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Well-known member
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Nach dem Wechsel der Radlager vorne li + re tritt jetzt nach etwas längerem Stehen (paar Stunden) ein ein- oder zweimaliges Knackgeräusch, verbunden mit einem deutlich spürbaren Schlagen, nach dem Losfahren auf. Und zwar erst dann, wenn ich die erste Unebenheit in einer Rechtskurve überfahren habe. Ab und zu lässt es sich durch eine scharfe Rechtskurve erneut provozieren. Der Quell des Bösen muß irgendwo im vorderen linken Fahrwerksbereich liegen.
Ausschließen kann ich die ATW-Stumpfe in den Radlagern. Das hört und spürt sich anders an. Es muss zentraler im Fahrzeug liegen. Ich werde den Bock in einer anderen Werkstatt nochmal auf mögliche Verspannungen prüfen. Ich selbst lag jetzt unterm Auto und kann auch nur feststellen, das Fahrwerksseitig alles fest und vorhanden ist. In dem Zuge habe ich die ATW auf Spiel überprüft.
Dabei fiel mir auf das die linke, kurze ATW für meine Begriffe ein komisches Verhalten zeigt. Radnabenseitig sieht alles i.O. aus, jedoch macht mir der Tripodenstumpf getriebeseitig Kopfzerbrechen. Bzw. stellen sich mir folgende Fragen:
Ist ein axiales Spiel des Stumpfes, nicht der Verbindungswelle, normal und wenn ja in welchem Bereich?
Darf sich der Stumpf im Getriebe radial bewegen? Denn das tut dieser, was für meine Begriffe eigentlich nicht sein kann.
Ausschließen kann ich die ATW-Stumpfe in den Radlagern. Das hört und spürt sich anders an. Es muss zentraler im Fahrzeug liegen. Ich werde den Bock in einer anderen Werkstatt nochmal auf mögliche Verspannungen prüfen. Ich selbst lag jetzt unterm Auto und kann auch nur feststellen, das Fahrwerksseitig alles fest und vorhanden ist. In dem Zuge habe ich die ATW auf Spiel überprüft.
Dabei fiel mir auf das die linke, kurze ATW für meine Begriffe ein komisches Verhalten zeigt. Radnabenseitig sieht alles i.O. aus, jedoch macht mir der Tripodenstumpf getriebeseitig Kopfzerbrechen. Bzw. stellen sich mir folgende Fragen:
Ist ein axiales Spiel des Stumpfes, nicht der Verbindungswelle, normal und wenn ja in welchem Bereich?
Darf sich der Stumpf im Getriebe radial bewegen? Denn das tut dieser, was für meine Begriffe eigentlich nicht sein kann.