Komisches Geräusch bei Gas- Annahme und Wegnahme

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also irgendwie traue ich der Aussage meines Mechs einfach nicht...

Ich hatte das Geräusch vorher nie. Und es stört mich schon sehr während der Fahrt wenn es pfeift.

Hat da irgend jemand noch eine Idee?

Ist wirklich nur zwischen 1800 und 2500 Umdrehnugen, man hört es auch sehr gut wenn man vom 3. in den 2. schaltet.



Änderungen habe ich nur an der AGA gemacht in letzter Zeit, also KAT und DP. Ausserdem müssten vorne noch die Bremsklötze gewechselt werden. Kann ja auch nicht sein das die Klötze das Schleif- bzw. Pfeiffgeräusch herbei rufen oder?


Greez chris
 
Wenn du ohnehin an der Dp rumgebastelt hast dann wuerde ich da definitiv mal die Schrauben kontrollieren lassen.
 
Die Schrauben sind fest...siehe Post auf Seite 1....

Wurden sogar nachträglich noch durch die Schrauben mit der mechanischen Sicherung gewechselt.
 
blue_st schrieb:
Ich hatte das Geräusch vorher nie. Und es stört mich schon sehr während der Fahrt wenn es pfeift.

Ist wirklich nur zwischen 1800 und 2500 Umdrehnugen, man hört es auch sehr gut wenn man vom 3. in den 2. schaltet.

Heult es nun oder pfeift es?

Bei mir wurde das ZMS gewechselt (wegen anderen Geräuschen als von dir beschrieben), aber seit dem habe ich vor allem im 3. Gang zwischen 1500-2000 U/min ein Heulgeräusch sobald ich leicht Gas gebe. Im Stand ist es nicht, oberhalb dieser Drehzahl verschwindet es.
Ich denke, es ist das Getriebe bzw. ZMS, denn vor dem Tausch von Letzerem war dieses Heulgeräusch nicht. Da das ZMS aber neu ist, gehe ich nicht davon aus, dass es etwas schlimmes ist...kann also gut sein, dass dein Mechaniker nicht ganz Unrecht hat.
 
Ist beim 3. Jahreswechsel ein Riemen oder so etwas fällig?

Das Geräusch ist ein heulen...also ich hab nochmal genau hingehört. Wenn ich im Stand Gas gebe höre ich im Motorraum bei Gaswegnahme auch so ein Heulen hinterher.

Ist von vorne her gesehen auf der linken Seite.
 

Neueste Beiträge

Oben