentlich am WE sein Roll Out haben!
Was ist mit Eurem Ringtool?
 
Tag 9 ohne RS :cry:

Hab immer noch keine Rückmeldung bzw. Liefertermin vom Ersatzteil bekommen! :irre:
 
Ohje :evil:

Unser Ringtool schieben wir am Samstag auf die Bühne. VA / HA alle Buchsen Powerflex, Stahlflexleitungen, Sturzverstellschrauben vorne, Sturz/Spurplatten hinten, neue Reibringe hinten/ racing bremsfluid, neue felgen mit Semis.

Denke der Samstag wir nicht reichen:D
 
Gibts eigentlich schon Powerflechs oder ähnliches an Buchsen für den RS?

Bin ich grad überfragt...
 
Hab ich auch kein Plan. Unser Ringtool ist nen Seat Ibiza 2, 0 16v

Das Umbauprojekt habe ich vor kurzem mal im Touristenfahrerforum vorgestellt.

Hattest du auch kommentiert Lars :)
 

Neueste Beiträge

Oben